5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 17. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Shabooh Shoobah (Audio CD)
Fast ein viertel Jahrhundert hat "Shabooh Shoobah" bereits auf dem Buckel. Die LP bescherte INXS 1982 den Durchbruch in den USA und war der dritte Longplayer der Band
Zwar ist der typische Sound der Achtziger nicht zu überhören, INXS gelang mit dieser Platte aber ein zeitloses Werk und "Shabooh Shoobah" wurde zu einer "must have" Scheibe für alle späteren Fans.
Neben dem Rock-Klassiker "The one thing", dem traurigen "Here Comes" und dem verspielten "Spy of Love", findet sich auf der Platte der Song, der später jedes INXS Konzert beenden sollte. "Don't Change" ist eine der schönsten, wenn nicht die schönste Rock-Ballade, die Andrew Farriss und Michael Hutchence je schrieben. Ein Song, bei dem das Schmalz nur so aus den Boxen zu tropfen scheint und der trotzdem einen straighten Rock Beat aufweist und unglaublich schnell daher kommt. Wer "Don't Change" nicht kennt, kennt INXS nicht. Und wer sich "Shabooh Shoobah" nicht anhört hat etwas verpasst.

5.0 von 5 Sternen Schande über mich..., 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Shabooh Shoobah (Audio CD)
Tolle Platte, geile rockige Tanzmusik! Hat etwas von Billy Idol, den mag ich auch... Zeitlos, absolut grossartig! Wie konnte mir all die Jahre diese LP/CD entgehen?
Schande über mich...

4.0 von 5 Sternen Inxs, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Shabooh Shoobah (2011 Remastered) (Audio CD)
Inxs halt geile mucke der 80er wrr rs kennt weiss was er kriegt 4 Sterne eingach gut supi mag die musik