4.0 von 5 Sternen Intelligentes Rockalbum
Veröffentlicht am 28. Juni 2011 von Doktor von Pain

1.0 von 5 Sternen Vinyl Qualität
Ich will jetzt gar nichts über die Texte oder die Musik sagen, das ist Geschmackssache, sondern über die Qualität des Vinyls.
Mich wundert es das dies sonst niemandem aufgefallen ist, aber die Qualität ist total grottig!
Vor 1 Monat von Stanley veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Intelligentes Rockalbum, 28. Juni 2011
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Santa Muerte (Audio CD)
Zugegeben: ich kenne die frühen Songs der Broilers nicht, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass diese etwas für mich wären, da ich mit (deutschsprachigem) Oi! wenig anfangen kann. "Santa Muerte" ist sicherlich kein toughes Streetpunkt-Album, aber auch weit davon entfernt, in die banale Deutschrock-Schublade gesteckt werden zu können. Die Platte weist verschiedene Stilelemente auf, von Rock über (poppigen) Punk bis hin zu Ska, auch ruhige Akustikklänge sind manchmal zu vernehmen. Es ist allerdings direkt eine Frechheit, die Band deswegen in die "Julisilberheldenstolz"-Ecke zu drängen.
Die Broilers rocken immer noch amtlich, zudem sind die intelligenten Texte eine Erwähnung wert. Ein Musikjournalist schrieb, dass ein Song wie "In ein paar Jahren..." das Gefühl, Anfang 30 zu sein, perfekt ausdrückt, und dem kann ich erfahrungsgemäß zustimmen, denn genau so fühle ich mich momentan. Man ist definitiv nicht mehr jugendlich, ist aber noch nicht alt genug, um sich im Baumarkt mit den alten Säcken um die Wette zu langweilen. "Ich muss die Welt erst in Flammen sehen". Genau so sieht es aus. Mein textlicher Favorit ist ganz klar "Vom Scheitern (The world is yours, nicht!)", in dem besungen wird, dass die von Sendungen wie "Goodbye Deutschland" getriebenen Auswanderer glauben, ihre gescheiterte Existenz sei im Ausland aufgehoben. "Die Welt, sie wartet nicht auf dich / Das Leben mag dich einfach nicht / Wirst überall sein, was du bist / Nicht erwartet, nicht vermisst". Das ist wirklich ganz groß und definitiv wahr.
Fast alle Lieder von "Santa Muerte" gehen sofort ins Ohr und sind mitsingkompatibel. Es sind nicht nur Volltreffer vertreten ("Schwarz, gran weiß" beispielsweise ist ein kleiner Durchhänger), aber Songs wie "Harter Weg (Go!)", "Tanzt du noch einmal mit mir?" oder "33 rpm" sind einfach verdammt stark und machen das neue Broilers-Album absolut hörenswert.

5.0 von 5 Sternen Sound der Broilers, wie man ihn kennt und liebt, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Santa Muerte (Audio CD)
Seit ich irgendwann 2006 auf die Broilers als Band gestoßen bin habe ich mir nach und nach die Alben zugelegt :-)
Die rockig, punkigen Lieder mit Ska Elementen sagen mir einfach absolut zu, die Texte sind richtig gut.
Meiner Meinung nach gibt es momentan keine vergleichbare Deutsche Rockband, die sowohl mit ordentlichem Sound, als auch mit guten Texten überzeugt.

Wer die bisherigen Alben der Broilers gerne gehört hat und wem diese zugesagt haben, der wird auch hier absolut nicht enttäuscht sein.
Insgesamt ein für mich typisches Broilers Album, das in keiner Sammlung fehlen sollte.
Die Highlights der Platte sind für mich die folgenden Lieder (falls jemand vor dem Kauf mal reinhören möchte):

02- Harter Weg (Go!)
06- Verdammte Stille
08- 33 Rpm
10- Alles Geht Weiter
11- Weckt Die Toten
13- Stoßen Wir An

Für alle Deutschrock/Punkrock Fans eine ganz klare Kaufempfehlung.
Ich selbst finde, dass gerade unbekanntere Bands wie die Broilers auch unterstützt werden sollten :-)

5.0 von 5 Sternen BROILERS !, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Santa Muerte (Audio CD)
Es war ein langer Weg bis zu dieser CD. Da ich die Broilers bislang nur einmal als Vorband gesehen hatte, die Musik aber super fand, habe ich mich dann doch dazu entschlossen die CD zu kaufen und bin positiv überrascht.

4.0 von 5 Sternen Meiner Meinung nach nicht so fetzig wie VANITAS, aber trotzdem ein muss!, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Santa Muerte Limited Box Set (CD+DVD inkl. Digipak und Fanartikel) (Audio CD)
Mir gefällt das Album sehr (Broilers halt), aber ich bemängel persönlich die DVD, die mit sehr wenig Inhalt beschmückt ist.
Alles andere, sowie die CD selbst und die Fanartikel sind klasse!

1.0 von 5 Sternen Vinyl Qualität, 13. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Santa Muerte [Vinyl LP] (Vinyl)
Das Album hört sich an als hätte jemand versucht ein digitales Master auf Vinyl zu pressen, vom Sound her klingt es die meiste Zeit nach einer Blechdose, völlig ohne Tiefe und ist stellenweise total verzerrt. Also das geht wirklich besser, wie andere neue Vinyls beweisen.
Wenn man sich Mühe gibt, kann eine sehr schöne Vinyl-LP dabei rauskommen, aber so ist das für mich nur Abzocke...

5.0 von 5 Sternen santa muerte, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Santa Muerte (MP3-Download)
Sehr schöner deutscher Rock, in sehr guter Qualitä;,ist genau meine Musikrichtung,war schnell auf meinen Rechner.und zu einem guten Preis.Danke sehr

4.0 von 5 Sternen Kleiner Abzug in der B-Note, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Santa Muerte (MP3-Download)
Vorweg gesagt ist die Scheibe absolut gelungen und haut richtig Stimmung aus den Boxen raus. Ich hatte mir vorher aber das Live-Album (Santa Muerte Live Tapes) gegönnt und orientiere mich in der Bewertung an diesem. Das Live-Album ist noch ein Stück besser als das Studio-Album. Von daher einen kleinen Stern (müssten eigentlich 4,5 sein) Abzug in der B-Note!

4.0 von 5 Sternen ..., 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Santa Muerte (Audio CD)
Eine CD für die Allgemeinheit zu bewerten bzw. Musik/Kunst allgemein ist eigentlich schwachsinnig.

Ich mag Santa Muerte, auch wenn es etwas ruhiger ist als ältere Alben.
Die Texte sitzen und es wird mir einfach nicht langweilig.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur geil! Gute Laune, Sommer, Party, Spaß! Kaufen!, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Santa Muerte (Audio CD)
Einfach nur geil! Gute Laune, Sommer, Party, Spaß! Kaufen!
Kein klassischer stupider Punk, sondern ein toller Mix aus Punk und Ska.
Die Platte wird nur noch vom Live Auftritt getoppt!

5.0 von 5 Sternen Gutes Album, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Santa Muerte (Audio CD)
Bei dieser Musik kommt man eindeutig in Partylaune. Man kann gut mitsingen, es ist abwechslungsreich. Macht gute Laune, und vorallem auch Lust auf mehr.

Santa Muerte Limited Box Set (CD+DVD inkl. Digipak und Fanartikel)
Klicken Sie hier für weitere Informationen