4.0 von 5 Sternen Endlich, 22. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Singles (Audio CD)
Lange habe ich nach einer "Hits-Collection" von Hall & Oates gesucht, auf der wirklich alle Lieder drauf sind die ich haben wollte und die man von den beiden auch haben sollte.
Damit kann ich meine bisherige "Greatest Hits" von Hall & Oates, die nur die älteren Hits beinhaltete, ausrangieren.
Hier habe ich nun kompakt auf einer Scheibe alle wichtigen Songs wie "Maneater", "Out Of Touch", "Kiss On My List", "Family Man" oder "Private Eyes". Sowas erwarte ich von einer "Best Of"-, "Singles"- oder "Greatest Hits"-Collection.
Also für Musik und Zusammenstellung gibt es von mir ganz klar 5 Sterne.
Nun kommen wir zum Wermutstropfen und zu dem Grund, warum es hier keine 5 Sterne im Gesamtergebnis gibt: das Booklet. Es ist sehr dürftig und enthält weder Bilder, noch Chartpositionen oder nähere Infos zu den Songs. Auf zwei Seiten sind lediglich die Komponisten und Produzenten, sowie die Jahreszahlen der Songs erfasst. Da hätte ich doch wesentlich mehr erwartet. Fürs Booklet sind also lediglich zwei Sterne drin, da aber die Musik das Wichtigste ist, gibt es halt noch 4 Sterne insgesamt.

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz perfekt, aber insgesamt viele Hits, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Singles (Audio CD)
Von Hall & Oates gibt es mittlerweile unfassbar viele Zusammenstellungen ihrer Hits. Die CD The Best Of von 2001 bot auch schon 18 bekannte Songs des Duos. 16 Songs dieser CD sind mit The Singles identisch. Auf The Best Of sind aber It's A Laugh und Did It In A Minute zu finden, während man auf The Singles Everything Your Heart Desires und She's Gone bekommt. Da muss man selbst wissen, welche Songs man lieber mag, falls man sich zwischen den beiden CDs entscheiden müsste.

Mit 16 Top Ten Hits (6 davon auf Nr. 1 in den USA: Rich Girl, Kiss On My List, Private Eyes, I Can Go For That, Maneater, Out Of Touch) hatten die beiden vor allem in der ersten Hälfte der 80er eine regelrechte Hitserie. Diese Hits sind hier fast alle vertreten, vom ersten Hit mit She's Gone bis zum letzten Top Ten Hit Everything Your Heart Desires von 1988. The Singles bietet natürlich nicht alle Singles des Duos auf einer CD. Das ist bei einer Karriere von über 40 Jahren auch unmöglich.
Ein großer Wermutstropfen ist bei The Singles aber, dass der Top Ten Hit Did It In A Minute von 1980 fehlt. Dafür hat man Some Things Are Better Left Unsaid draufgepackt, das so gerade unter die Top 20 kam. Mit So Close (1990 Nr. 11 in den USA) fehlt auf The Singles auch noch ein weiterer größerer Hit des Duos. Viel mehr kann man an dieser CD nicht aussetzen. Die perfekte Einzel-Best Of CD von Hall & Oates gibt es also weiterhin nicht.

Wer wirklich alle Hits des Duos und noch etwas mehr haben will, sei auf die beiden hervorragenden Doppel-CDs The Essential oder Ultimate hingewiesen. Beide bieten insgesamt 37 identische Tracks bei gleicher Reihenfolge und einer Laufzeit von über 2,5 Stunden. Meiner Ansicht ist das eine der perfektesten Zusammenstellungen überhaupt. The Essential gibt es meistens auch recht günstig zu erwerben. Weiterhin ist das 4 CD Boxset Do What You Want Be What You Are auch sehr zu empfehlen, das meistens auch unter 20 Euro angeboten wird. Dort findet man auch alle Hits und dazu noch ein paar Raritäten.

5.0 von 5 Sternen Guter alter NEW WAVE POP, 28. Februar 2012
Bernd Brandner (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Singles (Audio CD)
Da kann ich mich nur meinen Vor-Rezensenten anschliessen. Hat lange gedauert, bis ich auch das Passende gefunden habe. Habe zwei Jahre nach so einer Scheibe gesucht. Daryl Hall & John Oates. Das erinnert mich an meine Zeit als ich 14 und/oder 15 Jahre alt war. Sonntags zwischen 14 und 18 Uhr lauschte ich regelmaessig Casey Casems "American Top 40", die Radio-Show aus den American Forces Network "AFN", damit - und ausserhalb der deutschen Charts - habe ich meine Musiksammlung aufgebaut. Von dem abgesehen hoerte ich auch Wolfman Jack regelmaessig Donnerstag abends in dieser Zeit, aber das nur nebenbei. Mit den American Top 40 wurde Trends gesetzt, die dann wenige Wochen spaeter nach Europa geschwappt sind und zu Rennern wurden. Hall & Oates waren zwischen 1982 und 1984 regelmaessig und sehr erfolgreich dabei. Auch 1981 und nach 1984 hoerte ich viele ihrer Songs (nicht nur) im AFN. Man bezeichnete diese Musik als NEW WAVE POP. Nun, diese neue Popwelle war auch in etwa so erfolgreich wie die Neue Deutsche Welle, die in der selben Zeit ihre Bluete fand. Lange rede kurzer Sinn, das ist die Scheibe, die - sofern man die Musik mag - im Plattenschrank nicht fehlen sollte. Der Sound ist von SONY/Candem klasse im Jahr 2011 abgemischt worden, was soll man Positives noch hinzufuegen?! Die Titel sind weder verstaubt, noch altbacken. Man kann sie heute noch sehr gut und angenehm hoeren (eher Musik-Stil EASY LISTENING) - sogar neben anderer Musik - und man wundert sich, wo die guten "alten" (Pop-)Zeiten geblieben sind. However - buy this anyway - and... keep rockin...

5.0 von 5 Sternen Guter Mix, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Singles (Audio CD)
War mir gar nicht bewusst, wie viele Ohrwürmer die beiden produziert hatten - wer mit der Popmusik der 80iger groß geworden ist, oder sie auf andere Art und Weise zu schätzen gelernt hat, wird seine Freude an dieser CD haben.

5.0 von 5 Sternen Alles drauf, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Singles (Audio CD)
Ich denke da ist alles drauf was einem zu H&O so spontan einfällt - komplette CD ist einfach gut zum durchhören

4.0 von 5 Sternen Hits aus den Achtzigern, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Singles (Audio CD)
Wer guten Pop aus den Achtzigern mag, der nicht nur eingängig, sondern auch gut gesungen und sehr ordentlich produziert ist, liegt hier genau richtig. Alle Knaller von Hall & Oates (und das waren einige) sind hier zu hören. Wer Hall & Oates mag, muß hier zugreifen. Meine Favoriten: "I Can't Go For That" und "Some Things Are Better Left Unsaid" (letzteres für H&O relativ rockig; das können die auch).

5.0 von 5 Sternen Zeitlose Hits, 2. August 2013
H. Hiekel (Bi-Bi Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Singles (MP3-Download)
.... aus meiner Jugend.
Egal ob die Radiohits "Maneater", "Out of Touch", "Family Man" oder "Kiss on my list" oder die weniger bekannten wie "Some things are better left unsaid", "Private Eyes", "You make my dreams" oder "Methods of modern love" - eine gelungene Mischung an zeitlosen Pop Hits.

5.0 von 5 Sternen Alle Klassesongs dieser Topband auf einer CD, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Singles (Audio CD)
Der Preis im Paket mit zwei anderen CDs ist äusserst günstig (5€). Ausserdem war Hall/Oates immer eine meiner Lieblingsbands in der Jugend.

4.0 von 5 Sternen Die gute alte Zeit, 15. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Singles (Audio CD)
Auf der CD enthalten sind alle Top Titel des Duos.
Leider ist der Klang ein wenig dumpf, was ich aufgrund der neuen Abmischung durch Sony gar nicht verstehe.
Und dabei habe ich eine wirklich hochwertige Anlage.
Deshalb ein Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen :-), 22. September 2014
Rezension bezieht sich auf: The Singles (Audio CD)
Ich weiß, da sollte ein Sinnvoller Text stehen, aber Musik Geschmäcker sind echt zu unterschiedlich.
Mir gefällt es, deshalb hab ich es auch gekauft und mit dem Service hier, bin ich echt zufrieden :-)

The Singles
The Singles von Hall & Oates (Audio CD - 2011)