Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 9. Juli 2010
Auf der Suche nach einer Bauanleitung für einen Adirondack Stuhl bin ich auf diese Anleitung gestoßen. Sie hat meine Erwartungen voll erfüllt. Es finden sich Maße und Baupläne sowie gute Hinweise für die Verarbeitung des Holzes. Zum "Standardmodell" gibt es darüber hinaus Alternativen: Mit gewölbtem Sitz oder gewölbter Lehne kann der Stuhl auch geplant und gebaut werden.

Dazu sind Anleitungen für Fußschemel, Tisch und Westport Chair enthalten: tolles Buch für diejenigen, die heimwerken können und wollen, um preiswerter an den stylischen Stuhl zu kommen. Im Internet sind sie für ab 120,- € aufwärts zu bekommen, Buch und Einzelteile für den Bau sind deutlich preiswerter.
am 7. August 2012
Eine wirklich perfekte Anleitung um sich einen Adirondack-Chair zu bauen.Da ich diese Stühle selber herstelle, vermisse ich ein wenig die Praxisnähe. Die einzelnen Arbeitsschritte sind sehr gut beschrieben, allerdings für den ambitionierten Hobbybastler ohne das entsprechende Equipment nicht zu schaffen. Zumindestens nicht um einen praxistauglichen Stuhl herzustellen. Die Belastungen die durch Wind und Wetter entstehen, verlangen nicht nur eine gute Ausführung sondern eine perfekte Oberfläschenbehandlung. Und handelsübliche Schrauben rosten nach kürzster Zeit und hinterlassen unschöne Rückstände auf dem Holz.
am 30. November 2015
Hab diese total genialen Stühle in einem Bildband schon vor etlichen Jahren entdeckt .Aber leider fand ich keinen zu kaufen. Deshalb war ich total aus dem Häuschen als ich dieses Heftchen hier bei Amazon fand . Ist zwar auf englisch , aber für den geübten Heimwerker ist das kein Problem . Mein Mann hat mir mittlerweile zwei Stühle nach dieser Anleitung gemacht .