5.0 von 5 Sternen Ausgezeichneter Einstieg für alle Kettlebell Athleten
Mit Enter the Kettlebell liefert Pavel eine umfassende Einleitung für Athleten ab, die mit Kettlebells arbeiten wollen.
Wie in seinen anderen Büchern auch weist er auf die Gefahren hin, welche beim falschen Umgang und bei falscher Ausübung der Übung auftreten.

Als Einstieg für die Kettlebells empfiehlt er zunächst nur zwei...
Veröffentlicht am 24. Februar 2008 von Jonas

3.0 von 5 Sternen Im Prinzip OK
Das Buch soll einen Einstieg in die Welt des KB bieten.
Leider hab ich aber das Gefühl, daß einige Seiten nur "gefüllt" wurden.
Sachen wiederholen sich bzw. der Aufbau ist nicht klar gegliedert.
Man wird auch ständig drauf gestoßen, noch irgendwelche anderen Bucher/DVDs zu erstehen usw.
Vor 10 Monaten von Christoph veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichneter Einstieg für alle Kettlebell Athleten, 24. Februar 2008

Als Einstieg für die Kettlebells empfiehlt er zunächst nur zwei Übungen, welche die Basis für die folgenden Übungen schaffen sollen. Zusätzlich werden zu jeder Übung noch Vorübungen zum Trainieren der richtigen Haltung und Ausführung gegeben.
In diesem Buch behandelt er den Swing, Turkish-GetUp, Press, Clean and Press und Snatch. Alle Übungen werden genauestens behandelt und anhand von Fotos ist die saubere Ausführung klar verständlich.

Abgerundet wird das Buch durch einen kurzen Einstieg in die Trainingsgestaltung mit Kettlebells.

Wie immer ist der Schreibstil von Pavel sehr humorvoll und dementsprechend viel Spaß macht es das Buch durchzuarbeiten und immer wieder in die Hand zu nehmen.

5.0 von 5 Sternen Kann man wirklich empfehlen!, 7. Juni 2008
Dieses Buch kann man in der Tat für den Kettlebell Anfänger empfehlen.
Allerdings sollte man mit der Englischen Sprache keine Probleme haben, sonst kann das Verständnis etwas darunter leiden. Obwohl die einzelnen Bilder der Übungen viele Details wiedergeben.

4.0 von 5 Sternen training mit kettlebells, 10. Juli 2010
Tipps für Anfänger, Fehlerbeschreibungen, Übungsbeispiele, also ziemlich reich an Information und mit etwas Humor. Allerdings ein typisches US-Buch mit haufenweise Werbung auf den letzten Seiten.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Anleitungsbuch, 19. Juni 2009
Ich kann mich den Vorrezenzenten nur anschließen. Ein sehr lesenswertes Buch, das dem Einsteiger eine detaillierte Anleitung zum Training mit Kettlebells bietet.
Die Übungen, wie aich die potentiellen Fehler, sind ausführlich dargestellt, so dass man den Einstieg ins Training getrost nur anhand dieses Buches angehen kann.

3.0 von 5 Sternen Im Prinzip OK, 19. September 2013
Das Buch soll einen Einstieg in die Welt des KB bieten.
Leider hab ich aber das Gefühl, daß einige Seiten nur "gefüllt" wurden.
Sachen wiederholen sich bzw. der Aufbau ist nicht klar gegliedert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 29. März 2011
Herr Pavel Ts. hat einen großen Vorteil: er weiß wovon er redet. Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, seine Bücher wären zu teuer; dies kann nur einer Mentalität entsprechen, die alles umsonst haben will.
Nun ist der Typ nicht immer sympathisch; das ist mir nicht so wichtig. Die Informationen im Buch sind präzise, ich verwende Sie seit einiger Zeit. Sollte ich demnächst (endlich) Karate-Schwarzgurt werden, wird Pavel daran mitverantwortlich sein, da mir die Übungen helfen spürbare Fortschritte zu erzielen, und dass in der begrenzten Zeit die mir zur Verfügung steht. Vorsicht - ich habe nicht von begrenztem Einsatz geredet!
Der größte Nachteil des Buches ist, dass er es für den amerikanischen Markt angepasst hat. Im Nachhinein würde ich wahrscheinlich sein erstes Buch (Russian Kattlebell Chalenge) kaufen, in dem er noch ursprünglicher geschrieben hat.

4.0 von 5 Sternen zeigt die grundlagen für die Kettlebell, 24. Januar 2011
Sehr gutes Buch wo alle Grundlagen besprochen werden, wie kettlebell swing, military press, somu deadlift, the grove, the dead snatch, the halo ... usw. Das Buch zeigt erste grundlagen bevor es überhaupt ans eingemachte geht bevor man den swing macht wird gezeigt wie man dafür seine Beine richtig stärkt und übungen gezeigt die für den swing richtig sind. Zu jeder Übung sind sehr viele Bilder und sogar Bilder wie man diese Übungen nicht machen sollte. Am Ende des Buches wird ein Trainingsplan für eine Woche zusammengestellt. An sich ein super Buch wen es in Deutsch wäre, damit man nicht jedes Wort nachschlagen müsste. Aber selbst wen man mal ein Satz nicht versteht geben die Bilder sehr viele Hinweise. Außerdem wird gesagt mit welcher Kettlebell größe man anfangen sollte Frauen sollten mit 8-12kg, schwächere Männer mit 16kg und für das militär kommt die 24kg zum einsatz, mit diesen Gewichten sollte man anfangen, für die das immer noch nicht reicht gibt es ja zum glück noch die 32 und die 48 kg ;)! Fazit das Buch zeigt alle Grundlagen für die kettlebell die sehr effektive sind!

5.0 von 5 Sternen Very good book., 23. August 2009
This Book really helped me getting into this stuff. It contains a lot of good exercices and tries to teach you all of them. But what I liked most about the book is the motivational type of writing Pavel uses. After reading the book, I trained harder than ever and accomplished goals, I would have not dreamed to do before. Since yesterday I can press a 24Kg Kettlebell. I am 17 and I was always the tallest but weakest guy in my class. Now this will change. Thank you Pavel.

5.0 von 5 Sternen Super Kondition, 8. September 2009
Durch den Rat eines Psychiotherapeuten zu dem Kettleball gekommen und
neben dem 4 kg Ball auch diese Anleitung bestellt.
Seitdem jeden Morgen ca 20 Minuten Training - Effekt enorm
Ich bin über 65 und pflege meine Mutter, die ich mehrfach am Tage tragen
muss - nach diesem Training eine wesentliche Erleichterung.

Ich kann es nur empfehlen - einfach und effektiv und vor allem nicht
platz- und zeitraubend.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für echte Männer, 2. April 2013
Geniales Buch über eine Art sich zu stählen, wie man es in kaum einem Studio hier in Deutschland lernen kann.