1.522 Rezensionen
 (1.337)

5.0 von 5 Sternen (Eine) Wahrheit über HDMI
Inzwischen hatte ich schon einige Probleme mit HDMI Kabeln.
Die Fehler sind immer recht gemein:

Veröffentlicht am 12. April 2012 von Schuierer

3.0 von 5 Sternen Kleine Tonaussetzer
Mit diesem Kabel habe ich gelegentlich kleine Tonaussetzer. Nach einem Neustart des Receivers sind die zwar meistens weg, ist aber schon lästig. HDMI ist wohl doch noch nicht so ganz ausgereift.
Vor 4 Monaten von Andrea veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen (Eine) Wahrheit über HDMI, 12. April 2012
Schuierer "Zerobrain" (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
Inzwischen hatte ich schon einige Probleme mit HDMI Kabeln.
Die Fehler sind immer recht gemein:

Da war die 2m billig Lösung, die plötzlich an bestimmten Stellen des Bildes (unter bestimmten Umständen) "Störstreiferl" (=Striche einer geringen aber wahrnehmbaren Länge) erzeugten (Wechsel auf "richtiges Kabel" hat das Problem sofort gelöst. Reproduzierbar.

Da war das Setup, das bisher einwandfrei funktioniert hat und plötzlich komische Bildstörungen (zweite Bildschirmhälfte kurz ganz weiss für einen Frame) produzierte. Das Problem war ein Kabel, das bei 720p einwandfrei, bei 1080p nur fehlerhaft funktionierte (es war ein Upgrade auf FullHD durchgeführt worden).

Und da waren noch diese komischen sporadischen Tonaussetzer alle paar Minuten. Ich wechselte den Sat Receiver - kein Ergebnis. Aus Verzweiflung (der Fernseher wäre ein "Riesen"geschiess zum Einpacken gewesen) habe ich das Kabel gegen dieses hier rezensierte gewechselt und nie mehr von Problemen gehört.

Ich glaube nicht ein ein besseres oder schlechteres Bild / Ton abhängig von der Quali des Kabels (dafür bin ich zu sehr Techniker). Aber ich habe gesehen, welchen Ärger "billige" Kabel machen können. Diese hier sind nicht so arg teuer (die König Kabel sind auch prima) und haben bisher immer einwandfrei funktioniert.

Achso- Wer nicht weiss, wozu er "Audio Rückkanalfähigkeit" braucht: Der Fernseher liefert das momentan "angezeigte" Audiosignal (am besten noch sauber synchronisiert zum Bild) an die Anlage zurück.

Falls diese Darstellung für Sie bisher hilfreich war, dann wäre es nett, ihn auch so zu bewerten.

5.0 von 5 Sternen Top Kabel, hält was es verspricht !, 29. Dezember 2011
Nachdem ich das "HQ HDMI-FlachKabel mit Ethernet Kanal 5 m"versucht hatte, um meinen Epson 3D Beamer TW 5900 mit meinem Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player zu verbinden und es nicht hielt was es versprach, es kam damit mehrmals wärend eines Films bei 3D und Deepcolor zu Verbindungsabbrüchen (Schwarzes Bild für 3-5 Sekunden), testete ich nun dieses Kabel und bin begeistert.

Es macht was es soll:

+ FullHD
+ 3D
+ Deepcolor
+ Audio
+ Es ist dick und dennoch sehr flexibel.
+ Die Stecker sind hochwertig verarbeitet.

- bis jetzt nichts

Alles das ist einwandfrei ohne Bildfehler und ohne Handshakeprobleme.

Dazu noch die kostenlose Lieferung und der angemessene Preis.

Jeder der mehr ausgibt ist selber schuld. Gibt man für ein anderes Kabel noch weniger aus, kann es dennoch zu viel sein.

Dieses Kabel hier bekommt von mir definitiv 5 Sterne, ich kann es empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kabel tut was es soll - es übertragt einwandfrei FullHD!, 1. Juni 2011
Aller guten Dinge sind drei, nach 2 Fehlschlägen
- HDMI Anschlusskabel 10m vergoldet 1.3b zertifiziert
- HQ HDMI-FlachKabel mit Ethernet Kanal 7,5 m

habe ich endlich ein Kabel gefunden das einwandfrei ein FullHD 1080p/60 Signal überträgt.
Das Kabel ist ansich auch sehr steif und macht einen guten Eindruck, die Verarbeitung tadellos, die Stecker stabil und wackelfrei.

Verwendete Geräte:
Receiver Denon 3808A <--> IIyama B2409HDS
und
Receiver Denon 3808A <--> Toshiba 42xv635d

Als Zuspieler zum Denon diente eine ATI HD 3650 und nVidia GTX 560TI. Allerdings kann der Receiver auch selbst direkt FullHD Signal herausgeben.

Alle von den Endgeräten unterstützen Auflösungen wurden durchprobiert - es funktioniert alles einwandfrei, alle Anforderungen sind erfüllt - daher eine Wertung von 5 Sternen.

Ich habe dieses Kabel einmal als 5m und einmal als 7,5m im Einsatz, bei beiden Kabeln trifft die gleiche Rezession zu.
Zumindest bei dem 7,5m Kabel ist auch ein direkter Vergleich diesem Produkt möglich: HQ HDMI-FlachKabel mit Ethernet Kanal 7,5 m. Wie oben beschrieben war nur mit dem Kabel hier ein einwandfreier Betrieb möglich.

5.0 von 5 Sternen Absolut zu empfehlen !, 18. April 2011
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Diese Kabel sind 1a verarbeitet und liefern ein perfektes Bild, egal ob 2D oder 3D.

Zwei Dinge die mir besonders gut gefallen:

1.Ich kann diese Kabel problemlos hinter meiner Wandhalterung anbringen (enger Winkel) ohne, dass zuviel Spannung aufgebaut wird und die HDMI-Eingänge meines Fernsehers ausleiern. Sie sind
also wirklich sehr flexibel, aber trotzdem nicht billig-dünn. Einfach
genial!

2. Die Stecker sitzen wirklich extrem fest (bei allen meinen Geräten), hier wird mit äußerst geringen Toleranzen produziert.

Mein Fazit:

Es gibt Kabel die günstiger sind, und es gibt Kabel die wesentlich teurer sind. Aber soviel Qualität für so wenig Geld bekommt man derzeit sicher nirgends.

Hier bekommt man eine absolut tolle Leistung für einen mehr als guten Preis.

Mein Tipp: Zuschlagen!

5.0 von 5 Sternen Auch zum Spielen geeignet., 30. Januar 2014
Ich habe dieses Kabel hauptsächlich gekauft, weil es sehr günstig war und sehr gute Bewertungen hat. Und ich bin sehr zufrieden damit. Ich benutze es, um meinen PC mit meinem Fernseher zu verbinden, um Videos und Filme zu schauen und Spiele zu spielen. Ich konnte keinerlei Verzögerungen oder Bildfehler feststellen. 5 Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen Top Kabel, ordentlich verarbeitet, klasse Preis, Funktion 1A, 2. Juni 2012
Ich habe mir dieses Kabel für mein Blackberry Playbook gekauft, um es damit an meinen LCD TV anzuschließen.
Es ist super verarbeitet (zumindest für meinen Eindruck, da hatte ich schon andere Kabel), Kontakte sitzen gut und wie beschrieben sind diese vergoldet, die Beschreibung passt genau zu dem Artikel.
Die Bildübertragung funktioniert tadellos in Full HD, Sound wird auch sauber übertragen.

Meine Vermutung ist, das hier einzig an der Abschirmung des Kabel gespart wurde (was aber bei dem Klasse Preis verständlich wäre), Indikator dafür ist die Kabeldicke. Da ich es aber nicht mit anderen Kabeln zusammen liegen habe, oder in der Nähe von Funksignalen oder Stromleitungen nutze, kann ich nicht genau sagen wie es sich dann auf die Übertragung auswirkt. Wie gesagt ist nur meine Vermutung, aufgeschnitten habe ich das Kabel nicht.

Mein Fazit: für diesen Preis bekommt man bei anderen Verkäufern nicht mal ein 3M Kabel, die Verarbeitung ist sauber und alle Funktionen und Übertragungen werden erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Highspeed with Ethernet nach Version 1.4a - Ein Kabel für Alles, 17. Juni 2011
Klasse Ware zu einem angemessenem Preis. Diese HDMI Kabel sind astrein verarbeitet und wirken sehr hochwertig.

Ich habe mein komplettes Heimkino mit Ihnen vernetzt und nutze einen Großteil der angebotenen Funktionen:

Netzwerk (Ethernet)
Audiorückkanal
3D Full HD
2D Full HD
HD Ton
CEC (Steuerungsfunktionen über HDMI)
Deep Color

Es funktioniert alles zu meiner vollsten Zufriedenheit und ich habe mit diesen Kabeln das Gefühl das volle Potenzial
auszuschöpfen.

Ich empfehle diese Produktreihe.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 31. Januar 2013
Ich verwende das Kabel für die Verbindung von meinem ASUS TF300T zu einem LG-Fernseher: Hervorragende Qualität, konnte so die Übertragung des Clasico vom 30.1.13 am Fernseher anschauen.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 30. Juli 2012
Die Qualität des Kabels gefällt mir.
Länge reicht für meine Anwendung.
Stecker passen auch super in die Geräte.
Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Tolle kabel, 15. Juni 2012
Tolle kabel! Kann alles was er verspricht. Sieht gut aus. Habe mit mein Sharp Aquos SH80F 3D Handy und mein LG 3D Tv getestet.