1.681 Rezensionen
 (1.475)

5.0 von 5 Sternen (Eine) Wahrheit über HDMI
Inzwischen hatte ich schon einige Probleme mit HDMI Kabeln.
Die Fehler sind immer recht gemein:

Veröffentlicht am 12. April 2012 von Schuierer

3.0 von 5 Sternen Kleine Tonaussetzer
Mit diesem Kabel habe ich gelegentlich kleine Tonaussetzer. Nach einem Neustart des Receivers sind die zwar meistens weg, ist aber schon lästig. HDMI ist wohl doch noch nicht so ganz ausgereift.
Vor 7 Monaten von Andrea veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen (Eine) Wahrheit über HDMI, 12. April 2012
Schuierer "Zerobrain" (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Inzwischen hatte ich schon einige Probleme mit HDMI Kabeln.
Die Fehler sind immer recht gemein:

Da war die 2m billig Lösung, die plötzlich an bestimmten Stellen des Bildes (unter bestimmten Umständen) "Störstreiferl" (=Striche einer geringen aber wahrnehmbaren Länge) erzeugten (Wechsel auf "richtiges Kabel" hat das Problem sofort gelöst. Reproduzierbar.

Da war das Setup, das bisher einwandfrei funktioniert hat und plötzlich komische Bildstörungen (zweite Bildschirmhälfte kurz ganz weiss für einen Frame) produzierte. Das Problem war ein Kabel, das bei 720p einwandfrei, bei 1080p nur fehlerhaft funktionierte (es war ein Upgrade auf FullHD durchgeführt worden).

Und da waren noch diese komischen sporadischen Tonaussetzer alle paar Minuten. Ich wechselte den Sat Receiver - kein Ergebnis. Aus Verzweiflung (der Fernseher wäre ein "Riesen"geschiess zum Einpacken gewesen) habe ich das Kabel gegen dieses hier rezensierte gewechselt und nie mehr von Problemen gehört.

Ich glaube nicht ein ein besseres oder schlechteres Bild / Ton abhängig von der Quali des Kabels (dafür bin ich zu sehr Techniker). Aber ich habe gesehen, welchen Ärger "billige" Kabel machen können. Diese hier sind nicht so arg teuer (die König Kabel sind auch prima) und haben bisher immer einwandfrei funktioniert.

Achso- Wer nicht weiss, wozu er "Audio Rückkanalfähigkeit" braucht: Der Fernseher liefert das momentan "angezeigte" Audiosignal (am besten noch sauber synchronisiert zum Bild) an die Anlage zurück.

Falls diese Darstellung für Sie bisher hilfreich war, dann wäre es nett, ihn auch so zu bewerten.

5.0 von 5 Sternen Top Kabel, hält was es verspricht !, 29. Dezember 2011
Nachdem ich das "HQ HDMI-FlachKabel mit Ethernet Kanal 5 m"versucht hatte, um meinen Epson 3D Beamer TW 5900 mit meinem Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player zu verbinden und es nicht hielt was es versprach, es kam damit mehrmals wärend eines Films bei 3D und Deepcolor zu Verbindungsabbrüchen (Schwarzes Bild für 3-5 Sekunden), testete ich nun dieses Kabel und bin begeistert.

Es macht was es soll:

+ FullHD
+ 3D
+ Deepcolor
+ Audio
+ Es ist dick und dennoch sehr flexibel.
+ Die Stecker sind hochwertig verarbeitet.

- bis jetzt nichts

Alles das ist einwandfrei ohne Bildfehler und ohne Handshakeprobleme.

Dazu noch die kostenlose Lieferung und der angemessene Preis.

Jeder der mehr ausgibt ist selber schuld. Gibt man für ein anderes Kabel noch weniger aus, kann es dennoch zu viel sein.

Dieses Kabel hier bekommt von mir definitiv 5 Sterne, ich kann es empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kabel tut was es soll - es übertragt einwandfrei FullHD!, 1. Juni 2011
Aller guten Dinge sind drei, nach 2 Fehlschlägen
- HDMI Anschlusskabel 10m vergoldet 1.3b zertifiziert
- HQ HDMI-FlachKabel mit Ethernet Kanal 7,5 m

habe ich endlich ein Kabel gefunden das einwandfrei ein FullHD 1080p/60 Signal überträgt.
Das Kabel ist ansich auch sehr steif und macht einen guten Eindruck, die Verarbeitung tadellos, die Stecker stabil und wackelfrei.

Verwendete Geräte:
Receiver Denon 3808A <--> IIyama B2409HDS
und
Receiver Denon 3808A <--> Toshiba 42xv635d

Als Zuspieler zum Denon diente eine ATI HD 3650 und nVidia GTX 560TI. Allerdings kann der Receiver auch selbst direkt FullHD Signal herausgeben.

Alle von den Endgeräten unterstützen Auflösungen wurden durchprobiert - es funktioniert alles einwandfrei, alle Anforderungen sind erfüllt - daher eine Wertung von 5 Sternen.

Ich habe dieses Kabel einmal als 5m und einmal als 7,5m im Einsatz, bei beiden Kabeln trifft die gleiche Rezession zu.
Zumindest bei dem 7,5m Kabel ist auch ein direkter Vergleich diesem Produkt möglich: HQ HDMI-FlachKabel mit Ethernet Kanal 7,5 m. Wie oben beschrieben war nur mit dem Kabel hier ein einwandfreier Betrieb möglich.

5.0 von 5 Sternen 100% zufrieden!!, 6. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: KabelDirekt 1m Ultra HD High Speed HDMI Kabel mit Ethernet 1.4a / 2.0 kompatibel ARC 3D 4K Full HD 1080p / 2160p (Zubehör)
Ich bin mit dem Kauf zu 100 % zufrieden. Das Kabel kam innerhalb von ! 22h ! an.

Ich hatte vorher ein viel günstigeres Kabel (3 € inkl. Versand), welches mich allerdings auch nach mehrmaligem Umtausch nicht zufrieden stellen konnte.

Deswegen entschloss ich mich zusammen mit meinem neuen 3D System (Fernseher und Blurayplayer) auch ein neues HDMI Kabel zu bestellen und wollte dieses Mal zumindest ein paar Euro mehr investieren (Ich weiß es geht noch viel teurer).

Und ich muss sagen es lohnt sich! Das Bild ist besser und ohne Aussetzer/Fehler wie es mit dem anderen Kabel (3 € ) der Fall war. Ebenso 3D funktioniert hervorragend. Weiterhin nutze ich die Steuerfunktionen über HDMI, was auch ohne Probleme klappt.

Was ich als letztes noch sagen möchte ist, dass die Stecker perfekt passen und nun alles fest sitzt. Bei dem vorigen Kabel hat immer alles gewackelt.

Von mir 100 % für den Anbieter und das Produkt!

5.0 von 5 Sternen Absolut zu empfehlen, 12. Januar 2012
Das Kabel hält was es verspricht. Bin sehr zufrieden und Bildqualität stimmt auch. Und vorallem sehr günstig und daher preis-leistung TOP

4.0 von 5 Sternen Gutes Kabel mit etwas dick ummantelten Steckern, 22. September 2012
Ich bin mit der Qualität des Kabels sehr zufrieden. Allerdings hatte ich ein Problem, das Kabel in die entsprechende Buchse meines Computers zu stecken. Der Stecker ist sehr dick mit Kunsstoff ummantelt. Ich konnte ihn nur verwenden, nachdem ich einseitig mit einer Rasierklinge eine ca. 2 mm dicke Schicht des Kunststoffmantels abgetragen habe.

Es gibt heute viele sehr kompakte Geräte mit sehr eng beieinander liegenden Steckern. Hier kann es leicht zu den von mir beschriebenen Problemen kommen. Vielleicht sollte der Hersteller ein wenig mehr Rücksicht darauf nehmen. Es gibt keinen Grund den Stecker so dick zu ummanteln und der Mantel muss nicht rund gestaltet sein. Ein eckiger Kunsstoffmantel bräuchte gar nicht viel dünner sein als wie es beim hier besprochenen Kaber der Fall ist - er würde nicht so leicht in Konflikt mit Randstrukturen des Gerätes oder anderen Steckern kommen.

5.0 von 5 Sternen Super Kabel, 20. Januar 2012
Hab das Kabel für meinen neuen 3D Fernsehers gekauft.
Übertragungsqualität hervorragend, ARC Funktionen genutzt sowie 3D Filme -> Übertragung funktioniert einwandfrei.
Sehr hochwertig verarbeitet.
Kann den Hersteller definitiv weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Absolut zu empfehlen !, 18. April 2011
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Diese Kabel sind 1a verarbeitet und liefern ein perfektes Bild, egal ob 2D oder 3D.

Zwei Dinge die mir besonders gut gefallen:

1.Ich kann diese Kabel problemlos hinter meiner Wandhalterung anbringen (enger Winkel) ohne, dass zuviel Spannung aufgebaut wird und die HDMI-Eingänge meines Fernsehers ausleiern. Sie sind
also wirklich sehr flexibel, aber trotzdem nicht billig-dünn. Einfach
genial!

2. Die Stecker sitzen wirklich extrem fest (bei allen meinen Geräten), hier wird mit äußerst geringen Toleranzen produziert.

Mein Fazit:

Es gibt Kabel die günstiger sind, und es gibt Kabel die wesentlich teurer sind. Aber soviel Qualität für so wenig Geld bekommt man derzeit sicher nirgends.

Hier bekommt man eine absolut tolle Leistung für einen mehr als guten Preis.

Mein Tipp: Zuschlagen!

5.0 von 5 Sternen Klasse Kabel, 25. Januar 2012
Wirklich gut verarbeitetes Kabel aus top Materialien. Stecker absolut passgenau. Einwandfreie Leistungsmerkmale.
Sehr gute Video- und Audioübertragung ohne jegliche Abstriche.
Kann man nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 31. Januar 2013
Ich verwende das Kabel für die Verbindung von meinem ASUS TF300T zu einem LG-Fernseher: Hervorragende Qualität, konnte so die Übertragung des Clasico vom 30.1.13 am Fernseher anschauen.