5.0 von 5 Sternen Endlich eine optimale Lösung!
Diese Topfhandschuhe sind im tägliche Gebrauch so überzeugend, dass ich mich fragen, warum ich
mich jahrelang mit Notlösungen beholfen habe; und zu Notlösungen zähle ich auch meine bisheringen,
nicht silikonisierten Topfhandschuhe.

Die Vorteile:
> hohe Haftreibung: rutschfest
> hohe Isolation: es wird nicht...
Vor 21 Monaten von WoLuCri veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen zu Groß
also die qualität ist soweit gut, allerdings müßten verschiedene größen angeboten werden.

sie sind für schlanker hände einfach zu groß!
Vor 5 Monaten von heinen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich eine optimale Lösung!, 2. Dezember 2012
WoLuCri "WoLuCri" (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Topfhandschuhe - 2er, Silikon, 37.5 x 18.5 cm, schwarz/weiß (Haushaltswaren)
nicht silikonisierten Topfhandschuhe.

Die Vorteile:
> hohe Haftreibung: rutschfest
> hohe Isolation: es wird nicht heiß
> dampfdicht: keine Verbrühungen
> abwaschbar: z.B. nach "Gans wenden" :)
> lang genug um auch im Backofen die Unterarme zu schützen.
> nicht unflexibler beim Greifen, als die üblichen wattierten Topfhandschuhe auch.

denkbare Verbesserungen:
Passform: für mich als Mann mit recht großen Händen ist die Passform ideal; meine Frau mit deutlich kleineren Händen hat Probleme; sowohl am Daumen als auch an den Fingern ist viel zu viel Platz im Handschuh. Einheitsgröße ist vielleicht doch keine gute Idee.

Korrektur: Farbe: Ich habe leider die Farbauswahl (Rot, Schwarz, Braun) zu spät bemerkt, sonst hätte ich lieber Rot genommen. Scharze "Gummihandschuhe" assoziiere ich eher mit schmutziger Arbeit, und nicht mit Küche und Kochen. Weiß hätte mir auch gefallen. Aber das ist natürlich alles Geschmachssache.

5.0 von 5 Sternen Super Topfhandschuh, 16. Juli 2012
Ich habe schon viele Topflappen gehabt, aber noch nie so einen genialen Topfhandschuh. Es geht überhaupt keine Wärme durch, man kann bedenkenlos Sachen aus dem Ofen nehmen und auch am heißen Grill passiert nichts. Qualität super, Handschuh geht schön den halben Arm hoch, so daß man sich auch da im Ofen und am Grill nicht am Arm irgendwie verbrennen kann. Der vordere Silikonteil ist super abzuwaschen und der Sitz an der Hand ist bei mir mit relativ kleinen Händen und auch bei meinem Mann perfekt. Also alles in allem: nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kein rausgeschmissenes Geld, 20. Januar 2013
F. Althoff (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ohje, wie oft habe ich schon Topfhandschuhe gekauft, auch von namhaften Herstellern. Egal wie billig oder teuer, sie haben alle nichts getaugt, entweder weil sie zu dünn waren oder aber weil sie schnell kaputt gingen.

Diese Handschuhe sind super, halten die Hitze überdurchschnittlich lange von den Fingern fern, der Silikon-Teil ist leicht zu reinigen (einfach mit den Handschuhen die Hände waschen) und sollte mal ein Fleck auf den angenehm langen Stoffärmel kommen, ab damit in die Waschmaschine.

Warum hatte ich diese Handschuhe nicht schon früher entdeckt? Ich hätte so einige Euro gespart.

4.0 von 5 Sternen Gute isolierung aber die Einheitsgröße ist nichts für jedermann, 11. September 2013
Die Hauptaufgabe der Topfhandschuhe
wir voll erfüllt. Hier brauch man keine Angst zu haben sich die Finger zu verbrennen.
Alles bleibt angenehm kühl. Nur die Passform lässt zu Wünschen übrig, Menschen mit
kleinen Händen haben hier viel zu viel Luft was das greifen dort sehr erschwert..

5.0 von 5 Sternen Sehr nützlicher und gut erarbeiteter Artikel, 6. Januar 2013
Der Artikel ist sehr gut verarbeitet. Aufgrund der Silikon Innenflächen verhindert er sehr effektiv dier Wärmeübertrag. Ist seinen (geringen Preis) auf jeden Fall wert.

5.0 von 5 Sternen tolle Qualität, 8. Februar 2014
Ich habe diese Handschuhe als Geschenk gekauft. Die Beschenkte ist rundum zufrieden damit. Die Handschuhe sind wunderbar lang, womit fast jeder Gefahr der Verbrennung im Keim erstickt wird. Sie sind angenehm zu tragen, riechen nicht, und sehen durch die Punkte optisch sehr schön aus. Das Tollste ist jedoch der Griffbereich. Dort wurde Silikon verwendet, wodurch man beim Zugreifen ein sehr sicheres Gefühl hat. Man muss nicht befürchten, dass irgendetwas doch mal zufällig aus den Händen rutscht. Den Praxistest haben sie einwandfrei bestanden.

Empfehlen würde ich den kauf jedem, der Angst hat, sich doch zuföllig zu verbrennen und deswegen sehr zögerlich mit heißen Blechen, Töpfen, etc. umgeht. Sie sind das ideale Geschenk für die Erstausstattung. Der Beschenkte wird sie auf keinen Fall mehr missen wollen.

5.0 von 5 Sternen Hier kommt keine Hitze durch, 28. Mai 2013
Diese Topfhandschuhe sind absolut zu empfehlen! Es kommt kein bißchen Hitze durch und das Silikon bietet guten Halt. Töpfe und Auflaufformen können so nicht aus der Hand flutschen.

5.0 von 5 Sternen Topfhandschuhe, 16. Januar 2013
Diese Topfhandschuhe haben meine Erwartungen voll erfüllt. Leicht anzuziehen und angenehm. Ob Töpfe oder Auflaufformen, alles fest in der Hand.

4.0 von 5 Sternen Wirklich gut!, 28. August 2014
Lilli&Inge - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vor- und Nachteile in Kürze:

+ rutschfeste Gumminoppen verhindern, dass was runterfällt
+ die tolle Isolation sorgt dafür dass der Handschuh selbst bei längerem Halten von Heißem nur sehr langsam warm wird
+ das Design ist schlicht, aber ansprechend
+ weniger als 20€ für gute Topfhandschuhe ist absolut fair
+ kleine Henkel zum geschickten Aufhängen/Aufräumen
+ die Handschuhe sind einfach wieder sauber zu kriegen, wenn mal Speisen dran kommen
+ angenehme Baumwollfütterung

- durch die gute Isolation wird der Handschuh etwas klobig und man verliert das 'Feingefühl' und Menschen mit kleinen Händen werden ihre Schwierigkeiten haben.

Insgesamt ein toller Topfhandschuh den es vielleicht auch in einer Nummer kleiner geben sollte.

2.0 von 5 Sternen zu Groß, 15. April 2014

sie sind für schlanker hände einfach zu groß!