5.0 von 5 Sternen Gutes Teil!
Vor 13 Monaten von Andreas G veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut, mit Abstrichen
Veröffentlicht am 21. Oktober 2011 von TravisBickle

3.0 von 5 Sternen Gut, mit Abstrichen, 21. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Klimmzugstange mit Boxsack (Misc.)
Das Metallgerüst ist robust und stabil, hält auch eine schwere Person gut aus, auch die mitgelieferten Schrauben und Dübel sind für die Montage ausreichend. Der Bocksack ist von guter Qualität und für den Boxanfänger ausreichend schwer, für fortgeschrittene Boxer ist es aber kein Problem den Boxsack über einen Meter weit auszulenken und dann schlägt der Boxsack konstruktionsbedingt an die Wand und das kann dann Flecken geben und freut den Nachbarn. Mit der Zeit sackt auch das Füllmaterial nach unten und macht den Boxsack unten sehr hart und nach oben hin immer weicher. Finde ich aber nicht wirklich schlimm, wenn man es beachtet und die Schlagintensität entsprechend nach Treffpunkt anpasst, gibt das auch keine Probleme für die Handgelenke. Wer sich die Mühe machen will, kann den Boxsack hin und wieder abhängen und verkehrt herum hinstellen, dann sollte das Füllmaterial auch wieder zurücksacken. Zum Klimmzüge machen muss man den Boxsack sowieso abhängen, weil der sonst im Weg ist, prinzipiell ist das ein Minuspunkt, da ein kombiniertes Trainig "Boxen-Klimmzüge-Boxen-Klimmzüge..." durch das schwere Ein- und Aushängen des Boxssacks erschwert wird.
Ein weiterer deutlicher Minuspunkt ist, dass die Stange, an der die Klimmzugstange befestigt ist, etwa 4-5cm mittig über die Klimmzugstange hinaus steht. Dadurch muss man, will man sich nicht bei jedem Klimmzug die Birne anrammeln, beim Zug den Kopf nach hinten in den Nacken strecken, was etwas unangenehm ist. Klimmzühe hinter dem Rücken werden durch diese überstehende Metallstange unmöglich gemacht.

Alles in Allem: Ein Kombigerät, das sowohl das Klimmziehen, als auch das Boxen in den eigenen 4 Wänden möglich macht und vom Material her gute Qualität liefert. Man muss aber mit den genannten Hindernissen leben können. Der Preis ist recht günstig, von daher kann man das Profukt kaufen, muss aber nicht.

3.0 von 5 Sternen Preis- Leistung top, 1. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Klimmzugstange mit Boxsack (Misc.)
Die Lieferung erfolgte über Hermes schnell und unkompliziert, zudem war die Lieferung komplett.
Leider musste ich beim auspacken feststellen, dass die Kettenaufhängung bereits von einer Rostschicht überzogen war, ich denke das schränkt die Nutung nicht ein aber macht zumindest auf den ersten Blick einen schlechten Eindruck.

Die Montage war kinderleicht und es sind alle nötigen Teile (Schrauben, Dübel, etc.) beigefügt, sodass lediglich eigenes Werkzeug notwendig ist.

Das Gestell macht einen sehr stabilen Eindruck, nur sind die Schweißnähte nicht an allen Stellen "Vollnähte", das heißt von z.B. vier Seiten sind stellenweise nur zwei verschweißt. Allerdings vertraue ich auf die angegebene Belstbarkeit von 350 kg, die mehr als ausreichend ist.

Was den Boxsack angeht, kann ich mich nur den Vorrezensionen anschließen, nämlich, dass die Härte von unten nach oben abnimmt. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist (unterschiedliche Beanspruchungsintensität möglich) muss jeder für sich entscheiden. Sollte man später fortgeschrittener sein, so kann man den Bocksack durch einen neuen, anspruchsvolleren ersetzen.

Insgesamt ist es in jedem Fall ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis und für Einsteiger optimal.

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil!, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Klimmzugstange mit Boxsack (Misc.)
Bin durch meinen Kumpel darauf gestoßen, er hat es sich zugelegt und ich habe es bei ihm ausgiebig getestet. Musste es natürlich dann selbst bestellen. Alles top, 2 in 1 eben, Klimmzüge und Boxen. Dass sich im Boxsack der Inhalt nach einer Zeit nach unten absetzt kann man verschmerzen, einfach aufmachen und wieder herrichten. Ebenfalls verschmerzbar ist der Rost an den Ketten - stört einen gar nicht und ändert nichts an dem Spaß den man hat. Ich vergebe 5 Sterne, da das Preis-Leistungs-Verhältnis super ist, kann es kaum noch erwarten bis das Paket endlich geliefert wird :-)

1.0 von 5 Sternen Geht so!, 24. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Klimmzugstange mit Boxsack (Misc.)
Der Artikel ist schlecht verarbeitet. Bocksack ist ok, aber die Stange hat schlechte Abmaße. Es paßt nicht wirklich. Mit einigem hin und herbiegen geht das schon. Die Schrauben sind sehr billige Qualität. Eine ist mir abgebrochen. Die Ketten vom Boxsack sind voller Rost...da kann man was verbessern!

5.0 von 5 Sternen Robust und einwandfrei zu montieren, 29. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Klimmzugstange mit Boxsack (Misc.)
Habe diesen Boxsack mit Klimmzugstange nun einige Zeit im Einsatz und kann nichts negatives darüber berichten.
Die Anbringung war einfach und ging schnell (eine 2. Person ist nicht unbedingt erforderlich aber zu empfehlen).

Mit einem solchen Produkt macht das Training Spaß! ich würde es mir jederzeit wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen ok, 10. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Klimmzugstange mit Boxsack (Misc.)
Schrauben an der Stange könnten ruhig länger sein, Boxsack ist unten total hart und oberhalb irgendwie fast zu weich...

Alles in allem kann man sich aber trotzdem schön auspowern (ich empfehle jedoch dickere handschuhe, freefight sind aufgrund der harten unteren stellen eindeutig zu wenig...)

5.0 von 5 Sternen Boxsack, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Klimmzugstange mit Boxsack (Misc.)
Soweit ich die info bekommen habe war mit dem Boxsack alles in Ordnung.
Ich habe ihn verschenk .
Immer wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ok., 19. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Klimmzugstange mit Boxsack (Misc.)
Montage war schnell und einfach.
Die mit gelieferten Dübel habe ich allerdings ersetzt da sie nicht so toll waren.

Klimmzug Stange ist gut griffig und Robust dafür auf jeden Fall 5 Sterne.

Der Boxsack ist wie die anderen schon erwähnten leider oben weich und unten relativ Hart.
Ich verwende nur FreeFight Handschuhe und finde das voll kommen ausreichend.

Alles in allen würde ich es für den einstieg und um gelegentlich mal auf was drauf zuhauen entfehlen.

Für ernsthaftes Training halte ich den Boxsack jedoch für ungeeignet.

5.0 von 5 Sternen The Black Bag, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Klimmzugstange mit Boxsack (Misc.)
BISHER LAEUFTS SUPER FÜR DEN SCHWARZEN SACK. ANLEITUNG ZUR MONTAGE UND BELASTBARKEIT SIND HERVORRAGEND . SELBST MEINE 100KG HÄLT DIE KLIMMZUGSTANGE AUS UND OBWOHL DER SACKE ALLE ZWEI TAGE VERWEMMST WIRD KEINE SPUREN DER BESCHAEDIGUNG LEDIGLICH DIE FÜLLUNG IST ORDENTLICH NACH UNTEN MARSCHIERT ABER DURCH DEN REISSVERSCHLUSS LAESST ER SICH PRIMA OEFFNEN UND NEU BEFÜLLEN BZW HERRICHTEN.

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ok., 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Klimmzugstange mit Boxsack (Misc.)
Alles top für den Preis. Ein-zigstes Makel war das an der Eisenkette Rost zu sehen ist. Eher nebensächlich aber ist mir Aufgefallen.
Kann ich für einsteiger empfehlen.

Klimmzugstange mit Boxsack
Klimmzugstange mit Boxsack von D&S Vertriebs GmbH