5.0 von 5 Sternen Best of, 11. November 2009
Rezension bezieht sich auf: World of Omnia (Audio CD)
World of Omnia war die erste Cd die ich von Omnia gehört habe und ich war begeistert. Es wurden sehr gute Lieder für die Best of gewählt, nicht alle aber doch die meisten und dazu kommen noch ein paar (wenige) neue Lieder. Ich kann diese Cd vor allem für neue - aber auch für alt eingesessene - Fans empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Rhythmus-World of Omnia, 19. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: World of Omnia (Audio CD)
Perfekte Produktion nach meiner Meinung!

Versetzt einen schon ab dem ersten Lied in ein Mittelalterliches
feeling. Gute abfolge von Bass, Geige, Gitarre,... für mich zur
Zeit das beste Album von Omnia.

-mit gut verständlichem Englisch
-träumerisch aber nicht verschlafen
-gutes Klangvolumen
-Flöten, Trommeln, Pferde,... direkt im Wohnzimmer!

Eine richtig Euphonische Produktion
kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Unbedingt empfehlenswert, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: World of Omnia (MP3-Download)
Dieser Silberling ist eine der besten Scheiben von OMNIA. Sie zeigt die ganze Bandbreite des Pagan-Folk und hat extrem hohes Suchtpotenzial. Ich höre sie schon seit Jahren und bekomme einfach nicht genug davon. Nun hoffe ich, dass OMNIA nach ihren letzten Studioalben wirklich - wie angekündigt - zu ihren Wurzeln (wie sie auf "World of Omnia", aber auch auf "Live on earth", "Pagan Folk" und "Crone of war" zu finden sind) zurückkehren.

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: World of Omnia (MP3-Download)
Ich kann mich den anderen 5*Sterne Bewertungen einfach nur anschließen, denn damit ist schon alles gesagt. Mehr geht nicht!
Bereits bei meiner vorherigen Bewertung einer CD von Omnia habe ich schon einiges zu der Gruppe erklärt und möchte es an dieser Stelle wiederholen:
Die holländischen Erfinder des Pagan Folk-Genres waren schon immer eine Besonderheit in der heutigen Musikszene: Sie verstehen die Musik als Hommage an die Natur, begreifen ihre Kompositionen als Lebenseinstellung und berühren mit einer intensiven Authentizität, die sich in jeder Note widerspiegelt. Genau diese Offenheit und mitreißende Lebensfreude ist es, die ihre Fans immer wieder in den Bann zieht. Längst schon haben sich Omnia aufgrund ihrer fesselnden, emotionalen und atemlosen Live-Shows einen einzigartigen Status erspielt. Omnia ist eine Band, die sich über die Jahre immer wieder verändert hat und auch die alten Lieder blieben von der Veränderung nicht verschont.

5.0 von 5 Sternen Grosse Klasse, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: World of Omnia (MP3-Download)
Ich schätze diese Art von Musik sehr. Leider sind manche Titel sehr kurz geraten, wenn mehr davon hören moechte. Einfach genial.

5.0 von 5 Sternen Nicht so toll wie live, aber doch immer wieder hörenswert., 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: World of Omnia (MP3-Download)
Ich habe OMNIA zum ersten Mal auf der GamesCon in Köln bei der Präsentation des neuen World of Warcraft live gesehen und habe mir dort mit "Witches Brew" einen Ohrwurm eingehandelt.

Daraufhin habe ich hier die Downloadvariante des Album bestellt und muß sagen, dass es leider so ist, wie bei vielen Alben, die man sich so kauft: 1 - 3 Titel sind super und der "Füllstoff" bis es zu einem Album reicht, ist nicht so toll, aber hörenswert.

An alle OMNIA Hardcore Fans, die nun aufschreien:
OMNIA macht tolle Songs wie Witches Brew, I don`t speak human oder Dil Gaya.

Ich habe das Album auf dem Smartphone und World of Omnia sowie das Album Live on Earth dudeln im Auto auf und ab, ohne langweilig zu werden. Allerdings sind die meisten anderen Songs nicht so wie die "Locksongs" weswegen ich mit dem Ohrwurm von der GamesCon die Alben gekauft habe.

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: World of Omnia (MP3-Download)
Diese Band spielt auf höchstem Niveau. Sehr kurzweilige Musik, die auf Grund ihrer Vielseitigkeit nicht langweilig wird. Weiter so! Und ein Tipp: Live kommen Sie noch besser rüber!

5.0 von 5 Sternen Muss man Kaufen, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: World of Omnia (MP3-Download)
Ist ein super Album, Live sind sie natürlich um längen besser, aber trotzdem genial! Haben die meisten Sterne verdient! Kauft das Album! Man bereut es nicht.

5.0 von 5 Sternen Sehr vielfältig, 26. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: World of Omnia (Audio CD)
Ich habe keine Ahnung von Pagan-Folk oder Wicca, aber diese Musik gefällt mir sehr gut. Die CD läuft bei mir seit Wochen rauf und runter und ich hab mich noch nicht satt gehört. Instrumente, Gesang und Rhythmus haben mich echt "verzaubert" und es ist sicher nicht die letzte Omnia-CD, die ich mir gönnen werde.

4.0 von 5 Sternen Ja..., 5. November 2010
Rezension bezieht sich auf: World of Omnia (Audio CD)
Zugegeben, Omnia beherrscht das was sie tun perfekt. Ich gelangte zu Omnia über "Faun" und "Loreena Mc Kennit". Beides Musik zum Träumen, Nachdenken, Geniesen. Dies gelingt mit dieser CD von Omnia hingegen nicht. Gut, die Musik ist perfekt, aber irgendwie ist das Tempo zu hoch, Musikalisch eine zu hohe Packungsdichte um ist Träumen zu geraten. Staunen darf man hingegen allemal.

World of Omnia
World of Omnia von Omnia