Veröffentlicht am 24. Juli 2011 von Bücherwurm

2.0 von 5 Sternen Es geht weiter abwärts...
Die ersten Bände der Reihe mochte ich sehr, sie hatten Witz und einen deftiken Schuss Erotik. Und vor allem: Es gab eine Story!
Veröffentlicht am 22. Mai 2012 von CMS

4.0 von 5 Sternen undead and undermined - wieder ein Aufschwung nach dem letzten Absacker, 24. Juli 2011
In diesem Buch geht es darum, dass Betsy in einer anderen Zeitlinie gelandet ist und nicht nur herausfindet, dass es ihre Lieblingsschuhe (Christian Laboutin wurde hier nicht geboren?) nicht gibt und sie Clogs (!!) gesammelt hat, ihre beste Freundin Jessica schwanger ist (von Nick - der in dieser Zeitlinie Dick heißt) und D/Nick sie (also Betsy) nicht hasst, sonder auch, dass der verrückte und gefährliche Mark aus der Zukunft mitgekommen ist.
Das "Book of the Dead" ist verschwunden (Laura hat es genommen und will es nicht zurückgeben um Betsy zu schützen). Und auch der Teufel ist überraschend. Scheint sich hier zwar nicht gerade vor Betsy zu fürchten, aber zumindest Respekt zu haben. Das ist ein Punkt worüber man grübeln wird. Schließlich hängt das ja unmittelbar damit zusammen, wie Betsy später mal wird.
Und der Teufel plaudert auch aus, dass es sich bei dem "BUCH" ja nicht nur um Sinclair handelt - sonder ER das Buch ist.
Betsy glaubt es (zumindest vorerst?) nicht. Es wird nur angedeutet, dass sie über ALLES nachdenkt. Somit wieder etwas offen zum grübeln.
Die Handlung ist kurzweilig und lustig (Garrett lebt in dieser Zeitlinie und ist sogar ein aktiver Part teilweise).
Jedenfalls habe ich den Kauf dieses Buches nicht bereut nachdem ich ja vom vorangegeangen - besonders vom Schluss - extrem entäuscht war.
Bin aber gespannt was nun im nächsten Band "Undead and unstable" passieren wird.

2.0 von 5 Sternen Es geht weiter abwärts..., 22. Mai 2012
Doch nach und nach ist all das auf der Strecke geblieben. Es gibt keine prickelnde Erotik mehr (ist Mrs. Davidson prüde geworden?), eine spannende Story sucht man vergebens und Betsys Dauergebitche und ständiges Abschweifen sind nicht mehr lustig, sondern nur noch nervig. Man möchte sie andauernd schütteln und schreien: Komm auf den Punkt!!! Tatsächlich habe ich das Gefühl, die Seiten wurden über weite Strecken mit Belanglosigkeiten gefüllt, nur um endlich mal wieder auf eine vernünftige Seitenzahl zu kommen, die den Kaufpreis rechtfertigt.
Jedenfalls ärgere ich mich selbst darüber, dass ich mal wieder im Netz einer Reihe gefangen bin und doch wieder zugegriffen habe, in der Hoffnung, das neue Buch könnte wieder so unterhaltsam sein wie die ersten. Und wieder wurde ich enttäuscht ... Ich hoffe, beim nächsten kann ich endlich widerstehen.

5.0 von 5 Sternen A trilogy in the series, 12. April 2013
Well, it's part 2 of the turning point, an interesting one, indeed, but not half as exciting as the previous book actually, especially when the previouos end may suggest some weird goings-on in about 1000 years down the line. Best, read for yourself to fine out! Jessica, Garret and Nick have undergone the most profound changes here as well as a stack of shoes disappearing from her closet-that's indeed something, just imagine her reaction; hilarious!

Undead and Undermined
Undead and Undermined von MaryJanice Davidson