holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Nie im Leben würde ich mich dazu erdreisten, mich als Klassik-Kenner oder dergleichen auszugeben. Tatsächlich sind meine Kenntnisse bezüglich klassischer Musik sehr beschränkt und normalerweise bin ich offengestanden eher in der Welt der Pop-/Rock-Musik zuhause.
Nichtsdestotrotz kommt man als allgemein musikinteressierter Mensch, und als solchen getraue ich mich schon einzustufen, so und so nicht an den unsterblichen und wundervollen Melodien vorbei, die uns große Komponisten wie Mozart, Bach, Schubert uvvm. hinterlassen haben.

Vorliegende Doppeldisc-Ausgabe bietet - wie übrigens die ebenso toll und liebevoll zusammengestellte Erstausgabe Vol.1 - einen wunderhübschen, unwiderstehlich-schönen (und freilich dennoch groben) Überblick über zumindest 30 Großwerke der klassischen Musik. Beide CDs sind randvoll gespickt mit großen Melodien und Kompositionen, weshalb ich hier - wie so oft bei Pop-/Rock-Longplayern üblich - auf eine Auflistung etwaiger Lieblingsstücke großzügigst verzichten möchte...

Faktum ist, dass man sich mit den "30 Meisterwerken der Klassik Vol.2" (unbedingt aber bitte auch den Vorgänger sichern) wirklich eine wunderbare und mit Sicherheit sinnvolle und reulose Ergänzung für die heimelige Musiksammlung zulegen kann. Noch dazu ist alles wunderbar auf Tonträger gebannt (tolle Arrengements - egal ob es sich bei den Interpreten um die Budapest Strings oder die Wiener Symphoniker u.a. handelt - und großartige Aufnahmequalität) und derzeit fast schon unverschämt preiswert zu haben.

Deshalb, liebe Musik-Freunde: Langt zu, lehnt euch zurück und genießt diesen wundervollen (wennauch womöglich oberflächlichen) Streifzug durch große Stücke klassischer Musik. Wer hier ernsthaft reingehört hat, bekommt bestimmt bald schon Lust auf mehr!

Wirklich großartig und sehr empfehlenswert - 5 Sterne dafür +++++
am 15. Januar 2014
Von der Bestellung bis zur Lieferung ist alles sehr gut gelaufen. Diese Zusammenstellung ist ein Muss für jeden Klassikfan und die die es vielleicht dadurch werden. Hatte nur nach neuen CD's in diesem Genré gesucht und es ist ein absoluter Volltreffer gewesen.
am 25. Februar 2014
Habe die CD meinen Eltern geschenkt und finde sie selber auch wunderschön; tolle Zusammenstellung verschiedener berühmter klassischer Stücke, ideal auch als Einstieg in die klassische Musik, da sehr breites Spektrum
am 7. Januar 2013
Diese CD's habe ich meinen Mann gekauft. Er findet sie sehr schön. Mir gefällt sie auch gut, ab und zu ist mal ein Stück
dabei mit Gesang, was ich nicht so toll finde, aber ingesamt ist sie wirklich gut.
am 17. August 2013
Ich habe beide Vol.1 und 2 bestellt.Musik ist sehr schön. Schade, dass Verpackung so billig gemacht worden ist. Beim Auspacken war schon Hüle kaputt. Wegen Verpackung hab ich nicht zurück geschikt.
am 25. Januar 2016
Meine Bestellung wurde ausgezeichnet abgewickelt. Die pünktliche Belieferung hat mir viele Probleme erspart.Alles war wunschgemäß. Ich kann den Lieferanten weiter empfehlen.
am 30. Januar 2016
CD war ein Geschenk an einen "spätberufenen" Klassik-Freund und dieser ist begeistert davon, auch mir hat die Auswahl der
Musikstücke sehr gut gefallen.
am 29. November 2012
Habe diese CD meinem Vater geschenkt und er hört sie wirklich oft und hat sich sehr darüber gefreut.
Auch mir gefallen die Titel sehr gut!
am 16. September 2013
Toller Einstieg in die Klassikwelt. Ich kann gar nicht genung davon bekommen. Ich habe die Vol. 1 auch und kann bei nur empfehlen.
am 18. September 2013
Die Cd ist ideal für Alle, die gerne auch mal etwas klassische Musik hören wollen.
Ein Abtauchen in die Welt der Klassik