4.0 von 5 Sternen Gut, aber Erwartungen nicht erfüllt.
Veröffentlicht am 11. Oktober 2011 von Bienchen

3.0 von 5 Sternen Deutlich besser als seine drei Vorgänger
Veröffentlicht am 27. April 2011 von Lesezeichen

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gut, aber Erwartungen nicht erfüllt., 11. Oktober 2011
Bienchen (das schönste Bundesland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Die Jäger: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich von "Die Spieler" und "Die Sammler" sehr begeistert war, waren die Erwartungen in "Die Jäger" sehr groß. Leider wurden diese Erwartungen nicht so ganz erfüllt. Auch in diesem Buch spielt der Camel-Club nur eine untergeordnete Rolle, aber das Buch "Die Spieler" war dann doch wenigstens noch ein Klasse Baldacci-Polit-Thriller. "Die Jäger" allerdings nicht. Vor allem die ganze Geschichte , die sich in Divine abspielt, kommt mir sehr aufgebauscht und an den Haaren herbeigezogen vor und obwohl ich ja wußte, dass Oliver Stone der Eliteeinheit der 666er angehörte, wußte ich bisher nicht dass er "unkaputtbar" ist. Zu viel "Die hard", zu wenig Polit-Thriller. Allerdings konnte die Geschichte um Joe Knox gefallen (CIA eben und Polit-Thriller). Ich hoffe der Camel-Club geht weiter, aber wieder wie in Band 2 und 3. Eher 3,5 Sterne

3.0 von 5 Sternen Deutlich besser als seine drei Vorgänger, 27. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Jäger: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Der Camel-Club ist ein selbsternannter Haufen altgedienter Staats- bzw. Geheimdienstdiener, die hochrangigen Verschwörungen auf den Grund gehen. Bereits zwei mal haben die ursprünglich vier Männer um den Ex-Geheimdienstler Oliver Stone in Romanen von David Baldacci ermitteln dürfen und - um es mal vorsichtig auszudrücken - mit eher mäßigem Erfolg, denn zu krude, unlogisch, stereotyp und vorhersehbar waren die Plot's und die Charaktere von "Die Wächter", "Die Spieler" und "Die Sammler" angelegt und David Baldacci hat nicht einmal ansatzweise an die Qualität seiner Bestseller "Absolut Power (Der Präsident)" oder "Die Versuchung" anknüpfen können.

Nun ist mit "Die Jäger" der vierte Band in Deutschland publiziert worden - und nach dem mäßigen Erfolg der Vorgängerromane ziemlich mutig vom Verlag als kostenintensivere Hardcoverausgabe platziert.

Nachdem ja der Vorgängerroman mit zwei klassischen Cliffhanger geendet hat, beginnt "Die Jäger" gleich furios mit zwei spektakulären Morden an hochrangigen Regierungsbeamten. Sehr schnell wird klar, dass eben jener Oliver Stone hinter den beiden Attentaten steckt und sich danach von der Bildfläche zurück zu ziehen versucht - und zwar ohne seine beiden Camel-Club-Mitstreiter sowie Annabel Conray ins Boot zu holen. Regierungskreise setzen einen erfahrenen Ermittler auf Stone an, der ohne Netz und doppelten Boden agieren soll und der schon sehr bald über die Sinnhaftigkeit seines Auftrages nachdenkt. Denn Stone entpuppt sich - der geneigte Leser weiß dies alles ja schon - als der "Gute", wohingegen sein Auftraggeber der "Böse" ist... was ihn in ein ziemliches Dilemma bringt.

Stone hingegen verschlägt es in ein einsames Bergwerkskaff im Nirgendwo, wo er - natürlich typisch - in mehrere Verbrechen hineingezogen wird und auf eigene Faust zu ermitteln beginnt... während sein Verfolger ihm dicht auf den Fersen ist. Und Stone kommt an den Punkt, wo er auf die Hilfe seiner Freunde angewiesen ist, weil er selbst in Lebensgefahr gerät.

Was dann folgt, ist eine ziemlich verworrene und überzogene Story über Drogen, Gewalt, Loyalität, Brutalität, Liebe und Freundschaft, die zumindest bei mir ein ums andere mal ungläubiges Kopfschütteln ausgelöst hat. Überhaupt nimmt es Baldacci mit der Logik seiner Handlung nicht allzu genau. Zu viele Zufälligkeiten geben sich die Klinke in die Hand und auch der Showdown in und um ein Hochsicherheitsgefängnis ist ziemlich überzogen, konstruiert und unrealistisch.
Aber - und jetzt kommt das große "Aber" - nimmt man es mit diesen Dingen nicht allzu genau und sieht auch über die Logiklöcher großzügig hinweg, so erwartet einen ein durchaus kurzweiliger, actionreicher und niemals langweiliger Thriller, der vom Niveau her deutlich über seinen beiden Vorgängerromanen liegt. Allerdings weißt das Ende darauf hin, dass an dieser Stelle die Camel-Club-Reihe beendet sein könnte, denn die offenen Handlungsstränge aus den Vorgängerromanen werden am Schluß allesamt geschlossen und damit auch der besondere Status Olver Stones aufgelöst. Aber wer weiß, was sich David Baldacci so einfallen lässt. Schafft er es, sich qualitativ weiter zu verbessern, so wird auch ein Band 5 sehr viel Laune bereiten.

Mein Fazit in einem Satz: Band 4 der Camel-Club Reihe von David Baldacci ist deutlich besser als seine drei Vorgänger - zwar immer noch ziemlich unlogisch und konstruiert, aber spannungsmäßig durchaus lesenswert, wobei der hohe Preis für die Hardcover-Ausgabe sich nicht lohnt... lieber auf die Taschenbuchausgabe warten!

5.0 von 5 Sternen Top Fortsetzung, 26. März 2013
Das Buch schliesst sofort an das vorherige Buch "Die Spieler" von David Baldacci an, was es einerseits einfach macht zu folgen. Falls man jedoch nicht den Vorgänger gelesen hat, werden die wichtigen Dinge nochmals angesprochen, dennoch wird es wohl schwieriger dem Verschwörungskonstrukt zu folgen. Die Story hat ein gutes Tempo, ist bis zum Ende spannend und dem Leser werden weitere Informationen über den Hauptcharakter preisgegeben.
Hat erneut großen Spaß gemacht, das Buch zu lesen !

5.0 von 5 Sternen Die Jäger, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Jäger: Thriller (Kindle Edition)
Endich wieder ein echter Baldacci Camel Club. Hat mir sehr gut gefallen. Echt spannend geschrieben. Keine Zeile Langeweile.
Wenn man die vorhergehenden Camel Club Bücher gelesen hat versteht man die Handlung besser daher ist es angeraten das zu tun. Weiter so.

4.0 von 5 Sternen Spannend!!, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Jäger: Thriller (Kindle Edition)
Mein erstes Buch von David Baldacci und ich muss sagen ich war echt positiv Überrascht. Von der ersten Seite an hat mich die Story angesprochen und ich las wie gebannt. Eine sehr Interessantes, aber auch heikles Thema, was sich Baldacci hier ausgesucht hat. Spannend erzählt, mit vielen Unvorhersehbaren, oder nicht erwarteten Wendungen. Für mich ganz klar meine persönliche Überraschung in Sachen Buch, im Jahr 2012.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Jäger: Thriller (Kindle Edition)
Das Buch ist sehr gut geschrieben und hat mir doch die eine oder andere Nacht sehr kurz werden lassen! Nur noch ein Kapitel usw.!

4.0 von 5 Sternen gute unterhaltung, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Jäger: Thriller (Kindle Edition)
gute unterhaltung. absolut spannend. ich mag diesen old-school helden. er ist der krasse gegensatz zu allen modernen hightech protagonisten. absolut klasse

5.0 von 5 Sternen Die Jäger, Krimi, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Jäger: Thriller (Kindle Edition)
Ein typischer "Baldacci", äußerst spannend, an einigen Stellen etwas unrealistisch - aber nicht unmöglich. Beim Lesen kaum aus der Hand zu legen. Baldaccis "Hintergrund" kommt ihm sehr zugute. Sehr empfehlenswertes "Futter" für Krimifreunde.

5.0 von 5 Sternen Spannend wie üblich, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Jäger: Thriller (Kindle Edition)
Spannung vonder ersten bis zur letzten Seite!
Ein Baldacci so,wie man in erwartet. Auf die Inhaltsangabe verzichte ich - die Spanung soll erhalten bleiben.Absolut empfehlenswert, und schnell zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Gerade zum Ende ein grandioser Pageturner!, 5. Juli 2011
Michael Krause (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Die Jäger: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Einst war er ihr Auftragskiller, inzwischen riskiert Oliver Stone mit seinen Freunden vom Camel Club alles, um die finsteren Machenschaften der Regierung aufzudecken. Und so wird auch höchster Ebene eine gigantische Hetzjagd auf Oliver Stone angezettelt. Tief in den Wäldern Virginias, in einer entlegenen Kleinstadt, taucht er unter. Doch was hat es mit den rätselhaften Todesfällen auf sich, die dort geschehen? Während Stone dem nachgeht, zieht sich die Schlinge um seinen Hals immer enger.

Der vierte Teil des Camel Clubs schließt nahtlos an seinen Vorgänger DIE SPIELER an. Anfangs etwas zäh, kann man den Roman spätestens dann nicht mehr aus der Hand legen, als der diabolische Gefängnisdirektor Tyrell ins Spiel kommt.
Auch wenn manche Handlungspunkte anfangs etwas zufällig wirken, schafft es David Baldacci zum Ende, die Verwicklungen glaubhaft und plausibel aufzulösen. Durch die geschickten Perspektivenwechsel liest sich der Roman von Beginn an spannend, auch wenn, gerade zwischen den Seiten 150 und 300 die Handlung etwas zäh daherkommt.

Insgesamt ist DIE JÄGER einen toller Thriller, der alle Leser der bisherigen Camel-Club-Romane vollstens zufriedenstellen wird. Am Ende ist die Geschichte um Oliver Stone für den Moment aufgelöst. Man darf sehr gespannt sein, wie David Baldacci den Handlungsfaden hier weiter knüpft.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›