Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 44 EU|Farbe: Bark|Ändern
Preis:112,04 € - 179,95 €

am 18. Dezember 2012
Ich habe mich zum Kauf dieser Panama Jack Schuhe entschieden, nachdem ich mich lange genug mit Schuhen der o.g. Marke mit „T“ rumgeärgert habe. Deren Qualität scheint sich nach einer Verlagerung der Produktion nach China im freien Fall zu befinden.

Umso erfrischender war es diesen Schuh heute zu bekommen und in Augenschein nehmen zu können. Zuerst zum Inhalt des Kartons, der mich schon beindruckt hat:

- Die Schuhe
- Eine große Leinentasche, in der die Schuhe komplett Platz finden
- Schuhwachs und Schwamm zum auftragen
- Ersatzschnürsenkel (!)
- Ein kleiner Leinenbeutel zur Aufbewahrung aller Utensilien

Beim herausnehmen der Schuhe spürt man sofort die wertige Verarbeitung und das gute Material. Nichts steht ab, weder an der Sohle noch am Leder. Es gibt auch keine Kleberreste an der Sohle. Es sind an der Zunge sogar Polster eingenäht, damit sich die Nietenleiste nicht ins Bein Drücken kann. Da wurde einfach mitgedacht, das merkt man beim Tragen. Sehr bequem, nichts drückt.

Was mich am meisten Überzeugt hat war jedoch die Tatsache, dass die Sohle mit dem Schuh vernäht ist! Bei meinen beiden letzten „T.“-Schuhen hat sich nämlich genau dieser Punkt negativ ausgewirkt: Die Sohle hat sich vom Schuh abgelöst. Das kann hier nicht so einfach passieren.

Fazit:
Die Schuhe sind sehr wertig verarbeitet (und zwar nicht in China, sondern in Spanien!) und aus gutem Material gefertigt. Das sieht und spürt man sofort!

Manchmal lohnt es sich ein paar Euro mehr zu setzen und dafür wesentlich bessere Qualität zu bekommen.

Wer es nicht glaubt sollte sich die Schuhe beider Hersteller parallel bestellen und nebeneinander hinstellen und vergleichen: Da sind Welten dazwischen.

Absolute Kaufempfehlung meinerseits!
am 11. März 2016
wie von Panama Jack gewohnt hat der Schuh eine gute Passgenauigkeit und ist perfekt verarbeitet.
Ich habe Größe 43 und die bestellte 43 passt wie angegossen.

Der Lieferung beigelegt war noch eine Stofftasche, und ein Pflegeset zum wachsen der Schuhe - das ist vorbildlich.

Die Schuhe selbst sind nicht gefüttert und damit nicht für die kalte Jahreszeit geeignet. Für die Übergangszeit reicht das aber allemal!
Der Schaft ist schmal / eng und ich habe zu tun, dass ich vernünftig in den Stiefel komme. Dafür sitzt er aber auch, ohne dass ich die Schuhe binden muss.
Die Schuhe haben sich sofort zu meinem Favorit Schuh für die Schmuddelige Zeit entwickelt. Auch wenn es kalte Füße gibt. Sie sind bequem, schauen prima aus und passen praktisch zu jeder Hose (insb. Chino und Jeans!). Ich möchte sie nicht mehr missen. Im Vergleich dazu können die Timberlands, Dockers etc. einpacken!

Dank der hervorragenden Qualität - Made in Europe - ist hier jahrelanger Tragespaß garantiert.
Kleiner Tip: Auf der Homepage von Panama Jack gibt es auch noch einige Pflegehinweise für die unterschiedlichen Lederarten.

Empfehlung: Kaufen tragen und viel Freude haben.
am 25. Oktober 2014
Ich hatte mir letztes Jahr die gefütterten Panama Jack Stiefel gekauft und durch den sehr milden Winter hier Norden, konnte ich die kaum tragen. Da meine Camel Stiefel nach über zehn Jahren so langsam aufgetragen sind. Habe ich mir die Panama Jack Stiefel ungefüttert gekauft.
Genau wie die gefütterten, passt der Stiefel genau, ich habe Schuhgröße 43 und die Stiefel passen mir in 43, weder zu groß noch zu klein und auch die Stiefelbreite passt.
Die Stiefel drücken weder und müssen, zum Glück, nicht eingelaufen werden.
Verarbeitung ist soweit ich das Beurteilen kann Top. Meine Frau trägt Ihre Panama Jack Bikerboots seit drei Jahren, fast das ganze Jahr über und dort ist noch kein Mangel festzustellen, also gehe ich davon aus dass der 03 Stiefel auch die gleiche Qualität aufweist.
Wie schon in anderen Rezessionen hingewiesen, liegt dem Stiefel noch Schuhfett, Schnürsenkel, ein kleiner Beutel und eine Tragetasche bei.
Auch der Preis hier bei Amazon ist schon unverschämt günstig, bei uns im Einzelhandel liegt der Preis noch bei 180€!

Von mir eine klare Kaufempfehlung!
am 5. März 2015
ein toller schuh, super Leder und Verarbeitung und megabequem und auf alle Fälle ihren Preis wert. Mein letztes Paar waren ein Herrenmodell, ich wollte dieses Mal den Damenschnitt probieren, welcher leider zurückgeschickt werden musste, da mir diese vorne zu eng waren. Daher habe ich wieder auf das Herrenmodell zurückgegriffen, welche wieder bestens passen. Stofftasche, Schuhbänder und Putzmittel sind wieder bei diesem Modell dabei.... Waren bestens verpackt und wurden superschnell geliefert.... sehr empfehlenswert....
am 7. Februar 2015
Schon das Auspacken macht Spaß: Der Schuh wird in einem ansehnlichen Karton geliefert, im Lieferumfang enthalten ist ein Schuhwachs, ein paar Ersatzschnürsenkel und ein Pflegeschwamm. Der Schuh ist jetzt seit 2 Wochen im täglichen Einsatz und ich bin äußerst zufrieden: Die Verarbeitung ist top! Die Passung ist hervorragend, keine Druckstellen oder Blasen. Der Schuh ist von mir nicht eingewachst worden und hat sich dennoch im Schnee, Schneematsch und Regen als wasserdicht erwiesen. Ich muss dazusagen, dass ich in der Vergangenheit mehrere ähnlich aussehende Stiefel der Marke Timberland besaß - diese können den Panama Jacks in der Verarbeitungsqualität definitiv nicht das Wasser reichen. Da merkt man, dass Panama Jack in Spanien und nicht in China produziert. Absolute Kaufempfehlung!
am 13. Januar 2013
super bequemer Stiefel; Preis/Leistung stimmt;
Top oben drauf sind die Extra-Schnürsenkel und Einfettungsset inkl. Schwamm
Kann ich nur weiterempfehlen
Meine "alten" Panama Jack-Stiefel hab ich jetzt nach 6 getragenen Jahren weggetan
am 2. November 2013
Ich habe sie jetzt erst ein paar Tage, bin aber vollauf begeistert. Sehr bequem, sehr gut verarbeitet und sieht auch kleidsam aus. Allerdings hat Panama Jack recht breite Sohlen, auch bei den Damenmodellen. Mir kommt das entgegen, da ich Einlagen trage. Meine Partnerin musste ihre aber leider zurückgeben. Ich bin aber mit meinen sehr zufrieden.

Man sollte jedoch beachten, dass sich das natürlich gehaltene Leder in seinem Farbton je nach Umwelteinflüssen verändert. Es wird auch etwas dunkler, wenn man es vorsichtig mit farbloser Pflegecreme einreibt. Das ist ja der gewünschte Effekt der Panama-Jack-Schuhe.

Es ist zudem ein Straßenschuh für Herbst und Winter, fürs Trekking ist er nur bedingt geeignet, da höchstens Waldwege. In den Bergen würde ich damit nicht glücklich werden, auch wenn das manche Webseiten suggerieren. Da würde ich die Produkte der üblichen Wanderstiefelhersteller vorziehen, Lowa, Bestard, Meindl etc.., die alle dann besser gedämpft sind, bessere Sohlen haben etc..
am 4. Januar 2015
Meine ersten Panama Jack habe ich mir 2001 gekauft. Diese Schuhe haben mir bis 2011 treue Dienste geleistet, ab diesem Zeitpunkt waren die Schuhe leider nicht mehr wasserdicht. Das ergibt zehn Jahre Gebrauch im Herbst/Winter. Ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Mein zweites Paar habe ich 2012 gekauft und abgesehen von Gebrauchsspuren habe ich abermals keinen Grund zur Beanstandung. Dazwischen hatte ich auch ein Paar Timberlands, aber diese waren bei weitem nicht so hochwertig verarbeitet wie Panama Jack.

Mein alten Panama Jack trage ich heute manchmal zum Gewichtstraining; nicht nur muß man sich keine Sorgen machen falls einmal eine 20 kg-Scheibe umkippen und auf den Füßen landen sollte, durch ihre Verarbeitung stützen sie hervorragend die Fußknöchel und ermöglichen einen extrem stabilen Stand - bei Kniebeugen ein nicht unwesentliches Detail.

Die Schuhe sind wasserdicht, auch geeignet für Neuschnee (leider nicht so warm wie echte Winterstiefel) und sind durch ihr tiefes Profil ideal für ausgetretene, rutschige Schneewege. Ich werde garantiert wieder welche kaufen.
am 16. Februar 2016
Der Schuh wurde wie immer schnell durch Amazon geliefert. Panama Jack hat einfach eine super Qualität und Verarbeitung der Schuhe. Super Optik und toller Sitz! Würde ich jederzeit wieder kaufen. Die dunkle Farbe ist klasse!
am 27. Januar 2016
der Schuh wurde schnell geliefert. Die Größe ist OK. Leider ist der Schuh im Bereich der Ferse etwas hart, deshalb hab ich einen Stern abgezogen. Ich hoffe, das gibt sich, sonst muss wohl mal der Schuster ran. Ich muss jetzt erstmal die Blasen abheilen lassen. Sonst ist das ein Schuh in hervorragender Qualität.Gefällt mir auch optisch sehr gut.

1 beantwortete Frage anzeigen