Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 27. Februar 2011
Hallo,
durch die Bearbeitung von InGame-Videos wurde mein Festplattenspeicher doch sehr beansprucht. Was mich auf die Suche nach einem Medium gehen lies, das zum einen viel Platz bieten kann, kein extra Netzteil benötigt und zum andren trotzdem relativ klein und unkompliziert genutzt werden kann.
Von Platinum kenne ich bereits von früher die 500GB-Version, welche schon sehr gute Arbeit leistet. Deshalb fiel meine Wahl auch wieder auf eine externe Festplatte von Platinum, die wiederum die andren Kriterien auch erfüllen sollte.
Die Erkennung unter meinem Betriebssystem Win 7 - 32 Bit erfolgte ohne Probleme. USB Stecker rein; von den Zwillingssteckern brauchte ich nur einen, PC hochfahren und schon war die Festplatte da und sofort betriebsbereit. Der zur Verfügung stehende Festplattenplatz wurde im Betriebssystem mit 931GB angezeigt. Die Schreibgeschwindigkeit lag im Schnitt bei ca. 29MB/sec., damit war sie sogar minimal schneller als meine kleinere Version. Und bei einer Nutzung von ca. 2,5 Stunden am Stück wurde das Gehäuse nicht einmal ganz handwarm.
Mein Fazit:
Viel Platz, unkompliziert, klein, relativ fix. Meine richtige Wahl.
11 Kommentar| 83 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Juli 2011
Aus dieser Reihe von Festplatten hatte ich schon gute Erfahrungen mit denen in anderer Kapazität gemacht.
Bei dieser hat sich alles bestätigt.
Die Platte läuft über einen einzelnen USB-Port sowohl am Dekstop-PC, am Notebook als auch am Netbook.
Dabei ist das Gerät angenehm leise und wird auch nicht übermässig warm.
Die Geschwindigkeit ist so, wie ich es von einer Platte dieser Art erwarten kann.

Ich bin rundherum zufrieden und würde sie jederzeit weiter empfehlen.
am 2. Juni 2014
Nach jahrelangen Dauereinsatz ist mir die externe Festplatte von Patinum eingegangen. Bestellte gleich nach und kann nur hier nur die positiven Rezensionen der anderen unterstützen. Datentransfer ist über USB schnell genug (aber was ist schon schnell genug - ist einem immer noch zu langsam - wenn da nicht die Ungeduld wäre). Die neue Platte arbeitet wie schon die alte fehlerfrei. Bin sehr zufrieden damit und das kleine schwarze glänzende sieht auch noch gut aus.
am 17. September 2012
Habe diese Festplatte seit fast einem Jahr mit einem Technisat HD8-C als USB Aufnahmemedium verwendet.
Zuletzt hat die Initialisierung immer länger gedauert und zuletzt fast 30 Minuten bis die Platte einsatzbereit war.
Bei der Überprüfung durch den Technisat HD8-C war die Platte nicht mehr verwendbar und nur mehr eine Neuformatierung sollte helfen.
Das ist nun bereits meine zweite Platinum MyDrive die nicht mehr richtig funktioniert.
am 2. Februar 2013
Lieferung und Produkt in Ordnung. Ich konnte ohne Schwierigkeiten sofort meine Daten sichern. Ein USB-Kabel hat gereicht. Die Festplatte hat sich kaum erhitzt. keine Geräusche. Genau so gut wie die 500 GB von Platinum
Empfehlung
am 24. November 2013
Wir kaufen schon seit Jahr und Tag die Externen von Platinum. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und noch nie irgendwelche Probleme. Unser ältestes Exemplar ist nun schon über sechs Jahre alt, ist viel benutzt und das Teil schnurrt weiter wie ein Kätzchen. Teil funktioniert nicht? Das muss - wie jeder weiß - nicht am Hersteller liegen. Die Externen, allen voran die 2,5 Zoll Dinger, sind nunmal ziemlich stoß- und ruckempfindlich und das hat sich 2013 immer noch nicht wesentlich geändert. Eins der neuesten Testergebnisse findet heraus: Von 36 getesteten Externen sind nur 7 nach einem Fall aus einem Meter Höhe nicht im Arsch und nur 2 zeigen dann über längere Zeit keine Auffälligkeiten. Man muss die Teile nicht fallen lassen, auch Rumtragen in Rucksäcken, unbeabsichtigtes Schütteln, unsanftes Ablegen auf dem Tisch, klimatisch ungünstiges Lagern uvm. kann sie beschädigen. Die Dinger sind empfindlich und man sollte sie dementsprechend behandeln. "Einfach mal in die Handtasche schmeißen!" ist u.U. keine so schlaue Idee...
am 23. März 2013
Da seit zwei Jahren hier schon die 300 GB Version (bei Amazon als 250 GB Version bezeichnet ;-)) klaglos ihren Dienst versieht und jetzt zusätzlicher Speicherplatz benötigt wurde, habe ich mich wieder für die Mydrive entschieden. Kam schnell und auch nur in der Frustlos Verpackung unbeschädigt hier an. die Platte ist vorformatiert und hat 931 GB nutzbare Kapazität.

Einziges Manko der Mydrive Laufwerke ist, dass diese zwei USB-Ports benötigen, um zu funktionieren (was nicht sagen will, das möglicherweise auch einer reicht, falls der Port mehr Saft liefert, als in der Spezifikation definiert ist). Zumindest zum Anlaufen benötigt sie mehr Strom - danach könnte man auch einen Stecker wieder abziehen ;-). Da ich ohnehin einen aktiven USB-Hub verwende, spielte das für mich jedoch keine Rolle.

Wie alle 2,5'' Platten unhörbar - das ist für mich das Argument, diese statt 3,5'' Platten zu verwenden, auch wenn ich diese nur stationär verwende - keine nerviges Lüfter grummeln.

Direkt einmal rd. 500 GB Daten hierauf gesichert - auch wenn das Laufwerk hierzu Stunden brauchte, mehr als handwarm wurde das Gehäuse dabei nicht.
am 5. Januar 2014
Ich habe diese externe Festplatte seit 9 Monaten im Einsatz, fast täglich für mehrere Stunden (ist meine Daten-Platte, die an mehreren PCs/Notebooks benutzt wird). Die Festplatte ist ziemlich voll (ca. 90%), da auch Videos und Bilder enthalten sind. Bisher keine negativen Erscheinungen, Temperatur immer im normalen Bereich. Tests mit Tools haben bisher keine Anomalien gezeigt. Es wird zwar ein U-Kabel mitgeliefert (für Anschluß an 2 USB-Schnittstellen zwecks besserer Stromversorgung), habe sie bisher aber immer an 1 USB-Schnittstelle verwendet (am Notebook reichen die Schnittstellen nie aus...)
Ich hoffe die Festplatte bleibt noch lange so gut :-)
Aus heutiger Sicht kann ich die Festplatte sehr empfehlen und würde sie gerne wieder kaufen.
am 6. April 2013
Nutze diese externe Festplatte von Platinum MyDrive täglich, da ich viel fotografiere und die Daten sofort archiviere. Die Festplatte mit 1 TB ist recht flott und hat ein ansprechendes Design. In "Giftgrün" habe ich sie auch...
am 6. Mai 2012
Diese bunten Platten fielen mir sofort ins Auge. Endlich kein ödes Schwarz mehr und so entschied ich mich zum Kauf einer grünen 1-TB-Platte. Es wurde zwar sehr schnell, jedoch ein falsches Kabel mitgeliefert. Kulanterweise erhielt ich für den Erwerb des richtigen USB-Kabels von Amazon einen großzügigen Preisabschlag. Die USB-Platte lief während der gesamten Betriebsdauer leise und unproblematisch und umfasste immer mehr wichtige Daten. Nach einem Dreivierteljahr jedoch konnten plötzlich keinerlei Daten mehr ausgelesen werden. Ob nun der Bootsektor oder noch mehr versagt hatte, bleibt offen. Sämtliche Reaktivierungsvesuche scheiterten jedenfalls, sodass ich schließlich den Großteil meiner Daten retten ließ und die Platte reklamierte, woraufhin ich den Kaufpreis zurückerstattet bekam.

1 beantwortete Frage anzeigen