Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 4. Juli 2013
Nach neuesten Ergebnissen von Stiftung Warentest zum Thema Ersatz-Druckerpatronen (Noten bestenfalls befriedigend), griff ich voller Skepsis und ohne größere Erwartungen zu diesem (nicht getesteten) Billigprodukt. Umso größer daher die Überraschung über die durchgehend(!) positive Erfahrung.

Ware wird einwandfrei vom System erkannt, folglich auch die Füllstände übertragen. Die Ausdrücke weichen lediglich bei niedrigen Druckqualitätseinstellungen geringfügig von Original-Ware ab. Beim Druck in höchster Qualitätsstufe, und speziell auch noch auf Fotopapier, ist mit bloßem Auge so gut wie kein Unterschied festzustellen! Und das bei etwa nur 10% der Originalpreishöhe!

Einziges (leichtes) Manko stellt die Wiedergabe der Farbe Grün dar. Insbesondere bei Natur-Grün (Bäume, Rasen) kann eine Tendenz zur Gelbstichigkeit vernommen werden. Das wäres aber schon mit den Problemen;-)

Der vielbeschriebenen "Austropftendenz" wird Händlerseitig mit einem Beipackzettel und entsprechenden Warnhinweisen entgegengewirkt. Danach ist mir auch nichts passiert, die ganze Aufregung also nicht der Rede wert.

Alles in Allem ein (fast) vollwertiger Originalersatz zum absoluten Schnäpchenpreis. Für die aller meisten Anwendungen vollkommen ausreichend und gut zu gebrauchen. Mein persönliches Urteil kann daher nur lauten: ABSOLUT EMPFEHLENSWERT.

Anschließend noch Grüße an die Stiftung Warentest, die offensichtlich mit zunehmender Warenvielfalt, immer kürzeren Produktzyklen und möglicherweise auch eigenem Alter;-), immer häufiger der Marktentwicklung hinterher läuft und nicht die gesamte Bandbreite beleuchtet. Eigentlich schade. Denn hilfreich wäre es allemal...
am 17. Juli 2012
kaufe nun schon zum 2. mal diese Canon Patronen der Firma Start. Die Patronen sind nun im 10er Set nochmals billiger geworden. Unglaublich.

Zur Qualität:

Die Qualität reicht mit ca. 90-95% an die originalen Patronen ran. Hatte damals schon einen Ausdruck verglichen. Die kompatiblen Patronen sind von gleicher Qualität wie meine letzte Bestellung.

Zur Nutzung:

Die Patronen lassen sich auch zusammen mit meinen originalen Patronen nutzen. Da die Patronen mit Chip ausgestattet sind konnte ich diese einfach auspacken und direkt einsetzen. Die Patronen wurden wieder direkt erkannt, die Füllstandsanzeige funktioniert!

Lieferung:

Auch diese Bestellung wurde sehr schnell ausgeliefert. Hatte die Patronen Montag in der Frühe bestellt, eben wurden Sie schon angeliefert (wohnen aber auch in der Nähe eines Paketdepots). Die Patronen waren wiedermal gut verpackt.

Fazit, ich wiederhole mich:

Für jemanden, der nicht 100% Top Fotoausdrucke machen will kann ich die Patronen von dem Händler START zu diesem Preis absolut empfehlen!
am 25. April 2014
Ich habe diese Patronen vor etwa einem Jahr bestellt und seither benutzt. Die meiste Zeit konnte ich mein Glück nicht fassen: Unschlagbarer Preis und sehr gute Druckqualität, auch die Farben waren für mich vom Original kaum zu unterscheiden. Die kleineren Kritikpunkte aus den anderen Bewertungen konnte ich zwar nachvollziehen (Farbaustritt beim Öffnen, kurze Haltbarkeit), das hat mich bei dem Preis aber überhaupt nicht gestört.

Nach gut einem Jahr bahnte sich dann vor zwei Wochen der GAU an: Obwohl der schwarze Tank voll war, wurde das Bild erst streifig, danach war die schwarze Farbe ganz weg. Nach einer Druckkopfreinigung ging es dann erst wieder, am nächsten Morgen das gleiche Bild. Sicherheitshalber alle Tanks getauscht, erneute Druckkopfreinigung und dann schien alles wieder in Butter. Nach drei Tagen Druckpause ist nun aber offenbar alles verstopft: Der Drucker (9 Monate alt, Canon MX895) spuckt nur noch weiße Seiten aus. Auch nach erneutem Wechsel aller Tanks und mehrfachen Intensivreinigungen: Die Düse ist verstopft, der Drucker müsste ins Service Center und die Garantie greift nicht wegen der falschen Patronen. Bei der heutigen Preispolitik ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Natürlich kann ich nicht beweisen, dass der Defekt an den Billigpatronen liegt, aber der Gedanke ist sehr naheliegend. Der Verlust der Gewährleistung und das Gefühl, den Drucker mit den falschen Patronen gehimmelt zu haben, reichen mir aber vollkommen aus, in Zukunft die Finger von NoName-Ersatzprodukten zu lassen.
44 Kommentare|6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Juli 2012
Ich verwende diese Patronen nun seit gut einem halben Jahr in meinem CANON MG 5250 ohne Probleme!
Zugegeben, es sind geringe Qualitätsunterschiede zur Originaltinte vorhanden. Das spielt aber für den Hausgebrauch überhaupt keine Rolle! Texte und Dokumente sehen einwandfrei aus, die geringen Qualitätseinbußen erkennt man nur beim Fotodruck.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist super! Ich kann die Patronen vorbehaltlos weiterempfehlen!
am 28. Oktober 2013
Habe heute ein volles Paket mit Druckerpatronen erhalten. WOW, 20 Patronen auf einen Schlag. Habe eine Patrone sofort ersetzt und mich dabei an die idiotensichere Anleitung gehalten, die auf jeder Patrone vermerkt ist. Erst Folie weg, dann Verschluss.

Da tropft nix, da kleckert nix. Die Bildqualität wird bestimmt nie an Originaltinte heranreichen. Mir reichen aber die gefühlten 98 % dieser Patronen!

Update 2015: heute zum zweiten Mal Patronen bestellt. Diesmal sogar günstiger --> 16,50 € für 20 Patronen. Wahnsinn!
am 28. März 2013
Zum 3-ten mal gekauft und noch keine Fehlfunktion Chips immer erkannt -- also Top Qualität auch beim Druckbild --fast kein Unterschied zu den Originalpatronen (nur mit der Lupe erkennbar) Lieferung im Eiltempo wie immer Daumen hoch
Echt empfehlenswert.
am 17. Mai 2013
Das war schon die zweite Bestellung und sicher nicht die Letzte! Vielen Dank.
Super Alternative zu den teuren Originalen, sehr zu empfehlen!!!
am 1. Januar 2013
Die 10 Druckerpatronen für Canon mit Chip, ersetzt PGI-525BK schwarz, CLI... sind für meinen Arbeitseinsatz sehr gut zu nutzen.
In meinem Beruf setze ich diese Druckerpatronen intensiv ein. Für die Skript- und Aufgabenstellungen in der Erwachsenenbildung eignen sie sich hervorragend.
Bestellung und Lieferung hat sehr gut geklappt.
am 11. Oktober 2013
Lieferung und Zustand der Ware sind o.k..
Patronen selber werden vom Drucker problemlos angenommen.
Die Druckqualität ist in Ordnung.
Bei dem günstigen Preis sind diese Patronen eine Empfehlung.
am 30. Dezember 2013
Nutze diese Patronen jetzt schon seit über einem Jahr. Bei Office-Anwendungen sehe ich keinen Unterschied zum Original. Selbst Fotoausdrucke in einer Größe von 20x30 kommen gestochen scharf. Farblich sollten anspruchsvolle Anwender den Drucker und den Monitor aufeinander anpassen und den Monitor kalibrieren - erst dann sind vergleichende Aussagen zu den Tinten sinnvoll. Eingetrocknete Farbpatronen, Schlieren etc. habe ich noch nicht erlebt (und ist wohl eher dem Drucker geschuldet, denn dem Patronenanbieter).
Der Service ist ausserordentlich gut. Leichte Erreichbarkeit, freundliche Mitarbeiter, schnelle Hilfe im Sinne des Kunden ! (Ich hatte mal eine größere Menge als Vorrat abgenommen und erst nach 4 Monaten bemerkt, dass ein Patronentyp falsch geliefert wurde. Ein Anruf, eine Entschuldigung und ich hatte, ohne Zusatzkosten, die richtigen Patronen 2 Tage später im Haus. Die falschen Patronen musste ich noch nicht einmal zurück schicken.)
Qualität und Service zum sensationellen Preis-/Leistungsverhältnis. Was will man mehr ?
Drucker: Canon MX715