5.0 von 5 Sternen Wieder mal von Patronen der Firma Start begeistert.
kaufe nun schon zum 2. mal diese Canon Patronen der Firma Start. Die Patronen sind nun im 10er Set nochmals billiger geworden. Unglaublich.

Zur Qualität:

Vor 21 Monaten von caramba79 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Farbqualität
Farbdruck sehr schlechte Qualität.
- Farben stimmen nicht mit Ansicht überein,
- Weiß wird hellblau gedruckt
- schwarz ist ebenfalls blaustichig
Vor 7 Monaten von Bernd Mahler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wieder mal von Patronen der Firma Start begeistert., 17. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: 20 Druckerpatronen für Canon mit Chip, ersetzt PGI-525BK schwarz, CLI-526BK schwarz, CLI-526C cyan, CLI-526M rot, CLI-526Y gelb (Bürobedarf & Schreibwaren)

Zur Qualität:

Die Qualität reicht mit ca. 90-95% an die originalen Patronen ran. Hatte damals schon einen Ausdruck verglichen. Die kompatiblen Patronen sind von gleicher Qualität wie meine letzte Bestellung.

Zur Nutzung:

Die Patronen lassen sich auch zusammen mit meinen originalen Patronen nutzen. Da die Patronen mit Chip ausgestattet sind konnte ich diese einfach auspacken und direkt einsetzen. Die Patronen wurden wieder direkt erkannt, die Füllstandsanzeige funktioniert!

Lieferung:

Auch diese Bestellung wurde sehr schnell ausgeliefert. Hatte die Patronen Montag in der Frühe bestellt, eben wurden Sie schon angeliefert (wohnen aber auch in der Nähe eines Paketdepots). Die Patronen waren wiedermal gut verpackt.

Fazit, ich wiederhole mich:

Für jemanden, der nicht 100% Top Fotoausdrucke machen will kann ich die Patronen von dem Händler START zu diesem Preis absolut empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ein Traum in Sachen Preis/Leistungsverhältnis!, 4. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach neuesten Ergebnissen von Stiftung Warentest zum Thema Ersatz-Druckerpatronen (Noten bestenfalls befriedigend), griff ich voller Skepsis und ohne größere Erwartungen zu diesem (nicht getesteten) Billigprodukt. Umso größer daher die Überraschung über die durchgehend(!) positive Erfahrung.

Ware wird einwandfrei vom System erkannt, folglich auch die Füllstände übertragen. Die Ausdrücke weichen lediglich bei niedrigen Druckqualitätseinstellungen geringfügig von Original-Ware ab. Beim Druck in höchster Qualitätsstufe, und speziell auch noch auf Fotopapier, ist mit bloßem Auge so gut wie kein Unterschied festzustellen! Und das bei etwa nur 10% der Originalpreishöhe!

Einziges (leichtes) Manko stellt die Wiedergabe der Farbe Grün dar. Insbesondere bei Natur-Grün (Bäume, Rasen) kann eine Tendenz zur Gelbstichigkeit vernommen werden. Das wäres aber schon mit den Problemen;-)

Der vielbeschriebenen "Austropftendenz" wird Händlerseitig mit einem Beipackzettel und entsprechenden Warnhinweisen entgegengewirkt. Danach ist mir auch nichts passiert, die ganze Aufregung also nicht der Rede wert.

Alles in Allem ein (fast) vollwertiger Originalersatz zum absoluten Schnäpchenpreis. Für die aller meisten Anwendungen vollkommen ausreichend und gut zu gebrauchen. Mein persönliches Urteil kann daher nur lauten: ABSOLUT EMPFEHLENSWERT.

Anschließend noch Grüße an die Stiftung Warentest, die offensichtlich mit zunehmender Warenvielfalt, immer kürzeren Produktzyklen und möglicherweise auch eigenem Alter;-), immer häufiger der Marktentwicklung hinterher läuft und nicht die gesamte Bandbreite beleuchtet. Eigentlich schade. Denn hilfreich wäre es allemal...

4.0 von 5 Sternen TOP Preis-Leistungs-Verhältnis!, 16. Juli 2012
Ich verwende diese Patronen nun seit gut einem halben Jahr in meinem CANON MG 5250 ohne Probleme!
Zugegeben, es sind geringe Qualitätsunterschiede zur Originaltinte vorhanden. Das spielt aber für den Hausgebrauch überhaupt keine Rolle! Texte und Dokumente sehen einwandfrei aus, die geringen Qualitätseinbußen erkennt man nur beim Fotodruck.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist super! Ich kann die Patronen vorbehaltlos weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Meine ersten Noname-Patronen: Sitzt wackelt und hat Luft., 28. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe heute ein volles Paket mit Druckerpatronen erhalten. WOW, 20 Patronen auf einen Schlag. Habe eine Patrone sofort ersetzt und mich dabei an die idiotensichere Anleitung gehalten, die auf jeder Patrone vermerkt ist. Erst Folie weg, dann Verschluss.

Da tropft nix, da kleckert nix. Die Bildqualität wird bestimmt nie an Originaltinte heranreichen. Mir reichen aber die gefühlten 98 % dieser Patronen!

5.0 von 5 Sternen Super Alternative zu den teuren Originalen, sehr zu empfehlen!!!, 17. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das war schon die zweite Bestellung und sicher nicht die Letzte! Vielen Dank.
Super Alternative zu den teuren Originalen, sehr zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Super Patronen zum Super Preis, 28. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zum 3-ten mal gekauft und noch keine Fehlfunktion Chips immer erkannt -- also Top Qualität auch beim Druckbild --fast kein Unterschied zu den Originalpatronen (nur mit der Lupe erkennbar) Lieferung im Eiltempo wie immer Daumen hoch
Echt empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen 10 Druckerpatronen für Canon mit Chip, ersetzt PGI-525BK schwarz, CLI..., 1. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die 10 Druckerpatronen für Canon mit Chip, ersetzt PGI-525BK schwarz, CLI... sind für meinen Arbeitseinsatz sehr gut zu nutzen.
In meinem Beruf setze ich diese Druckerpatronen intensiv ein. Für die Skript- und Aufgabenstellungen in der Erwachsenenbildung eignen sie sich hervorragend.
Bestellung und Lieferung hat sehr gut geklappt.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Produkte!, 27. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diese Druckerpatronen bereits mehrfach gekauft, sie sind problermlos zu verwenden und haben noch nie enttäuscht. Würde sie immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Die Besten, 25. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe diese Patronen bereits mehrfach bestellt. Haben eine super Druckqualität. Sie sind sehr empfehlenswert werde die Patronen immer wieder bestellen!

5.0 von 5 Sternen Gier Ersatz!, 17. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Patronen sind gut zu bedienen und das Druckergebnis ist ausgezeichnet. Ich kann sie nur empfehlen, denn so macht Drucken Spaß .

ARRAY(0xa6cdcd50)