5.0 von 5 Sternen DJS 400 = Super
Dies sind bereits meine 2ten Kopfhörer dieses Modell's. Ich hatte sie mal in Weiss/Orange und jetzt besitze ich sie in Schwarz/Orange.
Veröffentlicht am 24. November 2011 von Heintzah

3.0 von 5 Sternen Sound ok - Komfort schlecht
Die Verarbeitung ist gut, die Hörer sehen schick aus, der Sound ist ok, die Kabellänge stimmt und da die Polsterung grau ist, sieht man auch nicht so schnell Schmutz.
Veröffentlicht am 13. Mai 2012 von Gecko

5.0 von 5 Sternen DJS 400 = Super, 24. November 2011
Ich bin völlig überrascht wie gut die Kopfhörer doch sind. Wie Henningbaer bereits beschrieben hat sind diese Kopfhörer sehr Bass lastig (weswegen ich sie mir auch gekauft habe) da ich hauptsächlich Rock/ Hip Hop/ House höre, sind sie fuer diese Musikrichtungen sehr geeignet.
Der Bass kommt sehr drückend rueber (was mir aber gefällt), jedoch sind die Mitteltöne leider wegen dem ganzen Bass sehr dumpf'wiederum sind die höhen wieder super.
Was mir auch aufgefallen ist zum 2010er Modell:Schaumstoff am Bügel!!!
Diese Erneuerung finde ich sehr gut da das Vorgängermodell immer auf meinen Kopf gedrückt hat.

Ich empfehle ihnen mit ihren MP3 Player zu einem Technickriesen vorbei zu fahren und die Kopfhörer vor Ort zu testen, denn vieles hängt auch am Soundchip des Abspielgeräts zusammen.

Ich besitze mehrere Kopfhörer(Skullcandy, AKG, Hama, Sony und Sennheiser) jedoch kommt nichts in dieser Preisklasse an diesen Kopfhörern ran.
Weiterempfehlen!!!!!

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung super!, 5. Oktober 2011
Ich liebe diese Kopfhörer. Sie sind verdammt günstig und bieten dafüe eine super Leistung. Der Sound ist basslastig, aber in den Höhen klar. Die Mitten sind etwas schwammig und schwächlich was aber für den Preis total zu vernachlässigen ist. Zusammengeklappt sind sie sehr klein.

Minuspunkt: der Stecker ist etwas lang und stört in engeren Hosen etwas.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Produkt!

5.0 von 5 Sternen viel Kopfhörer für wenig Geld, 23. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Panasonic RP-DJS400AEW DJ-Kopfhörer weiß (Elektronik)
Vom Klang her ist so gut wie nichts daran auszusetzen, von Elektro, Klassik, Pop, Punk oder Rock, es klingt alles super damit. Einziger "Nachteil" durch die 32 Ohm Impedanz ist er nicht zum Taub werden geeignet, einfahrende Züge oder lauten Straßenverkehr bekommt man jedoch locker überspielt.

Im Gegensatz zu anderen Kopfhörer gehört dieser zu den stabileren Modellen (verglichen z.B. mit Skullcandy Lowrider). Der Tragekomfort ist dadurch aber in keiner Weise beeinträchtigt. Auf breiten Schädeln könnte er eventuell anfangen zu drücken. Auf normalen bis kleinen Köpfen drückt auch nach mehrstündigem Tragen nichts. Er sitzt stabil, wackelt nicht und verrutscht auch beim Joggen nicht. Flach zusammengeklappt nimmt er gerade mal 19cm x 4,5cm x 11cm (B/H/T) ein und passt damit gut in Taschen.

Zu guter Letzt sieht er durch das Weiß extrem stylisch aus.

PS: Kopfhörer-Fetischisten sehen die Klang-Einschätzung im Vergleich zur Preisklasse ;)

3.0 von 5 Sternen Sound ok - Komfort schlecht, 13. Mai 2012
Aber: ich habe kleine Damenohren und wenn ich die Kopfhörer länger als 10-15 Minuten benutze, schmerzen meine Ohren von dem Druck sobald ich die Kopfhörer abnehme und das ist leider wirklich störend.
Auch wenn die Kopfhörer ansonsten toll sind, wenn mir hinterher die Ohren weh tun, habe ich keine Freude damit.

4.0 von 5 Sternen Grundbewertung (Nachträge können folgen), 6. September 2012
Die Panasonic RP-DJS400 tun exakt das, was man von ihnen erwartet. Klanglich können sie allerding nicht mit Kopfhörern wie von Koss und co. verglichen werden, da diese Kopfhörer doch sehr Basslastig sind (hatte es mir nicht ganz soooooo brutal vorgestellt).

Daher bezieht sich meine Rezension nun auf Musikstücke der Bereiche Rap/Hip-Hop/Electro und ähnliche. Für Basswiedergaben sind die Kopfhörer unschlagbar, jedoch vermisse ich bereits jetzt die guten Mitten der Koss-Kopfhörer, im hohen Bereich haben die Panasonic wenige Probleme, diese werden anständig wiedergegeben, wobei man auch hier natürlich keinerlei Wunder erwarten darf.

Besonders für den Rap-Bereich fand ich sie dann doch sehr geeignet, der Beat wird nett gepusht dadurch. In Punkto Bass ziehen diese Kopfhörer natürlich weit vor Allrounder aus vergleichbarer Preisklasse, lediglich Sony hatte mich noch so überzeugen können. Allerdings bemerke ich, besonders bei Qualitativ sehr hochwertigen Tracks, dass die Bässe doch eher simuliert als erzeugt wirken, sie wirken (auf gut Deutsch) in die hohle Hand geschissen beim Vergleich mit Sony's der oberen Preisstufe (150€+).

Für den Preis sind die Kopfhörer allerdings nicht zu verachtne, ich werde sie nun regelmäßig benutzen.

Fazit für "Kunden": Hört ihr gerne bassbetonte Musik, gibt es wenig vergleichbares in der Preisklasse zu finden.
Fazit für "Musiker": Kauft euch qualitativ hochwertige Kopfhörer

4.0 von 5 Sternen Gute Wahl!, 10. Dezember 2012
Ich bin seit längerem auf der Suche nach neuen Kopfhörern gewesen.
Nachdem meine alten Apple-Kopfhörer komplett ihren Geist aufgegeben haben, hat mir ein Freund diese Kopfhörer empfohlen, hauptsächlich wegen dem "bassigen" Musikgeschmack von mir.

Positives:
+ Soundqualität für Dubstep u.Ä. ist ziemlich gut!
+ Aber nicht nur der Bass ist gut, sondern normale Musik läuft auch echt schön darauf; kann mich nicht beklagen.
+ Die Kabellänge ist gut gewählt (nicht zu lang).
+ Lässt sich schön und gut zusammen- bzw. umklappen.
+ Sie halten sogar meine Ohren im Winter warm!

Negatives:
- Wenn ich die Kopfhörer mal eine oder zwei Stunden aufgesetzt habe, bekomme ich leichte Ohrschmerzen, sind jedoch nicht schlimm und schnell wieder weg.
- anfangs nicht, jedoch nach kurzer Zeit: die Gelenke quietschen/knarzen wenn sie sich bewegen (meistens).

Alles in Allem werde ich sie behalten und weiter mit ihnen Musik hören! :)

P.S.: Das knarzen habe ich mit WD-40 wegbekommen! ;D - und meine Ohren tun auch nicht mehr weh.

5.0 von 5 Sternen Super für Unterwegs, 21. Februar 2012
Ich habe lange Kopfhörer für unterwegs gesucht. Diese hier sind echt perfekt, denn sie umschließen wirklich das Ohr.

Was mich aber überzeugt hat ist, dass der Bügel stufenweiße verstellt wird. Nicht so wie bei den 10 € Kopfhörern von Phillips (zum Beispiel)

Der Sound ist Panasonic typisch. Basslastig (was mir gut gefällt, weil ich viel HipHop höre)

Natürlich kommen sie nicht an die Studiokopfhörer ran, die Doppelseitige Kabelführung stört echt nicht.

Ich kann diese Kopfhörer nur empfehlen. Für diesen Preis habe ich selten so ein gutes Produkt gesehen.

5.0 von 5 Sternen genialer Bass und super Design!, 16. Januar 2012
Ich habe mir vor diesem Kopfhörer einen anderen bei Amazon bestellt, der mit "gutem Bass" bewertet wurde.
Nach meinem ermessen hörte er sich einfach nur blechern an. Ich sendete ihn deshalb zurück und bestellte mir diesen Panasonic Kopfhörer in der Hoffnung auf guten Bass! Nun zu meiner Bewertung.

Design:

Ich habe den Kopfhörer in weiß Bestellt. Er sieht in dieser Farbe sehr gut aus. Besonders die grünen
Ohrmuscheln wirken schön und lassen ihn noch stylischer wirken. Ebenso die Gelenke im Aluminium Design
geben dem Kopfhörer einen hochwertigen Eindruck. Er ist gut verarbeitet und ist allgemein, qualitativ sehr gelungen. Insgesamt bietet der Panasonic Kopfhörer ein super gelungenes
Design!

Klang:

Mein Musikgeschmack (Hardstyle, Techno, Electro usw.) ist für viele Kopfhörer leider schwer wiederzugeben.
Ich war auf der suche nach einem Kopfhörer der einen guten Bass hat und nicht zu teuer ist. Deshalb viel die 2. Wahl auf diesen Kopfhörer, nachdem mich der erste enttäuschte. Kurz gesagt: Der Panasonic bietet einen sehr satten Bass, der schön drückt und perfekt für diese Musikrichtungen ist. Die Tiefen und Höhen gibt er sehr gut wieder, aber bei den Mitten könnte er etwas klarer sein. Diese kommen nämlich etwas Dumpf rüber. Aber für mich ist das Gesamt Klangbild trotzdem erstaunlich gut für diese Preisklasse! Er erfüllt genau meine Bedürfnisse nach einem
guten Bass! HINWEIS: Für Klassik und andere "bassarme" Musik ist er eher nicht zu empfehlen, da er meiner Meinung nach nicht dafür ausgelegt ist. Er eignet sich aber BESTENS für die oben erwähnten Musikrichtungen.

Fazit:

Für diesen Preis finde ich ihn wirklich exzellent. Er vereint Design, super Klang und Preis/Leistung perfekt.
(Danke auch an Amazon für den super schnellen Versand!)

4.0 von 5 Sternen Erstaunlich gut., 5. Januar 2012
Wieso nur 4/5 Sternen? Die Dinger könnten mehr leisten.
Der Ton ist etwas "dumpf", kommt aber längerem Gebraucht voll raus. Die Verarbeitung scsheint top, da auch Regen nichts ausrichten kann. Anstatt sie also unter der Kapuze zu verstecken, dürfen sie auch gern offen getragen werden. Beim laufen stört jedoch, dass die Kopfhörer etwas "klackern". Ich glaube, es liegt an den Plastikscharnieren, die gegeneinander stoßen. (Mag aber auch daran liegen, dass ich sie erst provisorisch an meine Kopfform angepasst habe.) Das erfolgt über einen Schieberegler. Und weil ich mir nun nicht ganz sicher bin, woran dsa liegt, oder wann es aufhört UND weil die Kabel etwas billig wirken, kann ich leider nur 4 Sterne vergeben.

Was mir sehr gefällt (und weswegen ich sie auch gekauft habe) ist die Basslastigkeit. Wer's mag kommt hier voll auf seine Kosten - wer nicht, sollte besser die Finger davon lassen. Zur Not erklärt die Verpackung alles: KEINE Kopfhörer für Klassische Musik.

Überzeugt hat mich letzendlich, dass Panasonic eine Marke ist, der ich voll vertraue. Ganz hingegen den 08/15 Kopfhörern, die natürlich auch ihren Charme haben, sogar vielleicht etwas schicker aussehen. So übel sehen sie "angezogen" jedoch gar nicht aus. Gekauft - behalten. Zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 15. Dezember 2011
Sehr gut mit Einschränkung. Die Soundqualität des Headset ist wirklich prima und es sieht auch sehr schön aus. Wenn man es mal nicht braucht kann man es einfach zusammenklappen und im Rucksack/ der Handtasche verschwinden lassen. Nun zu den Minuspunkten, die dazu führen, dass ich nur 4 Sterne vergebe. Zunächst macht das Headset nicht 100% taub, was ich gut finde, da man da den Verkehr etc noch etwas mitbekommt, andererseits ist es dadurch auch wahrscheinlicher, dass andere Leute "mithören" können. Dies finde ich recht nachteilig, da ich es wirklich nicht mag, wenn man von jemand anderem in der Bahn o.ä. die Musik mithören muss. Aus diesem Grund will ich auch nicht anderen Leuten meine Musik aufzwingen. Also auf max. aufdrehen ( was ja nun sowieso nicht tun sollte, wenn man auf sein Gehör achtet) würde ich nicht. Weiterhin fühlt es sich zunächst sehr bequem an, aber wenn man es lange trägt drückt es auf den Ohren. Nach 1-2 Stunden sieht man zumindest auf meinen Ohren rote Streifen vom Druck des Headsets. Wenn man also einen eher schmalen Kopf hat bzw. das Headset nicht den ganzen Tag trägt sollte es kein Problem sein. Trotz dieser Punkte bin ich ziemlich zufrieden und vergebe trotzdem 4 Punkte und kann eine Kaufempfehlung aussprechen.

Panasonic RP-DJS400AEW DJ-Kopfhörer weiß