5.0 von 5 Sternen tolle Schutzhülle für iPad2 mit Smart Cover
Ich wollte für mein iPad2 eine Schutzhülle, die zum einen die Rückseite
vor Kratzern schützt und bei der ich zum anderen das Smar Cover
weiterverwenden kann.

Beide Eigenschaften erfüllt die Belkin-Snap-Shiel hervorragend.
Sie passt und sitzt perfekt wie eine zweite Haut. Außerdem liegt das iPad nach
meinem...
Veröffentlicht am 28. Mai 2011 von VGO

1.0 von 5 Sternen Zwei Wochen lang zu gebrauchen...
Ich habe diesen Artikel nicht bei Amazon gekauft.
Da man im Elektrofachmarkt aber bei Beschwerden nur ein müdes Lächeln erntet, denke ich, dass eine Rezension hier besser platziert ist.
Veröffentlicht am 14. Oktober 2011 von Woelle

1.0 von 5 Sternen Zwei Wochen lang zu gebrauchen..., 14. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Belkin Snap Shiel Acryl Schutzhülle für Apple iPad 2 klar (Personal Computers)
Ich habe diesen Artikel nicht bei Amazon gekauft.
Viel gibt es auch nicht zu sagen: Passform und Optik perfekt, nach einer Woche erste kleine Risse an den Ecken, mittlerweile (nach zwei Wochen) ca. 3 cm lange Risse. Da durch die Risse natürlich die Spannung, die die Hülle am iPad 2 halten soll verloren geht, fällt diese immer öfter herunter. An zu starker Belastung kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da ich bis jetzt mein iPad 2 nur abends auf der Couch benutzt habe (wo es eigentlich ja keine Schutzhülle braucht - vielleicht fühlt sich die Hülle auch unterfordert und geht aus Langeweile kaputt).
Ich würde jedenfalls vom Kauf dieses Artikels abraten...

1.0 von 5 Sternen Sah am Anfang wirklich gut aus, aber dann......., 5. Oktober 2011
Ich habe bei Amazon schon oft eingekauft (funktioniert wirklich toll !), und fühlte mich noch nie bemüßigt, eine Rezension zu schreiben; aber dies muß ich anderen mitteilen:
Ich bekam ein IPad2 mit Smartcover und suchte eine Hülle für die Rückseite, welche das Design nicht zerstört, dünn ist und trotzdem gut schützt.
Der hier beschriebene Artikel erfüllt(e) all diese Anforderungen, war aber nicht lagernd. Ich beschloß zu warten und bekam ihn einige Wochen später. Das war am 11. August 2011.
Die Hülle passt exakt, schnappt an den Haltepunkten sauber und fest ein, alle Aussparungen, sowohl für Kamera, Lautsprecher, Stecker, als auch für das Smartcover sind exakt gefertigt, die transparente Hülle sieht man kaum, das schlanke Erscheinungsbild des Gerätes bleibt erhalten, das Apple-Logo auf der Rückseite bleibt gut sichtbar. Das Material fühlt sich gut an, ich war total zufrieden und gab innerlich fünf Sterne.

Aber:
Nach nun knapp zwei Monaten pfleglichster (!) Behandlung (ich passe immer gut auf meine Sachen auf, besonders auf teure) bekam die Hülle zunächst an den Ecken Risse. Ich dachte mir, na gut, der Radius ist etwas eng, außerdem ist dort der Haltepunkt und die Spannung im Material zu groß. Aber dann bildeten sich auch auf der großen, ebenen Fläche der Rückseite Risse.
Wie schon erwähnt: das Produkt wurde immer nur vorsichtig angefasst, stieß nie irgendwo an, und trotzdem zeigt es diese Schäden.
Dies ist sehr ärgerlich, da die Hülle ansonsten genau meinen Vorstellungen und Anforderungen bezüglich Funktion und Design entspricht.
Ich werde nun warten, bis die Auflösungserscheinungen ein unzumutbares Ausmaß angenommen haben, um dann eine andere Hülle zu kaufen, nach der ich bereits Ausschau halte.
Vielleicht habe ich auch nur Pech gehabt mit der Materialcharge, aber das ist für mich als Endverbraucher irrelevant !

1.0 von 5 Sternen Konzept super - Qualität 6-, 13. November 2011
Ich habe die Hülle jetzt ca. 3 Wochen im Einsatz. An allen Ecken des Covers fängt das Material an Risse zu bekommen und es sind teilweise auch schon Stücke rausgebrochen.

Das Konzept, vor allen im Zusammenhang mit dem original Apple Cover, ist super. Wenn man allerdings das Teil alle 3 Wochen neu kaufen muss, weil es kaputt ist, dann taugt das so nichts.

1.0 von 5 Sternen Ausführung - sehr gut Haltbarkeit - ungenügend, 10. November 2011
Wir haben den Artikel 2-fach in Gebrauch. Nachdem sich bei der ersten Lieferung beider Hüllen nach rund 6 Wochen an allen Ecken Risse gebildet haben, hat uns Amazon ruckzuck 2 neue gesendet - für den Amazon Kundenservice an der Stelle volle 6 Sterne von 5 möglichen.
Die beiden neuen Hüllen zeigen nun nach der gleichen Zeit die gleichen Rissbildungen an allen Ecken. Wir haben unsere Ipads nicht im Hardcore-Einsatz, sondern benutzen diese lediglich zuhause...meines liegt die meiste Zeit auf dem Tisch.
Vielleicht sollte man für den Preis gleich 12 Stück bekommen, dann hat man 1 Jahr lang ruhe ;)
....wir haben vor 6 Monaten noch ca. 20€ pro Stück bezahlt und das ist es definitiv nicht wert.

Nachtrag 15.02.12
Amazon hatte uns wie oben geschrieben 2 neue geschickt, beide wollten aber wohl lieber Plastikgranulat sein, als in dieser Ausführung am Ipad2 zu hängen. Schade, denn gepasst haben sie schon gut...aber das Material hält den "Spannungen" an den Ecken nicht stand und löst sich auf....erst Risse und dann fehlen ganze Ecken. Wir gehen mit unseren Geräten pfleglich um, das kann ich euch versichern...es liegt also nicht an hoher Beanspruchung unsererseits.

1.0 von 5 Sternen Absolut enttäuschend!, 1. November 2011
Diese Schutzhülle passt zwar haargenau, aber ist nicht einmal für den normalen Gebrauch geeignet. Nach zwei Wochen zeigten sich erste Risse an allen vier Ecken. Diese haben sich immer weiter ausgebreitet und vermehrt. Als jetzt die ersten Bruchstücke herausgefallen sind, habe ich die Hülle zurückgeschickt..

Von Belkin bin ich eigentlich Besseres gewöhnt.

1.0 von 5 Sternen Geht gar nicht, 31. Oktober 2011
Cover ist jetzt 2 Wochen im Einsatz. An den 4 Ecken bilden sich Sprünge und Risse. Cover ist im normalen Gebrauch wurde weder extrem gedehnt oder gebogen. Einfach nur minderwertiges Material.

1.0 von 5 Sternen Schwach, 28. Oktober 2011
Am Anfang war ich sehr beeindruckt wie genau diese Schutzhülle passt. Jetzt, nach 2 Wochen am iPad in Benutzung bin ich sehr enttäuscht! Die Schutzhülle bekommt an allen 4 Ecken Risse. Noch hält diese am ipad. Wenn die Risse sich aber ausweiten....
Ich würde sie nicht mehr kaufen!

5.0 von 5 Sternen tolle Schutzhülle für iPad2 mit Smart Cover, 28. Mai 2011
Ich wollte für mein iPad2 eine Schutzhülle, die zum einen die Rückseite
vor Kratzern schützt und bei der ich zum anderen das Smar Cover
weiterverwenden kann.

Beide Eigenschaften erfüllt die Belkin-Snap-Shiel hervorragend.
Sie passt und sitzt perfekt wie eine zweite Haut. Außerdem liegt das iPad nach
meinem Empfinden auch noch besser in der Hand und verrutscht nicht mehr,
wenn es flach auf dem Tisch liegt.

Ich bin sehr zufrieden und würde mir die Schutzhülle jederzeit
wieder kaufen.

Klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Bin bisher zufrieden, 21. Oktober 2011
Anfangs war ich richtig begeistert über die gute Passform und die viel angenehmere Haptik. Am Wippschalter für Laut und Leise hätte die Aussparung für meinen Geschmack etwas grosszügiger sein dürfen. Wenn ich über diesen Schalter leiser machen will, muss ich schon sehr genau zielen um den Schalter zu erreichen. Das kann aber auch an meinen Wurstfingern liegen.
Was mich mehr stört: der ursprünglich transparente Kunststoff begann sich schon nach wenigen Tagen gelb-bräunlich zu verfärben, obwohl ich die Hülle nie mit irgendwelchen Reinigern sondern immer nur mit einem feuchten Tuch gereinigt hatte. Die Verfärbung ist auch garantiert keine oberflächliche Verschmutzung, sondern sie bildet sich mitten im Kunststoff an den Ecken und dürfte vermutlich mit den Materialspannungen an diesen Stellen zusammenhängen.
Jetzt kann ich wohl nur abwarten, bis sich auch noch die ersten Risse zeigen, die ja den anderen Rezensionen nach, noch ziemlich sicher kommen werden.
Grundsätzlich ist die Hülle schon ein sehr guter Schutz für das iPad 2, aber für diese kurze Lebensdauer ist sie einfach zu teuer.

1.0 von 5 Sternen Preis-Leistung passt nicht!, 20. Oktober 2011
Um es kurz zu machen: diese Schutzhülle hat nach 6 Wochen:
- zwei abgebrochene Ecken, einen Riß an einer Ecke
- gelbliche, nikotinartige Verfärbungen (sieht unschön aus...)
Habe das iPad häufiger auf Dienstreise und täglich im Einsatz, jedoch normale Beanspruchung.
Unter diesen Umständen ist diese Hülle definitiv nicht ihr Geld wert.
Ganz klar: keine Kaufempfehlung.