5.0 von 5 Sternen ... ein wahrer Pop-Poet!
"Wir alle sind aus Staub und Fantasie." Dies ist ein Vers aus der aktuellen Single von Andreas Bourani. Gleichzeitig ist es aber auch Teil des Albumtitels. Der Sänger taufte sein Debüt auf den Namen "Staub & Fantasie", es enthält 13 Songs.

Der erste Track ist gleichzeitig seine erste Single "Nur in meinem Kopf". Dieser melodische Song handelt von...
Veröffentlicht am 22. Juli 2011 von CulturalNoise OnlineMagazin / ...

1.0 von 5 Sternen Was ist passiert?
"Nur in meinem Kopf" ist eine Single, die man meiner Meinung nach nicht oft genug hören kann - sie wird nie langweilig oder geht einem auf den Geist, wie bei so manchem Radiohit. Auch von "Glück" und "Eisberg" war ich begeistert, genauso vom Auftreten Bouranis. So kaufte ich mir das Album. Ich fand es beim ersten Mal Hören regelrecht schockierend: Ich nahm...
Veröffentlicht am 2. Januar 2012 von M. Rossmanith

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Album, das gekauft werden muss!!!, 21. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Staub Und Fantasie (MP3-Download)
Als ich das Lied "Nur in meinem Kopf" hörte,
kam mir sofort der Gedanke - kauf dir das Album!
Und ich hab es wirklich nicht bereut!!
Schöne Lieder mit Tiefgang - und die Stimme von
Andreas Bourani ist einfach zum Träumen schön.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön :), 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Staub Und Fantasie (MP3-Download)
Ich finde dieses Album sehr gelungen. Die Texte sind teilweise sehr poetisch verschönert - wem das gefällt wird das Album lieben, wem einfach verständliche Inhalte lieber sind, ist hier fehl am Platz ;) Die Melodien sind ruhig und einfallsreich umgesetzt, die Abwechslung ist aber schwerpunktmäßig im Text, nicht in der Melodie.
Meine persönlichen Favouriten sind; der Fremde Planet, Frieden, Eisberg, So leicht so schwer.
Ich kann es nur jedem empfehlen, der ein ruhiges Album mit poetischen Texten sucht!

5.0 von 5 Sternen Ich mag die Musik, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Staub und Fantasie (Audio CD)
Ich höre Bourani immer wieder gerne. Gibt nichts zu bemängeln an seinen Liedern.
Noch besser ist es in life zu sehen und zu hören. Wie z.B beim Unheiligkonzert mit dem Grafen zusammen.

5.0 von 5 Sternen echt und unverbraucht, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Staub und Fantasie (Audio CD)
Andreas Bourani hat mich mit seiner Musik wirklich infiziert- ich liebe dieses Album! Die Texte schreibt Bourani alle selber und ich finde das hört man- man glaubt ihm, dass ihn die Themen von denen er singt wirklich berühren.Meiner Ansicht nach sind seine Texte ähnlich tiefgründig wie viele von X. Naidoo, aber er bringt vieles leichter, verspielter rüber.
Für alle Sinnsucher, Träumer, alle die auch mal mit sich hadern oder verwundert feststellen, wie gegensätzlich wir geschaffen sind ("ich bin hart und viel zu weich- ich fühl mich schwer, ich fühl mich leicht") und für alle die an Wunder glauben- ist dieses Album absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen alles ok, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Staub und Fantasie (Audio CD)
Vielen Dank für alles! Es hat alles super funktioniert. Ich bin begeistert mit und von dem ganzen Amazon-System. Danke schön!

5.0 von 5 Sternen Zum Weinen ,zum Lachen,zum Nachdenken...einfach nur Genial !, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Staub und Fantasie (Audio CD)
Diese CD ist meine persönliche "Mutmach" CD.Sie vereint alles was Musik für mich haben muss : schöne Melodien mit einfühlsamen Texten! Für mich ist es die beste CD die ich seit Jahren gekauft habe!!!!

5.0 von 5 Sternen Musik, 8. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Staub und Fantasie (Audio CD)
Sehr schöne CD. Die Texte sind sehr gut. Die Stimme ist identisch mit seinen Liveauftritten.Sehr zu empfehlen. Höre ich immer wieder gerne.

5.0 von 5 Sternen Musikalische Poesie in Pop, 20. April 2012
Brigman02 (Wuppertal, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Staub und Fantasie (Audio CD)
Ganz klar - wenn man dieses Album einfach gut findet sind die Texte der Schlüssel dazu. Andreas Bourani lädt gerade die gereiften Altersgenossen mit seinen Texten die viel Feingefühl zeigen, zum lauschen ein - seine angenehme, gut passende Stimme unterstützt dies total. "Wunder" und "Eisberg" haben es mir besonders angetan.

Die Musik ist vielleicht hier und da etwas eingängig, aber das stört auch durch die dezente Zier mit Gitarre und Piano nicht im geringsten, zumal alles gut gebunden und ausgewogen klingt...

Kurzum - Für mich ein tolles Album das mir deutschen Pop für die genussvollen Momente des Tages bietet - einfach nur empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Unsterstütze gern gute deutsche Künstler, 12. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Staub und Fantasie (Audio CD)
Angeteasert durch die Radioklänge zu "Nur in meinem Kopf" forschte ich nach, was es mit diesem Künstler auf sich hat. Nachdem ich mehrere Lieder probegehört habe, viel die Entscheidung das Album auch zu kaufen, da es mir wichtig ist, gute deutsche Künstler, die eh recht spärlich gesät sind, zu unterstützen.

Es handelt sich hierbei um mein erstes Pop-Album überhaupt und naja, was soll man sagen. Es ist halt guter deutscher Pop. Einige der Vorrezensenten bemängeln die einheitlichen Rhythmen oder Klänge, für mich jedoch ist das ganze optimal und gut zu hören. Einzig beim sich ständig wiederholenden "ohohoh..." stimme ich meinen Vorrednern zu, denn es gäbe auch Momente, wo man einfach mal die Instrumente spielen lassen könnte, ohne das mit "ohohoh" zu untermauern.

Man sollte das Album viel weniger auf einer konsumorientierten als vielmehr auf einer emotionalen Ebene hören, denn die Botschaften, die uns Herr Bourani mitzuteilen hat, sind vielfältig und tiefgreifend. Ich jedenfalls habe mich mit einer Vielzahl der Lieder identifizieren können.

Alles in Allem ein solides Album und ich werde die weitere Entwicklung im Auge behalten.

5.0 von 5 Sternen gefällt mir sehr, 16. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Staub und Fantasie (Audio CD)
Ich bin begeistert von dem Album "Staub und Fantasie" - Super Texte und tolle Musik. Schön, dass Andreas Bourani als Support für Unheilig nach Weilburg kommt. Ich freue mich auf seinen Auftritt jetzt mehr als auf Unheilig, da diese Musik mir viel besser gefällt als das neue Unheilig Album "Lichter der Stadt". Die Lieder auf der CD treffen voll meinen Geschmack - kann die CD immer wieder voll durchhören und habe gute Laune dabei.

Weiter so. Ich freue mich auf mehr...

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

Staub und Fantasie
Staub und Fantasie von Andreas Bourani (Audio CD - 2011)