5.0 von 5 Sternen Ein Parker für alle Fälle
Entgegen der ersten Kundenbewertung dieses Kugelschreibers von Parker, habe ich mich dazu entschlossen
es einfach mal auszuprobieren und habe diesen Premium Deep Gun Metal Schreiber vor ca. 1 Woche gekauft.

Veröffentlicht am 8. September 2011 von Michi

3.0 von 5 Sternen Guter Kugelschreiber mit leichten Mängeln
Dies ist mein erster "guter" Kugelschreiber, den Ich mir gekauft habe.
Deswegen wusste ich noch nicht was mich erwartet.

Positiv:
-Das Design des Kugelschreibers entspricht den hier gezeigten Bildern.
-Das Gewicht ist angenehm zum schreiben. Auch längere Texte sollten damit problemlos möglich sein.
-Mine gleitet gut über das...
Vor 7 Monaten von Dennis B veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Parker für alle Fälle, 8. September 2011

Der Ersteindruck des Kugelschreibers war phänomenal, das Design und die Musterung des teil Polierten und teils gebürsteten Metalls ist ein echter Hingucker.
Bis jetzt waren alle die diesen Kugelschreiber in meiner Arbeit gesehen haben, erstaunt und fragten wo man diesen her bekommt!

Er liegt super in der Hand, für mich besser als die kleinen Jotter Kugelschreiber von Parker und das höhere Gewicht stört einem nicht und beeinflusst in keinster Weise das Schreibverhalten.

Die Mine hat die richtige Dicke und die Feder ist nicht zu streng.
Ein echter Parker ist für mich auch nur durch das herrlich klingende Klickgeräusch erkennbar.

Habe mir jetzt noch zwei Gelminen von Parker bestellt und werde diese noch an dem Kugelschreiber testen, wenn man mal viel zu schreiben hat, ist dies eine echte Erleichterung für die Hand.

Alles in allem ein echt empfehlenswerter Kugelschreiber aus dem Hause Parker!!!

5.0 von 5 Sternen Toller Schreiber, 18. Februar 2013
Dieser Kegelschreiber ist wirklich ein Schmuckstück. Ich hatte die Nase voll von den billigen Schreibern aus Plastik und wollte mir da mal etwas vernünftiges, aber auch nicht überteuertes gönnen. Man kann für so etwas ja auch durchaus mehrere hundert Euro ausgeben.

Dieser Schreiber liegt sehr gut in der Hand. Hat das richtige Gewicht und gleitet schön über das Papier. Was erwartet man mehr von einem Kugelschreiber ? Wirklich zu empfehlen !

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Design, makellose Verarbeitung, einfach perfekt, 25. September 2013
FlashlightLED - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Dieser Parker Kugelschreiber ist für mich die perfekte Wahl. Nicht nur, dass seine glänzende mit Gittermuster versehene Oberfläche einfach sehr chic aussieht, er liegt auch wunderbar in der Hand. Zudem fällt die absolut makellose Verarbeitung auf. Die Schreibleistung ist einfach wunderbar, der Kugelschreiber "gleitet" förmlich über das Papier. Typisch Parker - und dabei noch sehr schön anzusehen - ist die kleine "Parker"-Gravur am oberen Rand der Spitze, sowie der pfeilförmige Clip.
Ein Beweis dafür, dass es sich hier um ein hochwertiges Schreibgerät handelt, ist m. M. nach auch das charakteristische satte "klicken", beim ein- bzw. ausfahren der Mine. Dieses Geräusch klingt geradezu nach Qualität und unterscheidet sich himmelweit von dem, was man bei billigeren Kugelschreibern hört.

Zwar hätte ich erwartet, dass der Kugelschreiber (wie anhand der Bilder anzunehmen ist) eher matt statt glänzend ist, doch ich muss sagen, dass mir die glänzende Oberfläche tatsächlich sehr gut gefällt.
Allerdings muss ich zum Thema Gewicht sagen, dass ich aufgrund des Aussehens des Kugelschreiber und der Produktinfo (von der US-Herstellerseite), dass er aus Metall gefertigt ist (bzw. teilw. verchromt), gedacht hätte, dass er schwerer ist. Da mir der Kuli dafür dass er aus Metall ist so "leicht" vor kam, legte ich ihn kurzerhand mal auf eine Waage, die dann 28g anzeigte. Zum Vergleich habe ich dann den nächstbesten 0815 Billig-Kuli aus Plastik genommen, den ich finden konnte, welcher dann bei 7g lag. Damit ist der Parker schon deutlich schwerer, allerdings für einen Metallkugelschreiber wiederum überraschend leicht. Das ist zumindest mein Eindruck.

Der edle Gesamteindruck, allein schon die Optik, dürften allerdings nicht ganz "ungefährlich" sein. Wenn man den Kugelschreiber kurz verleiht, damit sich jemand etwas notieren kann, sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass der Parker auch den Weg zurück zu Ihnen findet und keine "Füße" bekommt. Das Risiko hierfür ist bei einem solchen Kugelschreiber sicherlich überdurchschnittlich hoch.

Wer einen hochwertigen Kugelschreiber sucht, mit dem sich nicht nur hervorragend schreiben lässt, sondern der auch absolut edel und hochwertig aussieht (und klingt), sollte bei diesem Parker zugreifen. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Ein zeitloser Füller.....der nach 100 Jahren immer noch modern ist., 11. November 2013
Parker steht wie immer für amerikanische Handwerkskunst der feinsten Note dezent im Aussehen und funktionell ohne filigran zu wirken. Die Medium Federstärke ist ideal für mich den Sie kratzt nicht und die Handschrift gewinnt an Schönheit ich finde genau hierbei ist der Unterschied warum ein Füller nie aussterben wird. Beim Schriftstil gegenüber einem Kugelschreiber wird immer ein Füller meinen Vorzug bekommen. Dieses Chrommodell liegt gut in der Hand einzig der gebürstete Vorderteil ist mir ein wenig zu hart, da wäre ein Kunststoffvorderteil eine bessere griffigere Variante aber das ist Jammern auf sehr hohen Niveau.
Wen Ihr hier eine Kaufempfehlung erwartet, so kann ich euch nur den Tipp zu geben überlegt euch welche Strichstärke die Eure ist, das ist sehr entscheidend vor allem wenn man sehr klein schreibt ist "M"edium womöglich zu dick, da würde ich "F"ein als die 1.Wahl nehmen. Dann überlegt euch wie viel ihr schreibt, da ermüdet man mit einen harter Vorderteil. Beim Chromgehäuse kann nix anbrennen....Sehr robust und bei mir im harten Baustelleneinsatz. Bei der Tinte verwende ich Tintenfässer (ich fülle selbst ab).

3.0 von 5 Sternen Guter Kugelschreiber mit leichten Mängeln, 9. Oktober 2014
Dies ist mein erster "guter" Kugelschreiber, den Ich mir gekauft habe.
Deswegen wusste ich noch nicht was mich erwartet.

Positiv:
-Das Design des Kugelschreibers entspricht den hier gezeigten Bildern.
-Mine gleitet gut über das Papier und der Farbfluss setzt sofort ein.

Negativ:
-Der Clip war leider schon von Anfang an leicht verbogen.
-Die Metall Oberfläche unter dem Clip war von Anfang an bereits verkratzt.

-Gewinde ist nur aus Kunststoff. (Da weiß ich nicht genau, wie andere Modelle in der Preisklasse verarbeitet sind.)

4.0 von 5 Sternen gutes handling, 17. Mai 2012
Super Kugelschreiber, liegt gut in der Hand, einziges Manko; vorne an der Spitze wo man den Kuli festhält, befindet sich kein Gripp. Das kann problematisch sein bei schwitzigen Händen. Ansonsten aber gutes Produkt.

5.0 von 5 Sternen Wertiger Schreiber, 29. Januar 2015
Kratziges Schreibgefühl, kleckernde Minen, zerbrechliche Hüllen - diese Ärgernisse begleiteten mich jahrelang bei der Nutzung billiger "Wegwerf"-Kugelschreiber. Die meiste Zeit habe ich in meinen Jobs immer mit den Werbegeschenk-Kulis der jeweiligen Firma geschrieben. Wieso ich nicht schon früher auf die Idee gekommen bin, mir einfach mal ein anständiges Schreibgerät zuzulegen, weiß ich auch nicht. Immerhin ist es ein täglich benutztes Werkzeug im Büro-Alltag. Nun habe ich mich nach einiger Recherche für diesen Kugelschreiber entschieden. Ausschlaggebend war für mich das edle Design, die stabile Verarbeitung und ein hoffentlich angenehmes Schreibgefühl.

Überrascht war ich von dem relativ leichten Gewicht, da ich mir einen Kugelschreiber mit Metallmantel schwerer vorgestellt habe. Er wiegt zwar merkbar mehr als ein Plastik-Kuli, aber ist immer noch angenehm leicht zu halten. Auch längere Schreib-Sessions sollten also kein Problem sein. Mir gefällt das "Deep Gun Metal Chiselled"-Design sehr gut, es wirkt sehr edel. Auch die Haptik ist gut, wobei die glatte Metalloberfläche bei längerem Schreiben bzw. schwitzigen Händen eventuell das Festhalten etwas erschwert. Dieser Kugelschreiber wirkt trotz seiner Eleganz stabil, das ist genau das was ich gesucht habe. Die Mine schreibt in dem typischen, etwas dunkleren Kugelschreiber-Blau. Das Schreibgefühl ist angenehm, bisher kratzt und kleckert nichts. Dafür sind die Parker-Minen aber auch teurer. Bisher bin ich sehr zufrieden mit diesem Kugelschreiber. Für mich eine lohnende Investition mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

4.0 von 5 Sternen gut, aber.., 10. Januar 2012
hatte erst einen anderen von Parker, allerdings hat mir da die form nicht so zugesagt.
dann kam ich zu dem hier und sah auch top aus.
nur die mine war viel schlechter als bei dem davor... wirklich ein meilenweiter unterschied

5.0 von 5 Sternen nicht aus der Hand geben :-), 31. Juli 2013
Als Barkeeper an einer Hotelbar erlebe ich es öfter, dass meine Gäste Rechnungen unterschreiben, als dass Sie sie bar oder mit Karte bezahlen.

Mit diesem Kugelschreiber habe ich sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht. Warum?

- Griffigkeit
- Carbon-Optik
- Gewicht
- schlichte Eleganz
- markantes "Klicken"

Um es etwas einfacher zu sagen: ein schönes, schweres Ding mit dem "Mann" seine Marke setzen kann...

ABER: nur unter Aufsicht aus der Hand geben - ich spreche aus Erfahrung.

5.0 von 5 Sternen super Füller, 16. Oktober 2014
zuerst habe ich mir den Kugelschreiber gekauft. Die tolle Verarbeitung, das Gewicht hat mich neugierig auf den Füller gemacht.
Das Gewicht, gefällt mir sehr gut, grade so schwer um den Eindruck zu vermitteln, man hat es hier mit Qualität zu tun, aber auch nicht zu schwer. Perfekt!

Mein Füller hat die Feder "M" er schreibt sich sehr angenehm und hat einen guten Tintenfluss auch bei schnellem Schreiben.
Er hakelt nicht auf dem Papier, ich werde wieder mehr mit Füller schreiben und mir besseres Papier besorgen :-)

Parker IM Premium Kugelschreiber Metallic Brown