4.0 von 5 Sternen Als free app of the day auf Tablet durchaus okay
Habe diese App auf einem 10" Tablet PC installiert (Android 4.1.1) und der erste Eindruck ist durchaus positiv, sehr übersichtlich, SplitScreen Option durchaus brauchbar.

Vor 21 Monaten von Administrator veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schwache PIM-Software
Die App will als in einem sein, bietet aber nur Kalender, Kontakte und Aufgaben. Was fehlt? Genau die E-Mail. Wenn man schon damit wirbt ein vollständige PIM-App zu sein, dann gehört auch ein E-Mail-Programm dazu.

Aber das soll nicht meine Hauptkritik sein.

Vor 21 Monaten von Samy veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schwache PIM-Software, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Pocket Informant (App)

Aber das soll nicht meine Hauptkritik sein.

Das Design ist eher schwach. Die Funktionen sind zwar ganz nett andere Kalender wie etwa "Business Calendar" bieten mehr und noch ein gutes aussehen. Die Kontakte-Funkion ist okay bietet aber auch keine Besonderheiten.

Bleiben noch die Aufgaben:
Hier soll man mit Google Tasks synchronisieren können, dass geht aber laut der anderen Rezension nur gegen eine jährliche Gebühr von 15 Euro. Toodledo wird angeblich auch angeboten. Ich hab in den Optionen aber keine Möglichkeit gefunden Toodledo einzubinden. Vermuttlich kostet das wieder eine jährliche Gebühr.

Fazit:
Dafür dass die App regulär 7 Euro kosten soll ist sie recht schwach. Design mangelhaft. Und dass für den Sync noch mal eine jährliche Gebühr fällig sein soll ist eine Sauerei. Zumal ja nur auf die Server von Google bzw. Toodledo gesynct wird, dem Entwickler also keine Kosten entstehen. Da bleib lieber bei meinen Einzelapps die da wären "Business Calendar", "DGT GTD & Todo" und "DW Kontakte".

4.0 von 5 Sternen Als free app of the day auf Tablet durchaus okay, 7. März 2013
Administrator - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Pocket Informant (App)

Kontakte: können bearbeitet und Favorisiert als auch Katalogisiert werden, nur eine andere Benutzeroberfläche als man da sonst gewohnt ist, gefällt jedoch (optisch) durchaus

Kalender: Einträge von Google werden automatisch abgeglichen, hübsche Ansicht wie bereits bei den Kontakten, die Ansicht finde ich persönlich sehr hübsch

Aufgaben: Termine können individuell erstellt und bearbeitet werden, priorisiert werden durch Farben und sie werden katalogisiert Angezeigt (wenn End Date überschritten wurde / oder Heute-Morgen fällig + Counter sowie undatierte Aufgaben die noch zu erledigen sind)

Man hat einen Posteingang / Verzeichnisse die man selbst erstellen und Verwalten kann / Kontexe (die man selbst erstellen und Verwalten kann) und kann Favoriten anzeigen lassen (Aufgaben). Filteroption sind verfügbar (hier: und/oder/nicht), die Darstellung ist durchaus okay, der Funktionsumfang für Privatpersonen als etwas erweiterte Kalender App ebenfalls ausreichend.

Mein Fazig: wie eine neue eigenständige GUI / Benutzeroberfläche irgendwo, den Aufgabenplaner finde ich allerdings gelungen (für private Nutzung), ab und zu fehlen die auto Vervollständigungen aber warum sollte man das nicht proaktiv nutzen als alternative zu den Googlevorlagen.

1 Stern Abzug durch die bereits aufgeführten Probleme der anderen Rezessionen, wer jedoch damit leben kann - warum nicht, da FreeApp of the Day gebe ich 4 Sterne, als Preis fände ich zwischen 4 und 5 € angemessen, für diejenigen die solch eine App benötigen. Ich probiere das jetzt die nächsten Tage mal aus und wenn sich bahnbrechende "nice to have" features finden sollten kommt ein Update

Grüße
aVa

3.0 von 5 Sternen Veraltet und kein Sync mit GTask, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Pocket Informant (App)
Kenne den Kalender schon vom iPhone und bin seht zufrieden damit. Leider ist diese Version ziemlich veraltet und unterstützt keine Tasks - was beim iPhone schon lange der Fall ist. BITTE AMAZON: Bringt doch auch die aktuellen Programme in euren Store. Ansonsten ist der Kalender allerdings Top - wenn auch sehr teuer!

5.0 von 5 Sternen Super Agenda, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Pocket Informant (App)
Nur zu empfehlen. Der Kalender, die Erinnerungsfunktionen, das Design, die Widgets. Alles einfach nur Klasse und vollständig zu empfehlen! TOP!

4.0 von 5 Sternen App, 31. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Pocket Informant (App)
Schöne App welche praktisch ist und auf jedes Android Gerät gehören sollte. Danke an Amazon für das Anbieten der App

1.0 von 5 Sternen KEIN ZUGRIFF, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Pocket Informant (App)
ACHTUNG!! Man hat OHNE den Amazon AppStore KEINEN Zugriff auf diese Apps!! Absoluter Schrott.

Nicht zu empfehlen !!!! Finger weg.

5.0 von 5 Sternen Mächtig, alles drin was man nur brauchen kann, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Pocket Informant (App)
Design ist auch noch sehr gelungen. Insbesondere die sehr gelungene, extrem flexible Aufgaben/Task-Verwaltung sowie die Kategorien machen PI für mich wirklich unverzichtbar.

3.0 von 5 Sternen Moderate Übersichtlichkeit, 7. April 2013
Pflasterstein (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Pocket Informant (App)
Diese App soll eigentlich die Übersicht über Kontakte, Termine und Aufgaben verbessern. Doch irgendwie scheint mir das Konzept nicht zu Ende gedacht zu sein, vielleicht habe ich auch falsche Vorstellungen vom Sinn und Zweck der App. Die Kalender werden in verschiedenen Formaten angezeigt, wie Liste, Tages-, Wochen- oder Monatsansicht. In der Liste und in der Wochenansicht gibt es am oberen Rand eine Art Tagesauslastungsbalken, der farblich die Zeiten der Termine anzeigt. Diese Farben haben allerdings nichts mit der Farbe des jeweiligen Eintrags zu tun. Für mich sehr unübersichtlich.
Adressen werden sortiert in einer Liste ähnlich dem integrierten Adressbuch angezeigt, wobei die Infos in der Liste sehr spärlich sind. Lediglich Name und ggf. Bild werden angezeigt. In der Vollansicht eines Kontakts kann man die üblichen Dinge tun, wie Telefonnummer Anrufen, Webseite besuchen, Mail schreiben oder Adresse in Maps aufrufen. Alles nichts besonderes. Leider werden auch hier nicht mit dem Kontakt verknüpfte Termine zugänglich gemacht. Pluspunkt des Kontakteditors ist die Möglichkeit, einen Kontakt in ein anderes Adressbuch zu schieben.
Was völlig fehlt, ist der Zugriff auf Mails oder andere Kommunikationsdaten. Somit stehen für einen Kontakt weder die Gesprächshistorie noch die Mailkommunikation zur Verfügung. Möglich, dass so etwas dann gespeichert wird, wenn es aus der App heraus initiiert wird, doch soweit ist mein Test nicht gegangen.
Insgesamt für mich eher eine Spielerei, die nur den Vorteil hat, dass Termine und Adressen in einer App zugänglich sind. Seit Ende März ist die Betaversion von PI3 erhältlich, die ich sicher auch einmal testen werde.

2.0 von 5 Sternen Nicht mein Geschmack..., 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Pocket Informant (App)
An sich ist die Idee sehr gut, leider ist die Umsetzung etwas zu kompliziert. Auch auf Dauer gibt es Anzeigeprobleme auf meinem S3. Keine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Lohnend, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Pocket Informant (App)
Eine wirklich ausgezeichnete App.
Viele nützliche Möglichkeiten und trotz der Vielfalt sehr übersichtlich. Schnelles Wechseln zwischen den Untergliederungen einfach.

Würde ich wieder kaufen.
Kassel

Pocket Informant
Pocket Informant von Web Information Solutions, Inc.
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen