Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 23. Mai 2014
Vorweg zur Information: Ich habe mir den Steckschlüssel Satz im April 2012 gekauft. Einige Dinge könnten sich also heute bereits geändert haben.

[+] Die Qualität der Stecknüsse, der Bits und der Verlängerungen ist sehr gut. Auch die Ratsche gefällt mir gut. Sie ist sehr stabil, jedoch etwas grob verzahnt für eine 1/4" Ratsche.

[o] Die Verarbeitung des Schraubenziehers ist nicht gerade überragend. Beim Griff sieht man sehr viele Grate und Spalten.

[-] Mit dem Case selbst bin ich nicht ganz zufrieden. Die Stecknüsse halten fest in ihren vorgesehen Plätzen. Bei den anderen Teilen war das jedoch nicht der Fall. Es kommt häufig vor, dass die Bits aus ihren leisten herausfallen. Auch die Verlängerungen fallen manchmal heraus. Was mich jedoch am meisten gestört hat war, dass nach ca. 2 Jahren nicht wirklich intensiver Nutzung einer der Haltestifte von einer der "Bitleisten" abgebrochen ist. Somit fällt diese Leiste nun leider ständig heraus. Die Folge ist, dass die Bits dann ständig irgendwo in der Schachtel liegen. Außerdem ist die Feder, die diese Leiste beim Öffnen des Cases aufstellt auch herausgefallen.

Angesichts des Preises dieses Steckschlüssel Satzes finde ich das nicht OK. Auch Kunststoffteile sollten meiner Meinung nach länger als 2 Jahre halten. Und die Verarbeitung des Schraubenziehers ist in dieser Preisklasse auch nicht so toll.
am 22. Juni 2015
Nach einigen Jahren mit einem Proxon-Kasten suchte ich vor 4 Jahren etwas Kompakteres und dachte mich auf die allseits bekannte Hazet-Qualität verlassen zu können.
Leider musste ich nach relativ kurzer Zeit feststellen, dass die meiner Meinung nach gute Idee große Schwächen in der Umsetzung aufweist.
Während die Nüsse noch in einer guten Gummierung sitzen und verlässlich festgehalten werden, sind die Bit-Einsätze derart nicht fixiert, sondern sollen durch das mechanische Einschwenken beim Zusammenklappen daran gehindert werden nicht herauszufallen. Exakt dieser Punkt funktioniert jedoch nur unzulänglich, so dass ich die Bits sehr oft neu einsortieren muss, was mehr als nur nervig ist.
Ebenso ärgerlich dass seit einiger Zeit zwei der Verlängerungen nicht mehr in den Halterungen gehalten werden.

Kurzum, ist das Öffnen des Kastens inzwischen zur Überraschungshandlung geworden.

Leider haben auch die Werkzeuge selber nicht die gewohnte Hazet-Qualität. Die Steckverbindungen sind teilweise recht schwergängig wieder zu lösen, was bei den kompakten (kleinen) Bauformen natürlich stärker ins Gewicht fällt.

Ich muss noch erwähnen, dass ich den Steckschlüsselsatz sehr häufig in Gebrauch habe und somit nicht zu den 'schön so etwas zu haben' Besitzern zähle, die beim einmaljährlichem Gebrauch evtl. nie bemerken werden das es noch verbeserungswürdige Details gibt.
In Anbetracht der vielen positiven Bewertungen habe ich evtl. ja auch unter einer (zu) großen Serienstreuung zu 'leiden'?!
am 21. März 2015
Das Werkzeug selber ist schon okay - eben Hazet - aber die Box ist zwar stylisch und gut gemeint, aber eben schlecht gemacht. Der federbelastete Drehmechanismus ist schon defekt und die Leiste für die Bits ist schon ausgebrochen. Wohlgemerkt nutze ich das Werkzeug nur sporadisch, es ist also nicht im Dauereinsatz.
Diese Box würde ich mir definitiv NICHT mehr holen!!
Dann eben beim nächsten Mal konventionell und etwas größer verpackt, dafür hoffentlich stabiler...
am 23. August 2012
Wie man es von Hazet erwartet, sehr hohe Qualität in der Verarbeitung.
Ich habe schon einen kleinen 1/4 Zoll Knarrenkasten von Hazet, der hält jetzt schon über 15 Jahre.
Die Nüsse sind sehr hochwertig und stabil.
Die kleine Knarre schafft es auch festgeschraubte Schrauben zu lösen.
Diesen Kasten hab ich mir als Ergänzung gekauft.
Er hat eine Gummierung und haftet so besser auf dem Untergrund. Es gibt auch keine Kratzer, wenn man ihn mal beim Autoschrauben auf dem Lack liegen lässt.
Der rutscht nicht so schnell ab.
Ich kann eine volle Kaufempfehlung geben.
Bis denn dann
am 14. Oktober 2014
Seit ca sechs Wochen haben wir dieses kleine Set von Hazet.
Bislang haben wir noch nicht häufig damit gearbeitet,
Wir können es hier mit Produkten von anderen Herstellern vergleichen.
Dabei schneidet das Hazet-Case nicht besonders gut ab,
Auch bei uns war schon nach vier Wochen ohne häufigen Gebrauch eine Bit- Leiste abgebrochen. Das haltende Kunststoffgelenk hat eine "Achstärke" von ca 1-1,5mm. Das ist keine Qualität.
Ebenfalls enttäuschend ist die Passgenauigkeit der Verlängerungen auf der Ratsche.
Das sitzt nur sehr schwergängig und das ist bei anderen Herstellern deutlich besser.
Das Set ist eine interessante Idee- aber enttäuschend umgesetzt.
D.Hirsch
am 14. März 2014
Gewohnte Hazet Qualität. Praktischer Helfer für Fahrrad oder bei Motorradtouren oder als Nothelfer im Auto. Praktische und durchdachte Aufbewahrungsbox. Nur Empfehlenswert!
am 22. September 2014
Vieles ist bereits gesagt, als Immer-Dabei-Werkzeug für größere Motorradtouren habe ich mir dieses Set angeschafft. Freunde hatten bereits sehr gute Erfahrung mit dem Kasten 854xx von Hazet. Aufgrund des günstigeren Preises habe ich mich für diesen entschieden. Kleines Außenmaß, gummiertes Gehäuse und bisher kein Verschleiß oder gar Brüche an Bits und Nüssen. Insgesamt ist mir die Ratsche etwas klein für meine Hand und ich bin nicht überzeugt, dass die Ratsche längerfristig viele festsitzende Schrauben überlebt.
Für mich insgesamt ein gutes Produkt mit gutem Preisleistungsverhältnis, welches ich gerne weiterempfehle. Als Orientierung habe ich ein Foto der Ratsche im Vergleich zu einer 1/4 Zoll-Ratsche von Proxxon eingestellt.
am 6. April 2014
Das Werkzeug-Set ist von der Qualität in Ordnung, auch die Schachtel erfüllt seinen zweck. Ich bin mit dem Set voll zufrieden.
am 20. Juni 2014
Ich schraube damit gerne mal am Motorrad rum und ich habe noch nie einen Aufsatz gebraucht, der hier nicht drin ist. Es sind auch Torx- und Inbusbits in allen üblichen größen dabei, Kreuz- und Schlitzbits auch in mehreren Größen und Nüsse bis Größe 14. Alle Bits und Nüsse sitzen fest in ihren Halterungen und fallen nicht ohne weiteres raus. Die Bithalter klappen beim öffnen der Box automatisch hoch und sind damit sehr gut erreichbar.
In Summe: Hazet eben. Wertig verarbeitet, durchdacht und einfach gut. Qualität hat eben ihren Preis.
am 2. Dezember 2014
Ist wohl ehr für Schrauber am Auto/Motorrad gedacht, aber man hat alles was man zuhause beim Heimwerken gelegentlich braucht und da es zusammengepackt so schön kompakt ist, ist es leicht verstaut in einer Schublade oder bei mir im Werkzeugkasten. Man hat alles im Blick und fängt nicht erst an die richtigen Schraubendreher zu suchen...feine Sache, fühlt sich auch sehr wertig an, was schon beim Smart Case anfängt und bei den Bits weitergeht...kein Vergleich zu billigem Baumarkt-Kram.

1 beantwortete Frage anzeigen