5.0 von 5 Sternen Hazet zum kleinen Preis
Durch Zufall habe ich die Box beim Fachhändler meines Vertrauens entdeckt und mitgenommen.Ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht!

Vor 22 Monaten von Maunz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Praktischer Steckschlüssel Satz aber leider ein paar Mängel
Vorweg zur Information: Ich habe mir den Steckschlüssel Satz im April 2012 gekauft. Einige Dinge könnten sich also heute bereits geändert haben.

Vor 4 Monaten von Motz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Praktischer Steckschlüssel Satz aber leider ein paar Mängel, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hazet 856-1 Steckschlüssel Satz Smart Case 38tlg. 1/4" (Werkzeug)

[+] Die Qualität der Stecknüsse, der Bits und der Verlängerungen ist sehr gut. Auch die Ratsche gefällt mir gut. Sie ist sehr stabil, jedoch etwas grob verzahnt für eine 1/4" Ratsche.

[o] Die Verarbeitung des Schraubenziehers ist nicht gerade überragend. Beim Griff sieht man sehr viele Grate und Spalten.

[-] Mit dem Case selbst bin ich nicht ganz zufrieden. Die Stecknüsse halten fest in ihren vorgesehen Plätzen. Bei den anderen Teilen war das jedoch nicht der Fall. Es kommt häufig vor, dass die Bits aus ihren leisten herausfallen. Auch die Verlängerungen fallen manchmal heraus. Was mich jedoch am meisten gestört hat war, dass nach ca. 2 Jahren nicht wirklich intensiver Nutzung einer der Haltestifte von einer der "Bitleisten" abgebrochen ist. Somit fällt diese Leiste nun leider ständig heraus. Die Folge ist, dass die Bits dann ständig irgendwo in der Schachtel liegen. Außerdem ist die Feder, die diese Leiste beim Öffnen des Cases aufstellt auch herausgefallen.

Angesichts des Preises dieses Steckschlüssel Satzes finde ich das nicht OK. Auch Kunststoffteile sollten meiner Meinung nach länger als 2 Jahre halten. Und die Verarbeitung des Schraubenziehers ist in dieser Preisklasse auch nicht so toll.

5.0 von 5 Sternen Hazet zum kleinen Preis, 28. November 2012

Angefangen bei der Aufbewahrungsbox bis hin zu den Bits alles Perfekt, Hazet eben. Aber von Beginn an: Die blaue Box ist gummiert, um auf Schrägen zu halten. Das funktioniert ganz gut, auf mein Auto würde ich sie allerdings trotzdem nicht stellen, da an manchen Stellen lediglich eine Teilgummierung vorhanden ist und somit evntl Kratzer entstehen könnten. Ansonsten ist sie sehr aufgeräumt und mit einem Drehschloss (? heisst das so?) versehen. Der Clou: Alle Bits und Nüsse sind durch eine Gummihalterung gesichert, sodass auch falls die Box mal runterfällt oder auf dem Kopf steht (Spiderman?) nichts herausfällt und alles sicher sitzt.
Im Innern ist alles sehr aufgeräumt. Jeder Bit und jede Nuss hat seinen/ ihren Platz und hält fast schon zu fest. Letztlich hat man die Wahl zwischen den Nussgrößen 5,5 bis 14 (ja uach die ist enthalten!). Meiner Meinung nach super das auch die 14er Größe drin ist, für Motorrad, Fahrrad oder ich weiss nicht was seeehr hilfreich! Daneben gibt es 21 Bits (Philipps, Torx, Schlitz, Inbus alles da) und ein paar Verlängerungen. Die Bits weisen eine andere Beschichtung auf, als die üblichen "goldenen" Hazet Bits sind aber genauso qualitativ. Das gleiche lässt sich über die 1/4 Umschaltknarre sagen! Auch nach härteren Einsätzen (also denen in denen ich normalerweise eine 3/8 nehmen würde jaa die 14er Nuss ;)) läuft alles noch rund und problemlos (bin ich von Mannesmann Werkzeug nicht gewöhnt aber ich will keine Äpfel mit Birnen vergleichen).

Alles in allem eine riiichtig gelungene Box. Ich bin hochauf zufrieden. der Preis mag zwar im ersten Moment abschrecken, wenn man jedoch bedenkt, dass 1/4 Steckschlüsselsätze von Hazet gewöhnlich um die 200€ kosten sieht man das Ganze mit anderen Augen. Sehr kompakte Bauweise der Box und die gewohnte Hazet Qualität sprechen für die Box und machen den Besitzer glücklich! Ich bereue den Kauf nicht und habe absolut nichts auszusetzen daher volle Punktzahl und klare Kaufempfehlung für alle die noch auf der Suche nach einem portablen Steckschlüsselsatz sind!

4.0 von 5 Sternen Viel Werkzeug auf wenig Platz, 5. Januar 2013
Ich hatte lange Zeit einen kleinen Knarrenkasten im Auto unter dem Beifahrersitz rumfliegen, bei dem mich immer gestört hat dass er keinen festen Platz hat, aber aufgrund seiner Größe hat er hat halt nirgendwo richtig hingepasst.
Als ich dann dieses Set zum ersten mal gesehen habe dachte ich mir direkt, dass dies die Lösung für mein Auto ist.
Dieses kleine Set passt wunderbar in ein Fach beim Ersatzrad, und man hat für Kleinigkeiten alles dabei.
Die Teile sind relativ rüttelfest befestigt. Lediglich die Verlängerung mit Griff, welche neben der Knarre in der Mitte sitzt, fällt bei mir raus wenn ich den Kasten öffne und umdrehe.
Diese hat auch den einzigen Nachteil den ich bisher an diesem Set entdecken konnte: Andere Hersteller haben oben im dem Griff auch einen Vierkant, um das Teil als zusätzliche Verlängerung auf der Knarre nutzen zu können, das ist hier leider nicht so; daher nur 4 Sterne.
Mittlerweile habe ich mit diesem Set einen Porsche 944 für eine Ganzlackierung zerlegt und wieder zusammengebaut, sowie bei einem Umzug zum aufbauen und anbringen diverser Möbel benutzt, und was soll ich sagen, es ist nach wie vor wie neu. Und da es so schön klein ist habe ich es immer im Auto und dadurch fast immer dabei, wenn mein anderes Werkzeug zu Hause oder in der Garage liegt.

5.0 von 5 Sternen Gutes Werkzeug, 6. April 2014
Das Werkzeug-Set ist von der Qualität in Ordnung, auch die Schachtel erfüllt seinen zweck. Ich bin mit dem Set voll zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Toller Artikel, 14. März 2014
Gewohnte Hazet Qualität. Praktischer Helfer für Fahrrad oder bei Motorradtouren oder als Nothelfer im Auto. Praktische und durchdachte Aufbewahrungsbox. Nur Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, Hazet halt, 23. August 2012
Wie man es von Hazet erwartet, sehr hohe Qualität in der Verarbeitung.
Ich habe schon einen kleinen 1/4 Zoll Knarrenkasten von Hazet, der hält jetzt schon über 15 Jahre.
Die Nüsse sind sehr hochwertig und stabil.
Die kleine Knarre schafft es auch festgeschraubte Schrauben zu lösen.
Diesen Kasten hab ich mir als Ergänzung gekauft.
Er hat eine Gummierung und haftet so besser auf dem Untergrund. Es gibt auch keine Kratzer, wenn man ihn mal beim Autoschrauben auf dem Lack liegen lässt.
Der rutscht nicht so schnell ab.
Ich kann eine volle Kaufempfehlung geben.
Bis denn dann

4.0 von 5 Sternen Hazet, 29. Juli 2014
Ich habe mir dieses Case gekauft ist im ständigen Einsatz bin im algemeinen zufrieden.

(-) Bits fangen ziemlich schnell an zu Korridieren ( in form von flugrost)

(-) Schraubendreher griff ist billig verarbeitet.

(-) Bit halter leiern schnel aus

(+) Preisleistungsverheltnis Top

(+) Hazet qualität für angemessenes Geld

(+) Im case sind alle wichtigen 1/4 zoll bit s vorhanden

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Steckschlüsselsatz, 20. Juni 2014
Ich schraube damit gerne mal am Motorrad rum und ich habe noch nie einen Aufsatz gebraucht, der hier nicht drin ist. Es sind auch Torx- und Inbusbits in allen üblichen größen dabei, Kreuz- und Schlitzbits auch in mehreren Größen und Nüsse bis Größe 14. Alle Bits und Nüsse sitzen fest in ihren Halterungen und fallen nicht ohne weiteres raus. Die Bithalter klappen beim öffnen der Box automatisch hoch und sind damit sehr gut erreichbar.
In Summe: Hazet eben. Wertig verarbeitet, durchdacht und einfach gut. Qualität hat eben ihren Preis.

5.0 von 5 Sternen Schöne Idee, 16. Juni 2014
Hazet steht für hochwertiges Werkzeug, so auch in diesem Fall. Qualität und kompaktes verstauen trifft auf einander. Ist seinen Preis Wert.

5.0 von 5 Sternen Cool, cool, cooool!, 3. August 2014
Hochqualitativer Steckschlüsselsatz im innovativen Halter. Gummierte Einlagen halten die Teile in ihren Mulden, nichts klappert herum. Beste Qualität aller Teile und -überraschend aber nicht unwillkommmen- eher zierliche Abmessungen der 1/4 Zoll Ratsche. Für feinmechanische Arbeiten deshalb gut geeignet. Mein Lieblingsschlüsselsatz.