newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Dakine Daypack CAMPUS, northwood, 25 Liters, 8130056
Farbe: northwoodÄndern
Preis:49,95 €-55,00 €

am 7. August 2011
Der Campus Pack Small ist optisch sehr schön, hat eine sehr gute Fächeraufteilung
und trägt sich recht bequem. Pronzipiell sieht auch die Fertigung überzeugend aus, aber
leider hat der Rucksack bei mir nur 2 Semester (bei nahezu täglichem Gebrauch) durchgehalten,
ehe der Reissverschluss gerissen ist. Das ist mir bei einem Eastpack oder Deuter nie passiert!
In der Tat ist der Reissverschluss die "Achillessehne" dieses Rucksacks: Er ist vergleichsweise dünn
und von schwacher Stabilität!

Als ich den Rucksack umtauschen wollte, kam die nächste Enttäuschung: Dakine lehnte den
Umtausch ab, wegen "Eigenverschulden" des Schadens! Die Verkäuferin in dem Laden wo ich den
Rucksack gekauft hatte, meinte dass Dakine für seinen schlechten Service leider schon bekannt
ist, und dass mit fortschreitender Popularität der Marke leider auch die Qualität der Produkte
nachgelassen hat.

Schade, denn vom Style ist Dakine top, wer aber einen dauerhaft stabilen Rucksacke möchte, ist
mit einem Deuter weitaus besser bedient! Leider keine Kaufempfehlung von meiner Seite!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. April 2010
Ich hatte zunächst Bedenken diesen Rucksack für meinen Sohn zu
bestellen, weil ich der Meinung war, daß er für die Schulbücher nicht so
geeignet sei. Das hat sich aber nicht bestätigt.
Er ist recht stabil und nimmt ne Menge Bücher auf. Toll sind auch die
seitlichen Taschen für die Getränkeflaschen.
Ich kann diesen Rucksack bedenkenlos für Schüler empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. September 2012
Der Rucksack ist gut verarbeitet und hält eigentlich alles, was er in der Vorankündugung verspricht. Als Schulrucksack sollte man allerdings die größere Variante wählen, sonst wird es doch recht schnell knapp und eng. Vorsicht auch bei den Reißverschlüssen, diese sind nicht regengeschützt, könnte also möglicherweise bei stärkerem Regen auch innen feucht werden.
am 21. Februar 2011
ich habe bereits einen Rucksack von Dakine gehabt und war voll und ganz zufrieden, deswegen schaute ich mich nach einem etwas kleinerem Modell um.
Also ich bekomme meinen DIN A4 Ordner + Blöcke und 4 Schulbücher rein und platz für meine Federmappe und eine 1,5 Liter flasche ist auch noch.
(aber mehr bekommme ich wohl nicht untergebracht, zumindest in dem Hauptfach...)

Das einzige was mich etwas entäuscht hat ist das das Material etwas dünner als bei meinem alten Dakine Rucksack, aber mein alter Rucksack war auch mit 80 euro Teurer...

Also wer einen Kleineren Rucksack mit einem nicht so übermäßigen stauraum sucht ist hier mit bestens bedient... aber wer einen Rucksack mit viel Stauraum sucht sollte sich einen dakine Rucksack mit 30 liter und mehr kaufen...
am 18. September 2010
ich bin sehr zufrieden mit dem ranzen,den ich mir bestellt habe.[das war der grau-türkise]. das türkis ist sehr intensiv und passt sehr gut zu dem grau. auch die qualität hat mich überzeugt. an manchen stellen geht jedoch schon die nath zum teil ein bisschen auf aber das ist glaube ich normal, wenn man den ranzen oft benutzt. auch meine 1 liter wasserflasche hält in der seitentasche, was ich am anfang bezweifelt hatte. da ich auch noch zur schule gehe, muss immer viel in meinen ranzen. es passt immer alles rein und ist dann auch nicht schwer. jedoch würde ich noch gerne ein weiteres kleines 'geheimfach' haben, wo ich dann geld o.ä reinmachen könnte.
ich empfehle auf jedem fall jedem den ranzen weiter!!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Oktober 2014
Mein Sohn nutzt den Rucksack nun etwa seit vier Wochen für die 5.Klasse.
Das Design findet er toll, im Regen ist bisher noch nichts nass geworden.
Allerdings ist gestern der Brustrieben bereits kaputtgegangen. Die Naht des Gurtes hat sich komplett gelöst.
Das sollte - gerade nach so kurzer Zeit - nicht passieren.

Zufrieden bin ich dagegen mit der Form des Rucksacks. Habe eine Tasche gesucht, in der alle Schulsachen platz finden und der bei meinem sehr kleinen, schmalen Sohn trotzdem nicht wirkt als würde der Rucksack das Kind spazierentragen. Dieser hier wirkt nicht überdimensioniert.

Alles in allem bekommt der Rucksack von mir ein "Okay" unter Vorbehalt. Mal sehen, wann ich die nächste Reperatur vornehmen muss...
am 13. Januar 2015
Ich habe diesen Rucksack nun schon relativ lange ( fast 3,5 Jahre) mehr oder weniger im täglichen Gebrauch (anfangs für die Uni, später Job, aber auch als Handgepäck bei Flugreisen etc.) und möchte gerne eine Art Langzeit-Review machen. Davon gibt es immer nur wenige hier.

Alles in allem bin und war ich immer zufrieden mit dem Rucksack. Für mich hat er genau die richtige Größe und lässt sich bequem tragen. Ein 15.4" Laptop passt je nach Hersteller/Modell gut bzw. grade noch so rein (aber auch nicht alle), kleinere Laptops ohne Probleme.
Die Aufteilung finde ich auch praktisch, besonders das kleine Fach oben für Sonnenbrille im Sommer oder anderen Kleinkram wie Mp3-Player etc. Die Netztaschen an der Seite sind auch nützlich für kleinere Flaschen oder einen Regenschirm und sind bis jetzt auch nicht gerissen.

Wichtig finde ich aber auch die Frage: Ist er robust und was hält er über die Jahre aus?

Grundsätzlich ist zu sagen: er hält eine Menge aus, vor allem die Reissverschlüsse sind immer noch tip top. Mit denen hatte ich nie Probleme.

An wenigen Stellen zeigen sich aber doch Abnutzungserscheinungen, mit den nicht zufrieden bin (daher 4/5 Sterne) und das hat nichts mit mutwilliger Zerstörung o.Ä. meinerseits zu tun.

1) das kleine "Kühl"fach vorne. Ich habe es nie wirklich zum Aufbewahren von Dingen genutzt, die kühl bleiben sollen, sondern einfach für Kleinkram wie Taschentücher. An einer Seite (am Rand) ist innen das komplette Obermaterial gerissen und der Schaumstoff oder was dadrunter liegt, kommt zum Vorschein. Das ist besonders ärgerlich, weil sich der Reissverschluss nun ständig darin verhakt und es das ganze nicht besser macht. Unschön ist es auch. Passiert ist das wohl irgendwann zwischen 2 und 2 1/2 Jahren nach Gebrauch und nein, ich habe keine spitzen Dinge o.Ä. darin aufbewahrt. Es lag an dem mit Schaumstoff gefüllten Rand des Fachs an dem sich der Reissverschluss verhakt hat. Ich frage mich, ob es wirklich an mir oder am Design liegt.
Ich kann nicht sagen, dass dies bei jedem passieren wird, der diesen Rucksack hat.
2) Die obere Innenseite des Hauptfachs, die sich leicht gummiert anfühlt ist an mehreren Stellen eingerissen, direkt am Rand. Aber das sind wohl normale Abnutzungserscheinungen.
3) Ich bin generell erstaunt, wie robust das Außenmaterial ist. An nur einer Stelle, ganz unten wo man ihn normalerweise abstellt, ist ein kleines Loch an der Naht zum Rückenteil. Stört aber nicht, weil es nicht größer wird und man es auch nicht sieht. An dieser Stelle ist es vertretbar, weil dort viel Abrieb passiert.

Rundum: Ich mag den Rucksack immer noch, abgesehen vom Mangel, der in Punkt 1 angeführt wurde. Ich weiß nicht, wie lange andere Leute ihre Rucksäcke so nutzen, aber nach 3 Jahren ist dieser hier wirklich noch gut in Schuss. Ich werde das vordere Fach einfach nicht mehr oder weniger nutzen und dann dürfte er bestimmt noch weitere 3 Jahre halten. Wer also einen guten Rucksack für die Uni oder auch als Handgepäck fürs Flugzeug sucht, ich bin zufrieden :)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. September 2010
Ich gehe wieder zur Schule und muss mich mit einer dicken Gesetzessammlung abschleppen. Da ich den Transport mit einer Umhängetasche als sehr unbequem empfand, dachte ich über den Kauf eines Rucksackes nach. DAKINE Rücksäcke sah ich öfters in der Bahn und ich fand sie sehr modisch, daher schaute ich hier bei amazon direkt danach.

Die Auswahl an DAKINE Rücksäcke ist allerdings sehr groß und auf Anhieb läßt sich schwer überblicken, welcher nun der Richtige ist bzw. welcher den ausreichenden Platz bietet. Ich habe mich über die Homepage von DAKINE kundig gemacht, welchen Rucksack sie für die Schule empfehlen und so kam ich zum Rucksack Campus Pack SM.

Ich bestellte mir 2 Rucksäcke zur Auswahl, da man die Stoffqualität anhand der Bilder nicht so gut beurteilen konnte. Anhand der Bilder gefiel mir der Rucksack mit dem Muster Microlink am Besten, bestellte ihn zur Auswahl aber auch nochmal in Denim (2. Wahl). Nach der Lieferung musste ich feststellen, dass meine 1. Wahl (Microlink) leider nicht so gut aussah wie auf dem Bild. Der Rucksack Denim wirkt äußerlich sehr hochwertig und hat einen tollen Stoff.

Heute kam mein neuer DAKINE Rucksack zum ersten Mal zum Einsatz. Es passt tatsächlich ein großer DIN A4 Ordner und die dicke Gesetzessammlung hinein. Ein wenig Platz bleibt dann noch für eine 0,75 l Flasche Wasser, wenn man sie nicht in die außenliegenden Netze packen möchte. Zusätzlich gibt es, wie beschrieben, viele Fächer für Brille, Stifte, Handy und das "kühlende" Fach für Essen!

Dies war auf jeden Fall ein guter Kauf für die Zukunft!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. November 2009
also ich muss vorneweg sagen, ich hatte vorher schon einen rucksack von dakine und finde sie im allgemeinen wirklich sehr gut
was diesen notebookrucksack angeht, als rucksack im großen und ganzen echt gut, jedoch erfüllt er zumindest in der größe small nicht wirklich seine aufgabe, nämlich einen mittelgroßen notebook hineinzubekommen...ich habe einen ganz normalen 15,4" notebook der oben soweit rausguckt, dass man die reißverschlüsse fast gar nicht zubekommt und oben ist nicht mal ein polster, dass den notebook vor dem reißverschluss selbst schützt oder vor wasser...
das komische ist halt, dass der rest wie angegossen passt...und ich muss dazu sagen das ich es auch mit anderen notebooks versucht habe, was jedoch auch nicht ging.
ich werde es jetzt noch mal mit dem selben in der größe large versuchen und hoffe ich habe da mehr glück :) sollte man einen 15,4" notebook haben rate ich auf rechnung zu bestellen um sich die option ihn wieder einzuschicken offen zu halten
mfg und viel glück
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Januar 2012
Leider hat der Reißverschluß seitlich am Hauptfach nach ca. 1,5 Jahren den Geist, bzw. mehrere "Zähne" aufgegeben. Warum muß dieser aus Kunststoff sein? Der Rucksack ist ja doch preislich nicht gerade günstig gewesen. Schade. Angeblich soll der 101 von der Qualität besser sein - werden diesen mal testen.