Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:9,97 €+ 5,00 € Versandkosten

TOP 500 REZENSENTam 31. August 2011
Gnade hatten aber in jedem Fall endlich mal die Hüter des Index. Denn diese Version ist wirklich ungeschnitten.
Vergleich:
Meine geschnittene Version hat: 92 Min. 48 Sekunden
Diese Uncut-Version hat: 97 Min. 02 Sekunden
= macht etwas über 4 Minuten mehr Rambo-Action und das zu einem angenehmen Preis.

Das sich Besatzungsmächte gern mal daneben benehmen, hat Abu Graib im Irak die letzten Jahre in der Realität gezeigt. Das man den "Rambo"-Filmen da bisweilen menschenverachtendes Verhalten vorwarf, ist nicht wirklich erklärbar, bei dem was die Russen hier im Film anstellen.
Wenn man bedenkt, dass "Rambo 3" damals das Prädikat 'Wertvoll' erhielt und zudem eine Widmung an das afghanische Volk enthält, merkt man, wie sehr die Meinungen hier auseinander gingen.
Was der Film einfach ist, ist einer der großen Actionkracher der 80er Jahre. Die Story schön kurz und knackig. Rambos Freund und Ex-Ausbilder Trautman landet in russischer Kriegsgefangenschaft und Rambo eilt zur Rettung. Im Gepäck natürlich wieder sein Bowie-Messer, seinen Bogen mit Stahl- und Explosivpfeilen, sowie im Bauch viel Wut...
Die Indizierung des Films ist mir ein Rätsel, denn nach heutigen Maßstäben kommt er bei weitem nicht mehr so brutal rüber, wie andere Filme. Was man z.b. mehr sieht, sind Blutspritzer, ein Russe, der ins Loch stürzt und zerfetzt wird, einen Schuss in Rambos Bein, um nur ein paar Stellen zu nennen. Man sieht noch nichtmal irgendwelche Gliedmaßen irgendwo rumfliegen. Nur Stuntman fliegen bei den genialen Explosionen reihenweise durch die Luft.
Und speziell das Rambo hier 2x verletzt wird (Streifschuss, der mit Schießpulver verarztet wird und der erwähnte Schuss ins Bein), macht ihn nach wie vor zum glaubwürdigen Helden und nicht zum Übermenschen, als der er gern mal hingestellt wird.
"Rambo 3" ist wie die Vorgänger ohne Frage eines der großen Actionhighlights der 80er und zählte 1988 mit 55 Mio. $ Budget zu den zehn teuersten Filmen aller Zeiten und das sieht man bei den gewaltigen handgemachten Explosionen noch heute.
am 15. Januar 2010
Abgesehen davon ob nun der vorliegende Film geschnitten ist oder nicht, sei zuerst gesagt, dass Rambo 3 in der heutigen Zeit nicht mehr wegen seiner Actionszenen und der Handlung, die ab Mitte des Films quasi nicht mehr vorhanden ist, sehenswert ist, sondern der Film vielmehr als Lehrstück politischer Veränderungen und Wandlung bzw. Wirkung von Zeitgeist herangezogen werden kann. So stellt der Film - gedreht in einer Zeit, als Russland noch in Afghanistan Besatzer war - kaum besser die Ironie der politischen Weltgeschichte dar: Rambo - der nach Afghanistan geht und den bösen Russen, die sogar Zivilisten umbringen und Kinder bombardieren (dramatische Fotos werden gezeigt), mal zeigt wo der Hammer hängt und nebenbei noch seinen good old friend befreit, der in Gefangenschaft mutig den Russen sinngemäß ins Gesicht sagt: "Wir hatten unsere Vietnam und wir haben daraus gelernt. Die Afghanen werden für ihre Freiheit kämpfen denn sie haben es in ihrer gesamten Geschichte so getan. Ihr könnt dieses Land nicht bezwingen." Rambo wird derweilen von einem Einheimischen aufgenommen, der ihn und auch den Zuschauer ein wenig in die afghanische Kultur einführt und findet dann quasi in einem "Taliban"-Trainings-Lager Untschlupf, welches er dann noch gegen einen russischen Angriff verteidigt. Am Ende kommt es zu einer großen Schlacht und die Afghanen kämpfen dann mit Pferden gegen Panzer und Hubschrauber und gewinnen dann zumindest auch diese eine Schlacht.
Tja - und heute? Heute sind die afghanischen Freiheitskämpfer von damals - denen übrigens der Film Rambo 3 am Ende gewidmet ist - Terroristen, böse Taliban, die auch noch unsere Soldaten angreifen und auch töten. Was fällt denen eigentlich ein? Wir befreien sie doch (wie einst auch die Russen) vom Joch der Mittelalterlichkeit, haben denen sogar einen ganzen Film gewidment und schenken denen Demokratie! Fazit: das Blatt und die Betrachtungsweise hat sich für uns, den Westen, gewendet, für die Afghanen jedoch nicht. Ein Volk kann sich eben nur selbst befreien und jeder Einmarsch von Truppen in ein fremdes Land ist eine inakzeptable Einmischung in den Entwicklungsprozess eines Volkes. Auch "wir" werden den Krieg in Afghanistan verlieren. Daher kann dieser Film nun tatsächlich "Prädikat wertvoll" erhalten.
am 14. Juli 2016
Bei diesem Film kommen wieder meine Kindheitserinnerungen hoch. Damals empfand ich Rambo III als den besten Teil. Wenn man die Häufigkeit des Geballeres als ausschlaggebend nimmt, wäre das auch heute noch so.
Nichts destotrotz ein echter Stallone-Klasiker. Daher gibts von mir auch fünf Sterne.
P.S.: Ich liebe dieses Genre sowieso. :)
am 4. März 2015
Dieser Film ist dem tapfer kämpfenden Volk der Afghanen gewidmet. Ob die Amerikaner das immer noch so sehen?Wird vielleicht Zeit, für eine russische "Rambo" Version. ;)
am 7. März 2013
Für mich der schlechteste der Ramboteile. Ein solches Geballer sieht man auch (besser) in anderen Filmen. Das besondere Flair an Rambo, Einzelkämpfer in Wäldern bzw. Dschungeln, findet man hier nicht.
am 16. Mai 2011
Der Film bietet wirklich, wenn es um Action geht, dass beste der 80er Jahre. Zudem bekommt man einen tollen Soundtrack abgeliefert und einen Muskelmann namens Stallone in Top-Form. Wie bei Teil 2 wird auch diese Version endlich ungeschnitten, hier bei Amazon, angeboten. Aber was für ein hässliches Cover mit FSK-Flatschen.
am 13. Dezember 2014
Nach Jahren mal wieder, aber ungekürzt geschaut. Ich muss sagen, obwohl Actionfilme nicht zu meinen Favoriten zählen, sind die Rambo- Filme immer noch sehr spannend und regen zum Nachdenken an.Das ist heute bei vielen Filmen dieses Genres selten der Fall.
am 30. Januar 2015
Der Versand war wie immer schnell und die Ware war optimal verpackt. Die DVD läuft einwandfrei. Eine Inhaltsangabe erspare ich mir an dieser Stelle – kann man ja im “WWW“ recherchieren. Allerdings gibt es einen Punkt Abzug, da die Bildqualität nicht optimal ist. Teilweise habe ich den Eindruck, dass man "Schatten" sieht.
am 16. März 2012
Na ja, lacht nicht. Es war ein Geschenk zum 75. Geburtstag. Das Geburtstagskind hat sich einen
Videorecorder zugelegt, aber vorher alle Videos verschenkt. Nun fangen wir eben wieder an, sie
ist auch noch Action-Fan! Ansonsten prompte Lieferung - toll!
am 12. Dezember 2012
Produkt ist umfangreich erklärt und beschrien.Ein großes Plus in meinen Augen ist auch das die Filme an die Personen ausgehändigt werden die das entsprechende Alter haben.