5.0 von 5 Sternen Super Adapter
Mit diesem Adapter kann ich endlich mein Lieblings-PC-Headset auch beim normalen Telefonieren benutzen.
Die Beschriftung auf dem Adapter fuer Hoerer und Mikro sind fuer mein Telefon zwar falsch herum, aber bei zwei Steckern kann man die richtige Kombination schnell herausfinden.
Funkion zu 100pc erfuellt, deshalb volle Sterne.
Veröffentlicht am 26. September 2011 von KathFfm

2.0 von 5 Sternen Impendanz passt nicht
Die Illusion ein Headset (Sennheiser) für Telefon (Elmeg) und Computer verwenden zu können ist mir genommen worden. Nach neuer Information sind die benötigten Widerstände unterschiedlich und nicht kompatibel. Schade, somit nutzt mir der Adapter nichts.
Vor 12 Monaten von Leon veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Adapter, 26. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Soytich Headset-Telefonadapter: 2x Klinken-Buchse 3,5mm auf RJ10-Stecker ta (Elektronik)
Funkion zu 100pc erfuellt, deshalb volle Sterne.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Teil, exakt nach Spezifikation, 11. Juni 2013
Der Adapter ist solide, die Buchsen geben zuverlässig guten Kontakt - das Teil erfüllt seinen Zweck zu 100%. Es entspricht auch genau dem zugrunde liegenden Standart 4C4P, siehe Wikipedia.

Falls man allerdings, so wie ich, ein Telefon der amerikanischen Firma Cisco damit anzapfen möchte, so muss man folgendes wissen: Cisco hält sich nicht an die Norm, sondern hat Kopfhörer und Mikro vertauscht.

Ganz allgemein muss man aufpassen, denn der Adapter alleine bringt noch keinen Erfolg: Dieser Adapter ist nur für analoge Anschlüsse am Telefon gedacht. Bei meinem Cisco ist das ein separater Zweitanschluss auf der Unterseite. Es klappt also nicht, einfach den Hörer weg zu stöpseln und dann ein beliebiges Headset (Hörer + Mikrofon) dran zu stecken. Denn was so ein Telefonhersteller für Spannungen etc. verwendet, um seinen eigenen mitgelieferten Hörer zu versorgen, ist ganz und gar seine Sache. Also jenseits jeder Norm.

Mein Fazit: Falls man weiss, was man macht, dann ist dieses Teil genial. Falls man sich nicht sicher ist, einfach trotzdem kaufen und erstmal mit einem billigen Kopfhörer ausprobieren.

Bei vielen Telefonen ist übrigens auf dem Mikrofonkontakt eine Phatomspannung. Beim Cisco 8945 sind es 2V Gleichspannung, beim Nokia XPressMusic und dem C2 (beides ältere Modelle) sind es 1V DC. Wer das ausschalten möchte, sollte in den einen Mikrofonpfad einen 0,1yF Kondensator löten, in Serie. Aber bei den meisten Mikrofonen ist so etwas schon mit drin.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert., 30. September 2011
Einfach und effektiv, wenn man eines von vielen Headsets mit Klinkensteckern an z.B. Cisco-Firmentelefone anschließen möchte, die nur eine RJ-10 Buchse fürs Headset haben.

2.0 von 5 Sternen Impendanz passt nicht, 17. Juli 2013

2.0 von 5 Sternen nicht kompatibel mit Snom-EHS-Headsetadaptern, 22. November 2011
Wir wollten darüber Logitech Headsets mit Klinkenanschluss an snom 320- und snom 370-Telefone mit EHS-Headsetadapter anschließen - Leider ohne Erfolg.

5.0 von 5 Sternen Super!, 3. Mai 2011
Mit dem Adapter kann ich den Gesprächspartner klar und deutlich hören, am Anfang ging das nicht, der Verkäufer erklärte mir, dass bei manchen Telefonen die Kontakte in umgekehrte Reihenfolge sind, und dass man dann einfach die Stecker vertauschen soll (Mikrofon und Kopfhörer). Danach hat es wunderbar funktioniert! Super!

5.0 von 5 Sternen Läuft!, 9. Oktober 2013
Ich benötige diesen Adapter, um mein Logitech PC860 Headset an mein Bürotelefon Cisco 7960 anzuschließen.
Abgesehen davon, dass wie bei einigen anderen Käufern die Beschriftungen für Mikrofon und Kopfhörer vertauscht sind, funktioniert alles super.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit Cisco 7970, 7. Oktober 2013
Wie von anderen bereits beschrieben, funktioniert dieser Adapter auch mit Cisco 7970 Telefonen. Aber auch hier musste ich Mikro und Hörer vertauscht anschließen. Ansonsten funktioniert der Adapter einwandfrei und wie gewünscht.

5.0 von 5 Sternen Einfach hilfreich und günstig, 26. November 2012
Um am Gigaset DA710 ein einfaches PC-Headset betreiben zu können, benötigte ich einen RJ9/RJ10-Adapter. Dieser hier scheint gut verarbeitet, knackt und knistert nicht bei der Übertragung.

Eine kostengünstige Alternative, wenn man bedenkt, dass Headsets mit oben erwähntem Anschluss doch recht teuer sind!

4.0 von 5 Sternen Effektive Funktion, 28. Dezember 2011
Funktioniert mit einem Logilink 10 Euro-Headset an einem Conrad C-Easy D 1000 ISDN-Telefon. Bei diesem Setup mussten die Anschlüsse vertauscht werden. Die Sprachqualität ist mit Plantronics und Co. nicht vergleichbar, aber durchaus keine Qual, sondern überraschend gut.
Ein Stern Abzug: regelt man die Wiedergabe herunter, wird proportional zunehmend über den Freisprechlautsprecher wiedergegeben.

Macht Laune!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›