2.0 von 5 Sternen Verbesserungswürdig, 3. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Ciclosport CM 108 Blackline Fahrradcomputer
Das Gerät zeigt die Entfernung bis auf den Meter genau an. Jedoch werden Geschwindigkeiten unter 4 km/h als 0 angezeigt. Dadurch fehlen diese Strecken, wenn man z.b einen langen steilen Berg hoch schiebt, in der Gesamtauswertung.
Die Befestigung geht über Kabelbinder und kann dadurch nicht mal eben gelöst / korrigiert werden, wie bei einem Gummi. Das Gerät sitzt auch etwas locker in seiner Halterung.
Was auch nicht geht, obwohl in der Anleitung beschrieben: die Einstellung einer Gesamtkilometerzahl, wie in der Anleitung beschrieben. Hätte bei einem Batteriewechsel nützlich sein können, so zählen die Gesamtkilometer wieder von Null an.

1.0 von 5 Sternen Anfangs recht gut..., 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ciclosport CM 108 Blackline Fahrradcomputer
Bereits beschriebene Schwächen wie wackeliger Sitz und fehlende Einstellmöglichkeit der Gesamt-Kilometer bei Batteriewechsel kann ich bestätigen. Dazu kommt die mangelhafte Befestigungsmöglichkeit des Magneten, der sich bei unebener Strecke immer wieder verdreht. Die Befestigung mittels Kabelbinder stört mich nicht weiter. Ich habe das Gerät seit 5 Monaten auf gut 1000 km im Einsatz, bisher ohne Probleme, doch jetzt musste ich eine stunde durch mäßigen Regen fahren, und da hat sich das Gerät kurzerhand abgemeldet, d.h., km/h ging auf 0, und nach ein paar Minuten ging der Tacho dann ganz aus. Wackeln, Ab- und wieder Anstecken half nichts. Nach einiger Zeit zählte er wieder, doch auch nur für ein paar Minuten. Das ist inakzeptabel. deshalb nur einen Stern.

Ciclosport CM 108 Blackline Fahrradcomputer