5.0 von 5 Sternen empfehlenswert
Der Tacker ist super und funktioniert einwandfrei.Was mir an den klammerfreien Tackern so gefällt ist, dass die Tackerstelle im Ordner nicht so aufträgt wie die Metallklammern.
Vor 13 Monaten von Karin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen praktisch
Ich finde es total praktisch ohne Klammern Auch wenn es nicht viel mehr als drei Seiten schafft und ich den Eindruck habe, es wird relativ schnell stumpfer.
Vor 8 Monaten von xj78h6 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Papiertacker ohne Klammern / Umweltfreundlich Heftgerät/Hefter 8Blatt, Grün (Bürobedarf & Schreibwaren)
Ich mag bei diesem Tacker das Fenster, mit dem ich genau sehen kann wohin ich die Tackerstelle setze. Ich hatte mir schon einen billigen bestellt, den habe ich aber verschenkt, weil dieser nichts getaugt hat und die Messer stumpf wurden.
Meine Empfehlung, lieber gleich was vernünftiges kaufen und diesen hier wählen.
Für den ganz großen Luxus gibt es auch Papierlocher mit gleichzeitiger Tackerfunktion. Büromaterialjunkies sollten sich auch mal das ansehen wert, ist aber sehr teuer :-)

5.0 von 5 Sternen ganz gut!, 22. Februar 2015
Finde ihn ganz gut, hinterlässt allerdings ein größeres Loch im Papier. Ich verwende diesen Tacker für Verbindungen die nicht fest und von Dauer sein sollen, bei mehreren Papieren tacker ich einmal und bei zwei Papieren zweimal, hält aber recht gut, das hätte ich nicht gedacht. Mit diesem Tacker kann ich in Zukunft viele Klammern sparen und in den Ordnern ist eine Seite nicht mehr so dick, wenn die Klammern fehlen. Ich habe jetzt quasi zwei Tacker auf meinem Schreibtisch, einen mit Klammern und diesen. Bin mal gespannt auf die Reaktion meiner Kollegen wenn sie das bemerken. Für die Lieferzeit braucht man viel Geduld, ich habe fast drei Wochen auf die Lieferung gewartet

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 29. August 2014
Tacker macht sehr stabilen Eindruck und ist auch bei vollen 8 Seiten einfach zu verwenden. Selbst bei 2 Seiten hält die Bindung fest. Da das Produkt direkt aus Japan kommt, sind alle Beschriftungen auf dem Gerät sowie die Bedienungsanleitung nicht lesbar. Ist jedoch kein Problem, wenn man das Gerät so hält, wie es auf dem Foto in der Beschreibung dargestellt ist. Nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 5. Dezember 2014
Wer oft wenige Blätter zusammenheften muss und sich über die Klammerverschwendung ärgert wird mit diesem Gerät viel Freude haben. So fest wie eine Klammer hält es nicht, normalen Büroalltag überstehen die Verbindungen jedoch problemlos. Bonus: kein Klammern entfernen beim Schreddern & geheftete Blätter sind nicht so dick wie mit Klammern (Stichwort dicke Ordner).

5.0 von 5 Sternen Geniale Technik, 16. Februar 2014
Das Gerät faltet aus einem ausgeschnitten Teil einen einschiebekeil und eine Lasche und schiebt beides ineinander.
Das Loch ist sehr klein. Sagenhaft. Auf sowas kommt man nur wenn man origamikünstler ist. Und es hält alles.

5.0 von 5 Sternen Great Product! Great design., 25. März 2014
Works very well on up to 8 sheets of paper, and it's fun to look at while it is stapling. All my colleagues in the office now want to have the same. And I don't need as many staples as before, which is a great thing.

5.0 von 5 Sternen Der umweltfreundliche Papiertacker, 26. Oktober 2014
Wer es Leid ist, Tackernadeln zu kaufen und einfach ganz schnell Blätter zusammenheften möchte, ist mit diesem Papiertackel ideal ausgestattet. Er funktioniert einwandfrei und heftet bis zu 8 Seiten zusammen.

5.0 von 5 Sternen funktioniert tatsächlich!, 19. Januar 2015
Ich bin sehr zufrieden mit diesem tackernadelfreien Tacker! Auch mit 8 Blättern hat er wirklich kein Problem. Ich tacker immer 2x oben links im 90° Winkel. Einziger Nachteil: der Versand dauert sehr lang.

4.0 von 5 Sternen Super !, 19. Mai 2015
wie erwartet gut, aber mehr als ca 8 blatt gehen leider wirklich nicht...
Ich habe es der Umwelt zuliebe gemacht und nun kann ich auch einfach die Papiere schrädern ohne nervige klammern ! SUPA

5.0 von 5 Sternen einwandfreie Funktion, 27. Dezember 2014
Die Heftung ist ausreichend sicher für ca. 8 Blätter, die Technik erstaunlich. Liegt gut in der Hand. Was stört ist nur die lange Lieferzeit und der Lieferweg aus Japan.

Papiertacker ohne Klammern / Umweltfreundlich Heftgerät/Hefter 8Blatt, Grün
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.