5.0 von 5 Sternen Von der Uhr bin ich begeistert !!!
Als alter Fan von BRAUN-Armbanduhren ist man natürlich keine Digitalanzeige gewöhnt. Trotzdem habe ich den Versuch gemacht und muss sagen, daß meine Erwartungen weit übertroffen wurden.
Vor 16 Monaten von Marcus Doerfler veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Zu klobig
An das dunkle Negativdisplay könnte ich mich vielleicht noch gewöhnen, aber die Uhr macht auf mich leider einen sehr klobigen Eindruck. Mit 10,6mm ist das Gehäuse auch etwas dicker als in der Artikelbeschreibung angegeben. Schade eigentlich, denn das dünne Metallarmband wirkt sehr wertig und der Verschluss lässt sich leicht selbst einstellen...
Vor 14 Monaten von Schekelfuchser veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Von der Uhr bin ich begeistert !!!, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun Unisex-Armbanduhr Digital Edelstahl BN0036BKBKMHG (Uhr)
Beim Auspacken fällt zunächst die aufwendige Verpackung auf. Da hat BRAUN von APPLE gelernt. Nach dem Entfernen einiger Verpackungsschichten gelangt man dann an den Inhalt. Der erste Eindruck ist, dass die Uhr zunächst schwer in der Hand liegt. Das schwarze Armband aus Metallgeflecht und das dunkel eloxierte Gehäuse vermitteln einen hochwertigen Eindruck.
Als nächstes sollte nun die Gebrauchsanweisung genau studiert werden. Hier wurde ich von der Tatsache überrascht, dass es sich um eine Funk-Armbanduhr handelt. Sie arbeitet dabei nicht mit dem in Deutschland üblichen DCF-Signal, sondern mit dem Synchronisierungssignal eines offen bar neu aufgebauten und weltweit verfügbaren Netzes. Somit wurde das Ärgernis der mangelhaften Einstellungsmöglichkeiten und der Synchronisierung der ersten DCF-basierten Modelle bei Reisen ins außereuropäische Ausland vermieden.
Nach einer kurzen Einstellungsphase, bei welcher der Kontinent der Signalquelle und die Zeitverschiebung eigegeben werden, ist die Uhr betriebsbereit. Die Einstellung erfolgt über die beiden Tasten. Im Normalbetrieb können mit ihnen auch Datumsanzeige und Displaybeleuchtung aktiviert werden.
Als einziger Kritikpunkt, der meiner Meinung nach jedoch keinen Punkteabzug rechtfertigt ist das etwas dunkle Display, das jedoch wie zuvor erwähnt gegebenenfalls beleuchtet werden kann. Wissenswert ist vielleicht auch noch, dass es sich bei dieser Uhr um keine "echte" BRAUN-Armbanduhr handelt. Markenname und Design werden offenbar in Lizenz oder nach Erwerb der Markenrechte von eine Drittfirma benutzt.
Alles in allem ein rundum gelungenes Produkt, das Freude bereitet. Da ich diese Beurteilung nach ca. 1 Woche Betrieb der Uhr verfasse, kann ich über die Langlebigkeit noch keine Aussagen machen.

5.0 von 5 Sternen ein Armschmeichler, 2. August 2013
Eines vorweg: es gibt Produktbeschreibungen wo die Uhr mit "Unisex" deklariert wird.
Vom Durchmesser her ja vielleicht, aber nicht von den sonstigen Abmessungen wie z.B. der Höhe (10mm).

Also ich als Mann bin sehr angetan von der hohen Produktqualität, die Uhr wirkt wie aus dem Vollen gefräst.
Das ist mal eine Uhr wo man (Mann) sicher sein kann lange Freude daran zu haben.
Einfach und zeitlos elegant, kann man sicher auch noch in 10 Jahren tragen.

Die Anzeige ist sehr gut ablesbar und die Beleuchtung angenehm.

Der Funkempfang war innerhalb einer Minute hergestellt, keinerlei Probleme.
Nur der OVP von 285 EUR ist etwas heftig, Mehr als 200 EUR würde ich trotz aller Vorzüge trotzdem nicht ausgeben wollen.

2.0 von 5 Sternen Zu klobig, 20. Oktober 2013

Neben einer Alarmfunktion und Licht hat die Uhr noch eine Datumsanzeige. Leider wird das Datum nur in der englischen Schreibweise angezeigt (z.B. "12-31-13" für Silvester 2013). Der Wochentag wird gar nicht angezeigt, da ist die obige Artikelbeschreibung ("Tag - Datum") zumindest missverständlich.

Von einer Uhr in dieser Preisklasse hätte ich mehr erwartet, deshalb geht sie zurück an Amazon.

5.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, 15. Juli 2014
Thomas Esseling (Rheinbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
erst einmal: Es ist eine Funkuhr. Sie empfängt das "normale " deutsche DCF Signal in D und dessen Verwandte in Japan und co. .
Die Uhr ist deutlich grösser und dicker als die klassischen Braun Uhren, an einem ehr zarten Arm könnte sie sogar klobig wirken.
An einem "echten Männerram" wirkt sie aber doch dezent und elegant. Das Armband ist angenem gross und gut verstellbar, die verarbeitung gut.

5.0 von 5 Sternen Braun Armbanduhr, 5. Mai 2014
Die Uhr überhaupt , gut lesbar , mit der Beleuchtung auch Nachts keinerlei Problem . Das ebenfalls aus Edelstahl bestehende Armband ist wie die gesamte Uhr Perfekt verarbeitet und reißt auch keine Haare aus.

5.0 von 5 Sternen Schön und pragmatisch, 15. Dezember 2014
Ich liebe diese Uhr. Hab ein paar Tage gebraucht bis ich es raus hatte wie das mit dem Einstellen der Funkuhr bewerkstelligt aber die Uhr ist top. Sieht gut aus, elegant/dezent, wirkt nicht billig, digital und das auch noch über Funk, brauch also bei den nervigen Zeitumstellungen nichts machen und sie muss auch so nicht regelmäßig neu eingestellt werden wie leider viele Uhren.

5.0 von 5 Sternen Prima Uhr, einfach zu bedienen. Funktioniert einwandfrei., 29. Juni 2014
Prima Uhr, sieht gut aus. Einfache Bedienung, ohne unnötigen Schnickschnack. Armband lässt sich passgenau einstellen. Genau das was ich wollte. Ich kann diese Uhr nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen unauffällig-elegant-praktisch, 6. November 2014
Lieferung dank overnight-express zwar nicht overnight, aber sehr schnell. Verpackung elegant, wie man es von Braun gewohnt ist. Inbetriebnahme kostete ein Lächeln. Noch schöner weil puristischer hätte ich die Uhr empfunden, wenn diese rechteckige Abhebung nicht wäre, sondern die Ziffern schlicht aus der rundum vorhandenen Nacht gekommen wären.

1.0 von 5 Sternen Fehleinkauf "Braun", 25. August 2014
Die Uhr gefällt mir überhaupt nicht. Leider habe ich den Rückgabetermin verpasst. Das digitale Zifferblatt ist bei normalem Tageslicht kaum zu erkennen. Die Zusatzbeleuchtung ist miserabel schlecht. Die Uhr wandert in die Flohmarktkiste zum Weiterverkauf.
Das war ein ganz schlechter Einkauf, Ich bin von der "Marke Braun" maßlos enttäuscht.

4.0 von 5 Sternen Braun Funkuhr, 15. März 2013
Ein schöne Uhr, nur bin ich kein Fan von einem Negativdisplay dieses muss man mögen daher habe ich die Uhr wieder zurückgeschickt, ansonsten ein klarer Kauf. Der Kauf bei Amazon wie immer vorbildlich, Danke Amazon.