5.0 von 5 Sternen Minimalistisch
Sehr schöne Uhr, sie sieht nach 2 Monaten tragen immer noch wie neu aus. Das Design von Dieter Rams wurde hier im Retro-Look gut umgesetzt.
Vor 5 Monaten von Andreas Spielberger veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Optik und Verarbeitung super, Uhrwerk miserabel!
Fangen wir mit den positiven Aspekten der Uhr an: Die Uhr ist wirklich gut verarbeitet, das Gehäuse wirkt solide und auch das Armband macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Auch optisch überzeugt mich die Uhr, das sehr schlichte und dennoch funktionale, für Braun typische Design, gefällt mir sehr gut.

Doch schon beim ersten Einstellen der...
Vor 12 Monaten von Simon B. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Optik und Verarbeitung super, Uhrwerk miserabel!, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun Herren-Armbanduhr XL BN0032BKBKG Analog Leder (Uhr)

Doch schon beim ersten Einstellen der Uhr kommen die ersten Schwächen zum Vorschein; das Uhrwerk ist wirklich schlecht - das merkt man schon beim Drehen des Einstellrades - jenes dreht beim Wechsel der Drehrichtung kurz durch. Zwar kommt der Sekundenzeiger nach Einstellen der Uhr sauber über den entsprechenden Markierungen zum stehen, selbiges lässt sich vom Minutenzeiger allerdings nicht behaupten: Dieser weicht bis zu einer ganzen Minute von der ursprünglich gestellten Zeit ab. Ich benötigte teilweise zehn Versuche, um ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen zu können. Doch selbst wenn diese Hürde überwunden ist, fallen einem Details auf, die eigentlich nicht vorhanden sein dürften. So steht die Datumsanzeige nicht mittig, sondern ist auch ein wenig verschoben.

Hätte die Uhr ein Drittel gekostet, hätte ich über oben genannte Mängel sicher hinwegsehen können. Eine Recherche brachte außerdem zu Tage, dass die Uhr überhaupt nicht von Braun selbst produziert wird - das übernimmt eine Firma, die lediglich die Rechte gekauft hat. In meinen Augen zerstört Braun damit das eigentlich sehr positive Image: "Made in Germany" eben.

5.0 von 5 Sternen Minimalistisch, 7. März 2014

3.0 von 5 Sternen Für mich zu gross., 12. Februar 2014
Walter Weber "Weber" (Lustenau AT) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hatte die cm-Angaben falsch eingeschätzt. Die Uhr ist schön gemacht, für mein Handgelenk definitiv zu gross. Mal schauen, wer sie will.

4.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, 13. November 2012
Eine schöne schlichte meinen Ansprüchen gerecht werdene Herrn Armbanduhr ein minus der Lederverschluss fürs Armband wird sich nach dem ersten Schwitzenverabschieden.
Ich bin allerdings zufrieden

Braun Herren-Armbanduhr XL BN0032BKBKG Analog Leder