5.0 von 5 Sternen Perfekt
Seit ca. drei Wochen bin ich im Besitz dieser Armbanduhr. Ich trage sie zu allen Gelegenheiten, also im Büro, Privat, beim Sport usw. Meine Vorgänger Armbanduhr hatte ein schwarzes Ziffernblatt mit silbernen Zeigern. Das sah zwar nicht schlecht aus, die Uhrzeit war aber schlicht nicht vernünftig ablesbar.
Deshalb war es mir wichtig jetzt eine...
Veröffentlicht am 5. September 2012 von BLE

3.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber nicht perfekt
Mir gefallen vor allem das schlichte Design dieser Armbanduhr, die wie ein Wecker von Braun wirkt, und der Preis. Nach einem Monat sind mir aber zwei Aspekte aufgefallen, die wirklich stören. Erstens zeigt das Armband schon Verschleißerscheinungen, weil es beim an/ausziehen stark gebogen wird. Zweitens ist die Datumsanzeige nur schwerablesbar.
Vor 2 Monaten von Aadvark2000 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 5. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Braun Herren-Armbanduhr XL BN0032WHBKG Analog Leder (Uhr)
Deshalb war es mir wichtig jetzt eine Armbanduhr zu kaufen bei der ich mit einem kurzen Blick die Uhrzeit ablesen kann. Dieses Kriterium erfüllt die Braun perfekt. Sogar bei widrigen Lichtverhältnissen. Dazu kommt das klare Design und die Beschränkung auf die wesentliche Funktion einer Uhr, nämlich die Anzeige der Uhrzeit. Nicht mehr nicht weniger. Keine Schickimicki Funktionen die eh kein Mensch braucht und die nur ablenken. Für Puristen wie mich ist diese Armbanduhr ein Highlight in Design und Funktion. Auch die Anzeige des Tagesdatum ist schlicht, sehr gut ablesbar und trotzdem ein kleines Design Highlight.

Die Verarbeitung ist hervorragend. Obwohl die Uhr auch beim Sport getragen wird und dadurch natürlich Schweiß und Staub ausgesetzt ist, sind (noch) keine Gebrauchsspuren erkennbar. Auch das hochwertige Lederarmband zeigt keine Abnutzung. Die Dornschließe ist kein billiges Stück Draht sondern aus gebürstetem ca. 4 mm breitem Edelstahl gefertigt. Mit dem Glas der Uhr bin ich am Reisverschluss meiner Sporttasche entlang gestreift. Ich hatte mich schon auf einige Kratzer gefasst gemacht, aber das hochwertige Mineralglas hat diesen kleinen Unfall ohne erkennbaren Kratzer weggesteckt.

Die Ganggenauigkeit ist aus jetziger Sicht hervorragend. Ich habe die Uhr vor 3 Wochen als sie ankam genau eingestellt und sie stimmt noch jetzt auf die Sekunde. Apropos Sekunde. Ein kleines Highlight ist auch der gelbe Sekundenzeiger der das Design noch einmal aufwertet.

Die Uhr sieht getragen noch viel besser aus wie auf den Bildern. Sie wurde von Amazon gewohnt blitzartig geliefert und kommt in einer stabilen und sehr formschönen Verpackung von Braun.

Wer gutes Design und Schlichtheit mag, macht mit dieser Uhr ganz sicher nichts falsch.
5 Sterne ++

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 27. August 2013
Tolle Uhr, die sehr klar und puristisch designed ist.
Sehr gut ablesbar - sogar ohne Brille !

Die Uhr könnte für meinen Geschmack etwas flacher sein,
aber ich vermute mal, dass diese Höhe aufgrund des zum Rand
hin ansteigenden Ziffernblattes sogar so gewollt ist.

Das schwarze Lederband macht einen qualitativ hochwertigen
Eindruck und ist auch für starke Handgelenke lang genug.

Den Punktabzug gibt es für das Kalendarium.
Die Tagesziffer ist wirklich extrem klein gehalten,
so dass sie sogar trotz Lesebrille nur anstrengend
zu lesen ist.

Der Preis, den ich hier bei Amazon gefunden habe,
fand ich mit 116,05 Euro im August 2013 einfach
unschlagbar !

3.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber nicht perfekt, 28. September 2014

5.0 von 5 Sternen Schlichtes Braun Design, 8. Mai 2014
Eine auffallend schlicht gestaltete Armbanduhr, Form folgt der Funktion: Ziffern gut ablesbar, Stunden- und Minutenzeiger eindeutig verschieden, Sekundenzeiger gelb abgesetzt im großen Kreis. Die Uhr ist präeziese ablesbar und dabei sehr schlicht und dekorativ.

5.0 von 5 Sternen Klasse Uhr, 18. August 2013
Genauso, wie ich es mir vorgestellt habe. Schlicht, zeitlos und schön. Die Qualität scheint - nach wenigen Tagen beurteilt - wirklich gut zu sein. Nach einer Woche geht die Uhr noch absolut genau.

5.0 von 5 Sternen Super!, 26. Dezember 2013
Uhr entspricht genau der Beschreibung. Genauso hatte ich sie mir vorgestellt. Sehr edle Uhr. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Danke

3.0 von 5 Sternen Analog Leder = Plastik, 27. Dezember 2013
Uhr prima, aber "analog Lederarmband" verhindert bessere Bewertung! Ich währe gern bereit für ein Lederarmband mehr zu bezahlen. Eine Braun Uhr dieser Art sollte nicht mit einem Kunststoffarmband angeboten werden.

5.0 von 5 Sternen Braun Herren-Armbanduhr, 14. Dezember 2014
Nach der ersten Retur, da nach 1,5 Wochen die Batterie schlapp machte, alles in Ordnung.
Einstellen ist etwas knifflig, das ist dem Design geschuldet, welches schön klassisch ist - so wie eine Braun Uhr sein soll.

4.0 von 5 Sternen Back to the roots!, 1. Februar 2013
Dies ist meine dritte Braun Uhr und sie ist immer noch schön anzuschauen. Hat alles was eine Uhr ausmacht. Lediglich die hakelige Datumseinstellung verhindert die volle Punktzahl (eigentlich 4,5 Punkte)

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden,, 16. Juli 2014
Diese Uhr besticht durch ihr schlichtes, ansprechendes Design. Meine Erwartungen an eine Uhr, der Zeit und Datumsauskunft, wurden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.

Braun Herren-Armbanduhr XL BN0032WHBKG Analog Leder