4.0 von 5 Sternen Sehr schön
Sehr schöne Uhr mit einen unverfälscht simplen aber doch so erstaunlichen Braun- Design. Am Arm macht die Uhr sich nochmals schöner, als sie auf den ganzen Fotos aussieht. Das tolle Aussehen fasziniert mich immernoch, die Uhr ist schlank und vorallem leicht. Unauffällig, aber trotzdem ein Hingucker.

Leider ist das Glas nicht das...
Vor 8 Monaten von fase veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Indiskutabler Service
Ich habe die Uhr gekauft, weil mir das Braun-design gefällt und ich von einer Markenqualität ausgegangen bin.
Leider blieb die Uhr bereits nach 3 Monaten zwischenzeitlich immer wieder stehen, also ein Garantiefall.
Vor 10 Monaten von alach veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Indiskutabler Service, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun Herren-Armbanduhr XL Leder Analog Quarz BN0021BKBKG (Uhr)
Zunächst war es ausgesprochen schwierig überhaupt einen Ansprechpartner zu finden. Auf der Braun-Seite ist dann eine Firma angegeben, die es aber offensichtlich nicht mehr gibt "Kein Anschluss unter dieser Nummer".
Es bieb also nichts anders möglich als eine Service-Nummer in England anzurufen mit englischsprachigen Anssagetext. Dort war niemand erreichbar. Also habe ich eine email dorthin geschrieben, die tatsächlich am nächsten tag auf Englisch beantwortet wurde: Ich solle die Uhr nach England schicken, das Porto müsse ich selbst zahlen (8,9O€) - was blieb mir übrig. Es ist kein Ansprechpartner in Deutschland auszumachen, jedenfalls habe ich keinen gefunden.
Nun bin ich gespannt, wann ich die Uhr wiedersehen werde - zwei Wochen ist sie schon weg.
Von meiner Seite also eine deutliche Warnung vor dem Kauf einer Braun-Uhr. Wehe, wenn sie kaputt geht!

4.0 von 5 Sternen Sehr schön, 31. Dezember 2013

Leider ist das Glas nicht das härteste, was man in Uhren verbauen sollte. Kurz an der Wand entlang geschrammt und schon sind Kratzer drin. Bei anderen Uhren ist mir das tausend mal passiert, aber ausgerechnet bei der Braun war das Glas sofort verkratzt :(
Ich habe die Uhr fast ein halbes Jahr, des öfteren vergesse ich, sie bei der Dusche abzunehmen. Wenn man im Winter an die kalte Luft geht, merkt man langsam, dass innen drin Wasser kondensiert. Die Wassertauglichkeit würde ich also mit Vorsicht betrachten.

Dennoch halte ich die Uhr für empfehlenswert. Eine schönere, elegantere und beeindruckendere Uhr findet man nirgendwo anders.

5.0 von 5 Sternen Design-Schnäppchen, 19. Juni 2013
Eigentlich trage ich nur noch Uhren mit mechanischem Werk. Das Blitzangebot dieser Braun-Quartzuhr hat mich aber zum Kauf verführt. Und ich habe es bisher nicht bereut. Die Uhr ist optisch sehr ansprechend und hinterlässt zumindest äußerlich einen wertigen Eindruck. Das gilt sowohl für das Gehäuse als auch das ungewöhnlich integrierte Lederarmband mit wertiger Schließe. Zu den Innereien kann ich wenig sagen. Die Ganggenauigkeit ist mit eine Abweichung von 6 Sekunden/Woche aber in Ordnung.

4.0 von 5 Sternen klassisches Design, 6. Mai 2013
Voltigeur (Köln, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Die Uhr ist aufgrund des klassischen Braun-Designs durchaus lohnenswert. Der Funktionsumfang beschränkt sich auf Uhrzeit und Sekundenanzeige, keine Leuchtziffern oder sonstiger Schnickschnack – mir gefällt das. Das Uhrband ist breit und scheint direkt aus dem Gehäuse zu kommen. Die Löcher sind ebenfalls breit und geben dem Band ein markantes, sportliches Aussehen.

Die Uhr wurde in Originalverpackung schnell geliefert. Die Verarbeitung ist – soweit man das vom Äußeren schließen kann – sehr gut, alles wirkt sehr hochwertig, was durch die (etwas inflationäre) Aufbringung des Namens Braun nicht nur auf dem Ziffernblatt und Rückseite, sondern auch auf dem Lederarmband und der Schließe bestätigt zu werden scheint. Allerdings arbeitet Braun auch mit Lizenznehmern, weshalb ich über die tatsächliche Qualität nicht so viel sagen kann. So fällt auf, dass der Sekundenzeiger gelegentlich nicht exakt auf die Einteilungsstriche zeigt.

Auch das Lederband hat meines Erachtens einen Schwachpunkt: Es ist deutlich länger als der Durchschnitt. Ich habe selber eher dünne Arme, weshalb mich das stört, möglicherweise ist die Überlänge für sehr kräftige Arme wiederum von Vorteil.

5.0 von 5 Sternen Top-Design, schwer zu finden, 30. Mai 2014
Für mich sind 99% aller Uhren schlicht hässlich. Überladen, glitzernd, Schnickschnack. Diese hier entspricht dem, was ich gerne hätte, wobei ich wohl eine absolute Minderheit darstelle... Wem so etwas gefällt, der ist hier jedenfalls gut bedient. Top-Design, gute Qualität, schnelle Lieferung.

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 16. April 2014
Seit Jahren ein Klassiker.
Es ist, glaube ich, meine sechste.
Hier gilt ausnahmsweise der Ausdruck "Zeitlos elegant" auch einmal für eine Uhr.

2.0 von 5 Sternen Am Arm nicht so schön wie auf den Bildern, 13. Oktober 2013
Sieht leider in der Realität irgendwie billig und vom Design nicht stimmig aus.
Habe die Uhr daher lieber wieder zurückgeschickt

5.0 von 5 Sternen Stilvoll und qualitativ super!, 12. November 2012
Schnelle Lieferung, unglaublich hübsche Uhr und die Qualität stimmt auch. Ich bin total begeistert und der Beschenkte auch! Kann sie nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 19. Mai 2014
Schöne und robuste Uhr von Braun, die man im Alltag bald nicht mehr missen möchte und die durch ihre Schlichtheit besticht.

4.0 von 5 Sternen Im typischen Braun-Design, 14. September 2014
Unauffällig, schlicht und einfaches Design, eine Uhr für alle Gelegenheiten. So etwas muß man bestellen, den der Handel setzt auf Cromglanz mit vielen Funktionen, d.h. so eine Uhr mus man schon suchen. Das Armband ist allerdings recht dünn im Gegensatz zur Uhr und wird wohl nicht allzu lange halten.
Für eine gutaussehende schlichte Alltagsuhr die man unkompliziert schnell geliefert bekommt gibt es hier 4 Sterne.