5.0 von 5 Sternen Genau richtig!
Vor 16 Monaten von "Läufer" veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schönheit mit Fehlern
Vor 10 Monaten von nomi veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Genau richtig!, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun Herren-Armbanduhr XL BN0035BKBKG Chronograph Leder (Uhr)
Diese Uhr trifft die goldene Mitte zwischen Design und Sportlichkeit. Design genug um als Braun-Uhr erkannt zu werden und durch die Chronographen-Drücker schon recht sportlich. Sehr angenehm fällt das geringe Gewicht der Uhr auf, man spürt sie kaum. Auch das Armband trägt sich sehr gut und gibt der Uhr mit den breiten, ovalen Löchern den letzten Schliff. Die Ablesbarkeit ist ebenfalls über jeden Zweifel erhaben. Einzig 10 bar Wasserdichtigkeit (statt 5 bar) hätte ich mir gewünscht. Aber: mit einer solch schönen Uhr treibt man aber meiner Ansicht nach eh keinen (rabiaten) Sport. Sie ist ein Hingucker. Letztendlich ist auch die Ganggenauigkeit hervorzuheben. Gemessen an einer Funkuhr konnte ich nach einer Woche erst eine Sekunde Vorgang feststellen. Bin froh, dass ich das Teil erworben habe und würde es immer wieder tun.

3.0 von 5 Sternen Schönheit mit Fehlern, 1. Dezember 2013
Aus der Ferne erfreut das an das klassische Braun-Design angelehnte Äußere das Auge. Wenn man jedoch näher hinschaut (und das macht man ja bei der Uhr am eigenen Handgelenk meist mehrfach am Tag!), dann können einen die ungenaue Zeigerstellung, das zum Ablesen zu kleine Datum und die mitlaufende Stunde (die eine Verwendung der Uhr als Chronometer unmöglich macht) ärgern. Und dass die Tasten ungenau funktionieren und das Armband aus sehr billigen Spaltleder ist - all das rechtfertigt zumindest die deutliche Preisreduktion für diesen chinesischen Nachbau.

1.0 von 5 Sternen Nur alte Batterie oder einfach schlechte Mechanik?, 24. April 2014
Im Juli 2013 gekauft steht die wenig getragene Uhr jetzt. Zunächst funktionierten Funktionen wie z.B.
Zentralsekunde nicht mehr und dann stand alles. Nun also nach weniger als einem Jahr ab zum Händler
wegen Fehlersuche bzw. Batterietausch - geht gar nicht!

3.0 von 5 Sternen Mehr Schein als Sein, 7. August 2013
Die Uhr sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, eben Braun-Design wie in der Anzeige vermerkt. Bei genauerem Hinsehen beschleichen einem aber Zweifel, ob sie ihr Geld wirklich wert ist, auch wenn man berücksichtigt, dass der Preis deutlich reduziert worden ist. Das Armband ist zwar aus Leder, aber offenbar billigste Qualität (Spaltleder) und keineswegs so schmiegsam, wie bei Leder zu erwarten wäre. Ohnehin wäre die Uhr besser mit einem Metallarmband ausgestattet, damit man sie auch beim Schwimmen tragen kann. Bei Dunkelheit lässt sich das Ziffernblatt nicht ablesen, nicht ein bisschen, es ist einfach nur schwarz. Ob das Uhrwerk einen Wert darstellt, der den Preis rechtfertigt, kann ich als Laie nicht beurteilen. Ich habe sie wieder zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen Design, 25. Juni 2013
Ein wunderbares Beispiel für Product Design der Sonderklasse.
Noch schöner wäre es, wenn diese Uhr ein mechanisches automatisches Werk hätte.

5.0 von 5 Sternen Schicke Uhr, 29. September 2014
Die Uhr sieht sehr schick aus und macht einen gediegenen Eindruck. Funktionen gut, Uhr läuft, Stoppuhrfunktion wie üblich. Nur die Sekundenzeiger sind gewöhnungsbedürftig: Der große ist für die Stoppuhr und steht über 12, der kleine ist für den Normalbetrieb. Dazu gibt es noch eine Minutenanzeige für die Stoppuhr und eine 24-Stundenanzeige (netter Glimmerick).
Über Genauigkeit kann ich nichts sagen, da erst 2 Tage im Betrieb. Über die Zuverlässigkeit nur so viel: Ich davor eine, die ist 2 Tage gelaufen und dann stehen geblieben. Wurde sofort von Amazon ausgetauscht, d.h. am nächsten Tag hatte ich die neue Uhr und jetzt genug Zeit, die alte zurückzuschicken. Ich hoffe, es ist ein Montagsprodukt gewesen. Bei der Recherche ist mir aufgefallen, dass es die Firma Braun garnicht mehr gibt (jedenfalls für Uhren). Die Namenslizenz hat offensichtlich seit 2010 eine englische Firma. Über deren Qualität kann ich nichts sagen. Ich hatte insofern mit dem Preis Glück, es war eine Werbeaktion für ca. 125€ - allerdings auch 2013-Modell, es gibt schon ein neueres, gefällt mir aber nicht so gut.
Der Service von Amazon wie immer super (Prime-Mitglied)- (Austausch ohne Probleme, sehr höfliche und nette Mitarbeiterin bei der Hotline, sofort Umtausch angeboten). Daher auch kein Punkt Abzug. Zuverlässigkeit der Uhr wird noch hier ergänzt, sollte es Probleme geben.

1.0 von 5 Sternen Mehr Schein als Sein, 7. August 2013
Sehr gutes Design! Aber haptisch und funktionell billig! Sehr schwergängige Druckknöpfe, unpräzise Zeigerpositionen, das Gehäuse klingt blechern. Trage eine Tchibo-Uhr für 19,95 - dann ist das in Ordnung. Daher nur 1 Stern.

3.0 von 5 Sternen Schicke Uhr schlechte Batterie, 14. Juni 2014
Schicke Uhr für den Preis ok sonst überteuert. Absolut enttäsuchend die Batterie, die nach ca. 6 Monaten bereits getauscht werden mußte.

1.0 von 5 Sternen Ist ihr Geld nicht wert, 9. September 2013
Ich habe mir die Uhr wegen ihres schlichten und schlanken Designs, der Stoppfunktion und dem reduzierten Preis bestellt. Das Design überzeugt, vor allem gefällt mir das flache und nicht so große Gehäuse. Dieses schlichte und minimalistische Design ist so nicht oft zu finden, obwohl dadurch das Ablesen der Sek. beim Stoppen schwierig wird.
Aber schon nach dem ersten Mal stoppen (über 3 min.) ist der Sekundenzeiger nicht mehr auf die 0-Position zurück gegangen, sondern irgendwo anders auf dem Ziffernblatt stehen geblieben. Dies hat sich seit dem bei jedem längeren Stoppvorgang wiederholt. Indem man das Stellrädchen herauszieht lässt sich der Zeiger zwar wieder mit dem Start/Stop-Knopf auf die 0-Position stellen, aber wer möchte diesen Akt jedes Mal nach dem Stoppen machen? Jetzt, nach drei Tagen, ging die Uhr auch noch fast 5 min. nach.
Da frage ich mich, was kann die Uhr denn eigentlich, außer gut aussehen?
Schicke das Teil wieder zurück, obwohl ich keine andere Uhr gefunden habe die meinen Vorstellungen so nah kam - Schade.

stellt sich nach Stoppen nicht nicht wieder auf die 0-Position
geht nicht genau (nach)
Druckknöpfe geben ein schlechtes Feedback

flaches, schlichtes Design

5.0 von 5 Sternen Schlichte Eleganz, 29. Mai 2014
So soll sie für mich sein. Schlicht, einfachst abzulesen und elegant. Ein halber Stern Abzug, weil sich das Datum quasi nicht ablesen läßt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›