5.0 von 5 Sternen Klasse Teil!
Also TOP Teil. Hatte schon einige. Als ich online im Bild sah, dass das Teil eine Art Pfeil ausstanzt, der also als Widerhaken dienen kann, habe ich es bestellt. Denn bei allen anderen wird nur eine Lasche ausgestanzt und umgebogen.

Hier ist das ein wenig anders. Denn der ausgestanzte Pfeil wirkt eben wie ein Widerhaken und hält die Blätter wesentlich...
Vor 18 Monaten von K. Jaekel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Endlich ohne Metallklammern!
Dieser Papiertacker heftet bis zu 6 Blätter ohne Metallklammern. Die Zusammenheftung ist natürlich nicht so haltbar, aber für den Hausgebrauch völlig ausreichend. Das Loch bei der Heftung ist verhälnismäßig groß, könnte eigentlich kleiner sein, aber dann ist die Haltbarkeit wahrscheinlich geringer.
Vor 21 Monaten von Karl-Heinz Reinhardt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Praktisch und solide, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Papiertacker ohne Klammern / Umweltfreundlich Heftgerät/Hefter 8Blatt,Schwarz (Haushaltswaren)
Originelles Prinzip, solide Verarbeitung und praktische Anwendung. Und meine Frau bringt mir den Hefter nicht mehr ständig mit leerem Klammermagazin zurück ...

4.0 von 5 Sternen Billige Importware, aber funktioniert !, 17. November 2013
Der Hefter funktioniert und ist für den Hausgebrauch zu empfehlen.

Natürlich handelt es sich bei dem Preis um ein billiges Importprodukt, welches direkt aus Japan zugeschickt wird. Dies brachte eine extrem lange Lieferzeit mit sich, obwohl die Ware sofort verfügbar war. Dafür ziehe ich einen Stern ab !

Zusätzlich erhielt ich unterschiedliche Liefertermine per Mail, worin dieser immer wieder weiter nach hinten herausgeschoben wurde. Letztendlich erhielt der Verkäufer dafür von mir eine negative Bewertung und ein Storno.

Da aber der Artikel so lange auf Reisen war, kam er trotzdem an.
Nachdem er nun mal da war, der Händler eine Rücknahme angeboten, das Amazonsystem auch irgendwie Mist gebaut hatte, zog ich meine Negativbewertung zurück.

Jedenfalls funktionierte die Kommunikation mit dem Verkäufer problemlos und das fand ich sehr zufriedenstellend.

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, 12. September 2013
Tacker macht was er soll und das umweltfreundlich. Lieferung war schnell. Schön wärs jedoch wenn der Tacker das Papier nur zusammenpresst. So macht er Löcher rein und knickt das Papier in den Löchern um damit es zusammenhält. Jedoch definitiv gut und empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen ganz schön praktisch, 30. August 2013
Das Produkt macht einen solide verarbeiteten Eindruck. Zur Handhabung ist etwas Fingerspitzengefühl erforderlich (dann kann man auch mal acht Seiten Büropapier heften). Es ist die Modellvariante, die einen Pfeil mit etwas verbreiterter Spitze stanzt und durch die ebenfalls gestanzte Lasche faltet, wodurch die Heftung etwas stabiler sein dürfte als bei den Modellen, bei denen nur schmalerer Pfeil gestanzt wird. Allerdings scheint das Stanzmesser zumindest stellenweise nicht richtig scharf zu sein, weswegen die Stanzkanten immer etwas ausgefranst sind. Daher nur vier Punkte. Sonst aber ein schönes, praktisches Gerät.

5.0 von 5 Sternen SUPER!!!, 24. August 2013
Vor der Lieferung war ich sehr verärgert und hatte vor, dem Tacker mit nur einem Punkt zu bewerten. Das ganze sollte ein Geburtstagsgeschenk sein und der Lieferant hat in der Produktbeschreibung verschwiegen, dass die Lieferung aus Japan erfolgt und zwei Wochen in Anspruch nimmt. Aber dieser Papiertacker hat es in sich!!! Er funktioniert sehr zuverlässig und übertrifft alle meine Erwartungen. Klare Kaufempfehlung! ( Auch unter Berücksichtigung der langen Lieferzeit.)

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß weils richtig gut funktioniert, 13. Juni 2013
Endlich geheftete Blätter, bei denen man sich nicht an den Klammern die Finger aufreißt! Außerdem kann man die Belege anschließend einfach in den Shredder stecken ohne daß man stundenlang die Klammern rauspulen muß oder den Shredder zerstört. Funktioniert auch prima, wenn dünnere oder dickere Blätter dabei sind. Alles was reingeht, wird auch sauber geheftet. Und bis jetzt macht der Hefter auch keine Zicken. Dieser Hefter ist der einzige, der nicht einfach eine "Zunge" ausstanzt, die Lasche hat eine Art Pfeilform, die das Herausrutschen erschwert und darum auch gut hält.

5.0 von 5 Sternen optimal, 11. Juni 2013
Genau das Richtige für unseren Einsatzbereich und funktionell. Im Hygienebereich eines unserer Kunden dürfen keine Metallklammern zum Heften verwendet werden

5.0 von 5 Sternen Genial!, 6. Juni 2013
Funktioniert einwandfrei und ist zudem natürlich eine faszinierende Technik. Besonders gut gefällt mir, dass man durch das Sichtfenster auf der Oberseite den Mechanismus beim tackerlosen Tackern beobachten kann. Toll!

5.0 von 5 Sternen Origineller Hefter für nicht zu viele Blätter, 12. Mai 2013
Der Hefter funktioniert enwandfrei, liegt gut in der Hand, wirkt solide, nicht billig. Man kann den Heftvorgang durch die durchsichtige Kunststoffabdeckung oben beobachten. Sehr beeindruckend! Im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten haben bei diesem Gerät die ausgestanzten Laschen eine Verbreiterung (Widerhaken wäre übertrieben), die das Wiederherausrutschen aus der Verankerung möglicherweise erschwert, so dass ich mir vorstellen kann, dass die Heftung bei diesem Hefter besser hält als bei anderen. Die Bedienungsanleitung rät, nicht mehr als 6 Blätter zusammenzuheften. Bei mehr als 8 Blättern werden papierdickenbedingt die ausgestanzten Laschen nicht mehr alle zuverlässig im Papierstapel verankert, und man bekommt bei zu vielen Blättern den Papiestapel auch nicht mehr so gut aus dem Hefter raus (diesen Nachteil haben vermutlich alle klammerlosen Hefter).

5.0 von 5 Sternen Papiertacker ohne Klammern. Papiertacker ohne Klammern / Umweltfreundlich Heftgerät/Hefter 8Blatt,Schwarz, 12. Mai 2013
Das Gerät funktioniert tadellos, die Klammerung funktioniert. Alle dind verblüfft. Schade, dass ich so etwas nicht schon längst hatte!
Die Klammerung lässt sich auch problemlos wieder öffnen.

Papiertacker ohne Klammern / Umweltfreundlich Heftgerät/Hefter 8Blatt,Schwarz
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.