5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung TOP
Schüssel: Hier kann man nichts falsch machen.TOP
Super Bild dank HDMI Ausgang
Sehr kleiner Receiver und optisch ansprechend!
Aussattung sehr gut, Menüführung sehr gut!
Einziger kleiner Minuspunkt: Das Einschalten des Receivers könnte einen Tick schneller gehen!
Receiver hat kein USB

Ich wollte:...
Veröffentlicht am 7. Oktober 2011 von Pee

3.0 von 5 Sternen Gute Anlage, aber Artikelbeschreibung könnte besser sein
Ich wollte eine Komplettanlage für relativ kleines Geld. Das habe ich bekomme, die Lieferung war super schnell (vormittags bestellt, am nächsten Tag das Paket erhalten! TOP!!!) und die Anlage ist auch ok.
Der Receiver ist aus meiner Sicht top, da er alles hat was ich brauche (USB wäre Zusatz) und zusätzlich klein und unauffällig ist...
Veröffentlicht am 13. April 2012 von Fresi

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung TOP, 7. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Opticum Komplettanlage 1 Teilnehmer (X80 HDMI digitaler Satellitenreceiver, Single LNB, 60 cm Antenne) (Elektronik)
Schüssel: Hier kann man nichts falsch machen.TOP
Super Bild dank HDMI Ausgang
Sehr kleiner Receiver und optisch ansprechend!
Aussattung sehr gut, Menüführung sehr gut!
Receiver hat kein USB

Ich wollte: Sat-Anlage für einen Fernseher mit HDMI-Receiver für wenig Geld.
Ich bekam: Sat-Anlage für einen Fernseher mit HDMI-Receiver für wenig Geld in super Qualität!
Updates für die Firmware jederzeit über die Opticum Homepage verfügbar, ebenso alle Anleitungen.

Insofern: TOP, würde ich jederzeit weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 21. Januar 2013
Schüssel: schmal, gut beschichtet, leicht, paßt sowohl auf kleine wie große Rohre, hält gut, Empfängerhalterung leicht zu installieren.

LMB: alles rostfrei aus Kunststoff verkleidet, innen Zink-Druck-Guß rostfrei, gut verarbeitet, LMB hält gut in der Halterung, kann per Hand justiert werden.

Receiver: wenn man die Schutzfolie am Gehäuse abzieht funktioniert die Fernbedienung besser, Reichweite Fernbedienung ab 1m aber dennoch schwach, On/Off Anzeige über blaue LED, die heller oder dunkler leuchtet (nicht sehr kundenfreundlich), Gerät braucht 5sec bis es anspringt, Menüführung im Gerät selbsterklärend und übersichtlich, Bedienungsanleitung quasi nicht vorhanden und ein Download ist auch nicht im Netz zu finden, das Umschalten zwischen den Programmen benötigt etwas Zeit (geht aber noch), gutes Deutsch der Menübeschriftungen.

Es liegen keine Verbindungskabel bei. Verpackung gut.
Mit einem 4fach geschirmten Kabel ist der Empfang gut (Empfang 90%, Qualität 75% zeigt der Receiver an)

Fazit: Sehr günstiges Komplettset, das seinen Dienst tut. Ich bin zufrieden.

-> Update nach einem Jahr Gebrauch:

Receiver:
Was selten vorkommt ... wenn man den Receiver immer angeschaltet läßt, kann er sich auch mal aufhängen. Dann hilft Stecker ziehen. Er startet dann neu und geht wieder prima.

Schüssel: Kein Rost, alles noch wie am ersten Tag! Wer hätte das gedacht :-)

Fernbedienung:
Die kurze Reichweite nervt.

TIPP: Dort wo das blaue Licht brennt, ist links daneben durch die Kunststoffscheibe ein Loch zu sehen. Hier sitzt die Fotodiode, die das Signal von der Fernbedienung empfängt. Man merke sich diese Position!
Wem die Garantie egal ist, der zieht den Stecker, schraubt an der Unterseite die Schrauben auf (unter dem Siegel ist auch Eine), öffnet das Gehäuse und entdeckt, daß die Fotodiode in eimem Metallkasten sitzt. Und jetzt kommt das Merkwürdige: Vor der Diode ist eine Art Metallkreuz ???!!!??? Das verhindert, daß die Diode das Signal gut empfangen kann. Ich habe das Metallkreuz mit einem Seidenschneider weggeschnitten und siehe da: Das Gerät empfängt nun die Signale der Fernbedienung von meterweit weg :-) Bevor Ihr das ausprobiert, immer den Stecker ziehen, wenn ihr das Gerät öffnet. Nur Menschen mit elektronischem Sachverstand sollten ein elektrisches Gerät öffnen!!! Dies ist ein Tipp ohne Gewähr.

5.0 von 5 Sternen Prima Einkauf, 12. Juni 2012
Bin bisher mit dem Artikel sehr zufrieden,mein Mann kann in Ruhe im Garten Fußball schauen und was will man mehr !Artikel entspricht der Beschreibung und hat ein gutes Preis -Leistungsverhälniss.

3.0 von 5 Sternen Gute Anlage, aber Artikelbeschreibung könnte besser sein, 13. April 2012
Jetzt aber der Abzug: Die LNB Halterung an der Schüssel (Arm) und die Verschraubung hinter der Schüssel für den Neigungswinkel sind aus Plastik (natürlich nicht die Schrauben ;-)). Leider geht es weder aus dem Bild noch aus der Beschreibung hervor. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die Schüssel nicht gekauft, da ich mir über die Haltbarkeit und Stabilität bei Wind nicht sicher bin. Mal schauen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis - Leistungsverhältnis !, 1. August 2012
Wir haben dieses Komplettpaket für meine Mutter gekauft , weil ihre alte Anlage den Geist aufgegeben hat . Geliefert wurde prompt ( Montag Abend bestellt , Mittwoch geliefert ) ! Die Bedienungsanweisung ist einfach und unkompliziert . Die Montage ging auch ziemlich zügig und der Empfang ist Top . Für den normalen Hausgebrauch mehr als ausreichend . Und der Preis ist unschlagbar . Also ich würde sie immer wieder kaufen .

3.0 von 5 Sternen Schüssel und Empfänger top, Receiver... nun ja..., 18. August 2014
Habe mir das Set zur WM gekauft, nachdem ich leider meine Anlage zerstört habe. Zusammen mit einem neuen Fernseher, an dem ich feststellen durfte, dass er keinen Sat-Receiver integriert hat. Daher eigentlich ein nettes Angebot hier zusammen. Die Schüssel tut was Sie soll, die Ausrichtung fiel leicht, das Signal ist klar und stark und liefert natürlich auch HD-Fernsehen. Der Receiver hingegen hat kein HD. Bin davon eigentlich als Standart ausgegangen, aber es ist ja schließlich auch nicht angegeben, so muss ich mir an die eigene Nase fassen: selber Schuld, beim nächsten mal ne Brille zuerst!
Der Receiver hatte in seiner kurzen Zeit der Benutztung ein paar Bildausfälle die sich zeitlich allesamt mehr als schlecht angesammelt haben. Für ein "neues" gerät ein No-Go! zudem waren viele, viele überklebte aufkleber auf dem Gerät. Ich denke da an eines aus Retoure o.Ä.
Im groben darf man sagen, dass das Gerät tut was es soll, die eine hälfte nur nicht so zuverlässig wie die andere. Beim nächsten mal n bisschen mehr Geld investieren und n besseres Gerät mit HD kaufen...

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, gute Bildqualität für den Preis, 28. Juli 2013
Sat-Komplettanlage, einfach und verständlich beschrieben, funktioniert einwandfrei. Gutes Produkt für kleinen Preis. Astra empfangbare Sender sind vorprogrammiert. Sortierung und Ausblenden von nicht gewünschten Programmen ist anfangs fummelig, geht aber ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Endlich Sat :), 11. November 2014
Da in der neuen Wohnung kein Kabelanschluss vorhanden war und die alte Schüssel unvollständig war, kam ich nicht drum herum mir eine Sat-Anlage anzuschaffen. Mein Freund hat sie in kurzer Zeit anbringen können. Nach ein wenig hin und her wackeln habe ich nun im Wohnzimmer und Schlafzimmer super Empfang. Habe die Anlage jetzt seit 2 Monaten im Betrieb und hatte noch nie schlechtes Bild (trotz starkem Regen alles ok!) Der Receiver ist an einen kleinen alten TV angeschlossen. Funktioniert dort Einwandfrei. Wie es bei großen, modernen läuft, kann ich nicht sagen. Habe mir einen etwas teureren fürs Wohnzimmer gekauft.
Alles TOP!

2.0 von 5 Sternen Fernbedienung Schrott, 5. Mai 2012
Antenne und LNB tun was sie sollen und sind von guter Qualität. Die Fernbedienung des Receivers ist aber derart billig, dass ich sie nur als Schrott bezeichnen kann: beim Druck auf die Tasten gibt es entweder kein Signal oder gleich mehrere hintereinander. Will mann also mit Druck auf die 2 das entsprechende Programm anwählen, ergibt das entweder gar keine Reaktion oder aber gleich 222.
Habe eine universal Fernbedienung zusätzlich angeschafft und damit geht es nun problemlos.

5.0 von 5 Sternen Top Ware., 12. Oktober 2013
einfach aufzubauen Software im Receiver völlig i.O.und die Schüssel sieht hochwertich aus. Genaueres wird sie im laufe der Zeit Zeigen. Hab das Teim am Gartenhaus montiert

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›