wintersale15_finalsale mrp_family Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 12. April 2015
Ich habe diese Tastatur bestellt um sie für den Fall der Fälle an einem Terminal verwenden zu können. Angedacht war, sie alle paar Monate kurz gebrauchen zu müssen. Außerdem gefiel mir das (mir bekannte Design). Beim auspacken musste ich dann doch lachen, denn die Tastatur ist ein 1:1 Klon meines "Logitech Classic Keyboard 200". Sogar die feinen Rillen in den geschwungenen Seiten sind exakt gleich. Dies soll aber keine negative Kritik sein, denn die Qualität ist wirklich überraschend gut und das Design gefiel mir bereits bei Logitech (seit 8 Jahren habe ich das Classic Keyboard im tägl. Einsatz) sehr gut. Die Tasten klappern etwas, aber nicht störend, die Verarbeitung ist gut und alles funktioniert wie es soll. Mittlerweile habe ich aufgrund des absolut genialen Preises eine weitere für den täglichen Gebrauch für ein Familienmitglied bestellt. Auch dort schlägt sich das Gerät ausgezeichnet. Als Vergleich habe ich eine Speedlink Tastatur im Wert von 10€ vorliegen, die ich bei einem großen Elektronik Fachhandel gekauft habe. Diese ist im direkten Vergleich ein "Haufen Schrott".

Ich spreche hiermit eine ganz klare Kaufempfehlung aus. Für rund 8€ bekommt man eine sehr gute Tastatur, die auch an eine 25€ Tastatur heran kommt.
review image
0Kommentar17 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Dezember 2013
Fünf Sterne für ein Produkt, welches ein gutes Preis Leistungsverhältnis aufweist. Ranstöpseln über USB einen Moment warten bis Win 7 den Treiber gefunden hat und los gehts. Bisher keine Beanstandungen zu finden, dafür gibts 5 Sterne
am 20. Oktober 2013
Ist echt ok für den Preis. Hat ein schönes Langes USB Kabel ( habe ich nötig )
Tasten haben einen Super Anschlag also würde ich jederzeit wieder kaufen.
am 16. September 2013
Die Tastatur sieht gut aus, Tasten lassen sich gut drücken, kleines Manko, die Tastaturanschläge sind rellativ laut. Ansonsten bin ich sehr zufrieden
am 7. November 2013
Diese Tastatur ist vollkommen ausreichend und ihr Geld wirklich wert. Ich bin relativ klein und habe auch kleine Hände, daher vertippe ich mich bei vielen Tastaturen oft. Bei dieser hier hingegen gar nicht. Ich bin sehr zufrieden!
am 23. Mai 2014
Ich verstehe nicht, warum man 1-2 cm an Breite einsparen will und dafür die Pfeiltasten weiter in Tastaturmitte versetzt. Bei einer Tastatur ist es das A und O, dass die Position der Tasten der gängigen Norm entspricht, um effizientes Arbeiten zu gewährleisten. Natürlich war das vor dem Kauf auch auf dem Bild zu sehen, dennoch hat man dann keine Eindruck davon, ob sich diese Tastatur wirklich wie eine "richtige" bearbeiten lässt.
22 Kommentare12 von 14 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Oktober 2013
Für den Preis ist die Tastatur okay. Die Tasten lassen sich etwas schwer bedienen, aber für den Preis kann man nicht viel erwarten.
am 27. Februar 2015
Die Tastenanordnung ist sehr gewöhnungsbedürftig, nicht nur die Cursortasten, die nach links versetzt sind, sondern wenn ich intuitiv Schreibe und die Eingabetaste (Entertaste) drücke lande ich immer auf der Raute und anstatt Entfernen treffe ich immer Enter ... obwohl die eigentlich sein sollte wie bei jeder anderen Tastatur. Die Tastenanordnung habe ich aber schon vorher gesehen, darüber beschwere ich mich mal nicht.

Diese Stahlbügel, die unter längeren Tasten sitzen, waren bei mir bei der Lieferung schon mal von zwei Tasten raus geflogen und rutschten irgendwo unter den Tasten rum. Hab ich dann wieder eingebaut. Zwischenzeitlich scheint sich noch eine gelockert oder was auch immer zu haben, und macht jetzt ein echt schönes blechernes schepperndes Geräusch beim Schreiben. Könnte ich wieder einhängen, ist ja aber nicht der Sinn der Sache, dass ich alle paar Tage/Wochen irgendwelche Tasten aushebeln muss um etwas zu reparieren.

Die Tasten lassen sich für eine Tastatur in dieser Preisklasse gut drücken, und das Geräusch ist auch dementsprechend. Aber mich stört sehr stark, dass mir beim Schreiben manchmal Buchstaben fehlen. Ich weiss nicht genau warum, aber bei anderen Tastaturen (ausgenommen beim Schlepptop) passiert mir das nicht so oft.

Also für den Preis ok, ich würde aber eher ein paar Euro drauf legen, und zu ner Logitech K120 greifen, die gibt es auf Amazon schon seit langem recht günstig in weiss, in schwarz etwas teurer.
am 29. September 2013
Tastatur macht was sie soll. Ist Dank USB schnell anzuschliessen und der Tastendruckpunkt ist anständig deutlich. Einzi die Optik ist Geschmackssache. Für den Preis empfelenswert.
am 6. September 2013
Machte optisch guten Eindruck, leider sprachen zwei Tasten nur zeitweise an. Für das Geld muß man nicht meckern ,kommt halt aus China.
Artikel wurde zurückgegeben