5.0 von 5 Sternen Hervorragender Einstieg und weiterführende Konzepte, 10. Januar 2012
Ich arbeite schon > 10 Jahren als professioneller Entwickler mit C#. Dieses Buch war mein Einstieg in die Entwicklung für Windows Phone. Inzwischen habe ich schon mehrere Bücher zu diesem Thema gelesen, würde dieses aber trotzdem als eines der Besten bezeichnen.

Die Beispiele sind anschaulich erklärt und der Schwierigkeitsgrad steigt langsam aber konsistent an. Man beginnt mit einer sehr einfachen "Klick Zähler" Applikation. Im Rahmen der Entwicklung werden Konzepte wie Metro Design und der Application Life Cycle von Windows Phone Anwendungen erklärt. Später werden Themen rund um Databinding, Styles, Animation, Audio und Video, Multitouch u.v.a. erklärt und dazu passende Anwendungen in Silverlight implementiert.

XNA Entwicklung kommt im Buch nicht vor, ich schätze das wird dann wohl in Teil 2 abgehandelt.

Das Buch wurde geschrieben, als Windows Phone 7.0 aktuell war - inzwischen wurden die Möglichkeiten für die Entwicklung mit Windows Phone 7.5 stark erweitert. Obwohl diese Möglichkeiten natürlich noch nicht beschrieben werden, sehe ich das Buch nicht als obsolet, da die beschriebenen Konzepte nachwievor Gültigkeit haben ' man hat halt inzwischen als Entwickler einfach mehr Möglichkeiten.

Ich freue mich schon auf den 2. Teil des Buches, in welchem die Applikationen 50-100 entwickelt werden.

5.0 von 5 Sternen Auch für Fortgeschrittene, 4. Juli 2012
Ich habe schon vorher viel Erfahrung gemacht und beschäftigte mit von Anfang an mit Windows Phone.

In dem Buch sind sehr viele Beispiele gut beschrieben und es deckt (außer XNA/Gaming) fast alle Bereiche mit Codebeispielen ab, die man beim Apps entwickeln braucht.

Das Inhaltsverzeichnis ist auch sehr übersichtlich und hilfreich!

Auf jeden Fall empfehlenswert.