Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 20. Mai 2012
Habe diesen Halter zusammen mit dem HR 1230 "Mini Phone Gripper 3" Universal Handy-Telefonhalter bestellt. Nach einigem Ausprobieren sitzt der Halter jetzt fest und sicher.

Beim Halter dabei sind zwei Sets á zwei Reduzierstücke (quasi für dünne & dicke Lenkerstangen) um die Schraubklemme für den Lenker auf dessen Durchmesser so gut wie möglich anzupassen. Auch dabei sind zwei Gummistreifen (an einem Ende zur bequemeren Montage mit einem Klebepunkt versehen), die man um den Lenker wickeln kann damit der Halter nicht rutscht. Gut festschrauben muss man den Halter trotzdem, hier habe ich die Schrauben innerhalb zwei Tagen immer ein wenig nachziehen müssen, aber jetzt sitzt der Halter wie man so sagt "bombenfest".

Das Gelenk ist, wenn es losgeschraubt ist, sehr leichtgängig; auch hier muss man das Rändelrad relativ fest anziehen, damit es sich während der Fahrt nicht verstellt. Ich verstelle das Gelenk aber nicht ständig, bei mir verharrt es in ein und derselben Position, von daher kratzt mich das nicht.
am 16. Juli 2012
Ich habe die HR-Halterung bislang am Fahrrad 2 Wochen lang genutzt. Es gab keinerlei Probleme. Im Gegenteil: Die Halterung lässt sich leicht anbringen, ist gut verstellbar uns sitzt bombenfest. Ein an der Halterung vorhandenes Gummi hält das Smartphone darüber hinaus sicher in der Schale.

Das Smartphone lag absolut fest in der passenden HR-Halterungsschale, die durch die Quick-Fix-Halterung leicht anzubringen, aber auch leicht lösbar ist.

Gerade weil die Schale auch von Dieben gelöst werden kann, habe ich nach dem Abstellen des Fahrrades die Quick-Fix-Halterung zu schätzen gelernt und die Schale jeweils schonend von der Halterung abgenommen.

Die HR-Artikel sind zwar nicht ganz billig, aber von der Passgenauigkeit und durchdachten Anfertigung bin ich seit Jahren überzeugt.
am 9. September 2013
Der Halter war an einem Fahrrad befestigt und wurde ein halbes Jahr verwendet. Befestigt war eine Halteschale und darin ein Galaxy S3.
Bei einer Tour ist die Halterung unvermittelt unterhalb des Gelenkes gebrochen.
Die Halteschale samt Smartphone wurden deshalb bei voller Fahrt unterwegs verloren.
Die Vibrationen durch die Halteschale haben wohl das Plastik beschädigt, bis es plötzlich nachgegeben hat.
Für Gelegenheitstouren eignet sich die Halterung, aber bei regelmässiger Benutzung ist diese völlig ungeeignet.
am 29. August 2013
Habe als Ersatzhalterung für Zweitrad gekauft um auch im Garten diese für
Fahrradnavi zu nutzen.
Nach 20m fahrt über Kopfsteinpflaster ist die Halterung gebrochen( Schwachpunkt ist der Übergang von
Rendelrad zu Halterung).
Diese Halterung taugt nur für gute Straßen bzw. im Wohnzimmer oder muß über Gummipuffer zum Lenker
endkoppelt werden) .
Eine andere Halterung von 4 Quick ( Original Liferung für Fahrradnavi ) ist
stabiler gebaut und hält.
am 20. September 2013
Etwas besseres habe ich noch nicht gehabt. Mann kann diese Halterung für verschiedene Geräte nutzen. Ich habe ein HTC One S und ein Teasi One mit passender Schale. Sehr sicherer Halt. Empfehlenswert.
am 29. Dezember 2013
Der Halter wurde ordnungsgemäß in einem einwandfreien Zustand geliefert. Die Montage erfolgte promt und war leicht auszuführen. Ich kann Sie reinen Gewissens weiter empfehlen.
am 15. September 2013
HR "Bike Mount 6QF" Fahrradhalter inkl. Quick-fix 4QF-Sehr gute und sichere und gute Anbringung . In 360° drehbar und zusätzliche Gummibandsicherung.
am 10. November 2013
Ich kann so das Navi an jedes meiner beiden Räder montieren.
Absolut hilfreich.
Zwei Fahrräder, ein Navi - je nach Art der Radtour oder Radreise.
am 16. September 2013
Leicht anzubringen ,verstellbar, leichte Handhabung, kann man gut drauf-sehen auch während der fahrt, und
läßt sich auch bedienen beim fahren.
am 21. September 2011
Der Halter ist gut verarbeitet und extrem stabil gebaut. Mit den mitgelieferten Gummieinlegern ist er sehr variabel anzubringen. Ich habe ihn z.B. an der Lenkkopfstange von meinem Mountainbike befestigt. Auch die Rendelschraube für den Kugelkopf ist gut erreichbar und klemmt den Halter in jeder beliebigen Position perfekt. Zu beachten ist lediglich dass die Quick-Fix Halterung nicht mit dem Secure Mount System kompatibel ist. Die Handyhalterung selbst von HR lässt sich aber schnell und einfach anstecken.
Nachdem ich bereits 300 Km im Gelände hinter mir habe, ist das für mich die perfekte Lösung.

1 beantwortete Frage anzeigen