5.0 von 5 Sternen Der Elektro-Mann ist zurück!, 4. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: InFamous 2 - Hero Edition (Videospiel)
Die Rezension kommt etwas spät, aber ich möchte sie euch dennoch nicht vorenthalten.

Wer InFamous mochte, der wird InFamous 2 lieben (einfach ausgedrückt).
Zum Spielablauf selbst muss wohl nicht mehr viel erklärt werden, daher beschränke ich mich einzelne Punkte.

Inhalt der Hero-Edition:

- das Spiel selbst (oh Wunder ;) )
- zusätzliche Codes für DLCŽs (Outfits für Cole, der "alte" Cole, Kessler und Reaper sowie die Granaten und ein anderer AMP) => die Outfits haben mir zugesagt
- Spielhülle im 3D-Design => nett, liegt/steht aber meistens im Schrank)
- Rucksack => durchaus zu gebrauchen und relativ gut verarbeitet (natürlich für Survival-Touren eher ungeeignet)
- Spielfigur Cole => Joa, da scheiden sich die Geister, ok aber mehr auch nicht (steht bei mir im Regal rum)
- ein kleiner Comic ist mit dabei (auf Englisch)

Spieldauer:

- hervorragend und motiviert zum mehrfachen durchspielen (Gut/Böse), den ersten Teil hatte ich bereits 3x durchgezockt

Gameplay:

- hat sich in meinen Augen nochmals verbessert, gute Steuerung mit sinnvoller Tastenbelegung
- durch die neuen Fähigkeiten bewegt man sich gerne fort, ich sag nur: Eissprung! Den Bug vom Leveleditor) (wenn man es so nennen will) um von A nach B zu kommen, habe ich seltenst benutzt)
- je nach Schwierigkeitsgrad sind die Gegner recht fordernd
- der Story-Editor bietet auch von anderen Usern erstellte Missionen

Grafik:

- für ein Open-World Spiel sehr schön anzusehen
- Ruckler habe ich nicht bemerkt
- Atmosphäre ist recht düster, passt zum Spiel

Charaktere:

- Cole muss man lieben
- Zeke ebenfalls
- mit Kuo und Nix konnte ich (Achtung Wortspiel) nix anfangen...
- eine Fülle an Gegnertypen

Fazit:

Eines der besten Spiele 2011! Ich hoffe es wird bereits am dritten Teil gearbeitet.
Die Hero-Edition ist das Geld wert in meinen Augen.
Negative Punkte fallen mir gerade nicht ein....

5.0 von 5 Sternen InFamous.., 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: InFamous 2 - Hero Edition (Videospiel)
Als ich den ersten Teil von InFamous gespielt haben war ich sofort begeistert.

Ich wollte mir als die 2.ten Teil kaufen und habe aber als gezögert, aber als ich die Hero Edition gesehen haben, musste ich es unbedingt haben.

Das Spiel ist in einer sehr coolen Hülle mit "Wackelbild" zwischen Gutem und Bösen Cole und innen verziert mit Comic Bildern aus InFamous.

Das Spiel ansich hat mir seeeehr gefallen. Cole hat natürlich seine Blitzkräfte die eine größere Vielfalt haben als im ersten Teil. Die Nahkämpfe sind durch den AMP auch sehr gut gelungen. Will nichts vorneweg greifen, aber wer InFamous 1 mochte liebt den 2.ten auch!

5.0 von 5 Sternen Infamous 2, 17. August 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: InFamous 2 - Hero Edition (Videospiel)
Der Hauptgrund den 2. Teil zu kaufen, stellt wohl das grandiose Ende des 1. Teils dar. Ich hatte die Gelegenheit für 50€ die Hero Edition hier bei Amazon zu erwerben und bin mit dieser sehr zufrieden.

Zur Story gibts nicht viel zu sagen: sie schließt an den ersten Teil an , den man unbedingt vorher gespielt haben sollte. Denn dann sollte der 2. Teil um einiges spannender, aufklärender und abschließender wirken.

Es gibt 2 verschiedene Spielfinale + unterschiedliche Kräfte, jeh nachdem ob man gut oder böse wähllt. Jedoch hat diese Wahl nur einen sehr geringen Einfluss auf das Spiel.

Vom Level und Missionsdesign ist das Spiel um einiges primitiver als der erste Teil.. da sich vieles sowieso wiederholt kommt das unterm Strich aber weniger nervig rüber als im ersten Teil. Für mich ist es nicht unbedingt schlecht, da es mich motiviert hatte die Platin Trophy zu holen.

Wer Teil 1 kennt weiß was ihn erwartet, ein gutes Spiel mit wenig Abwechslung, gutem Gameplay, das ich trotz der Nachteile mit 5 Sternen bewerte.

5.0 von 5 Sternen Ohne Worte!, 27. September 2011
Rezension bezieht sich auf: InFamous 2 - Hero Edition (Videospiel)
Zu dem Spiel an sich muss man denke Ich nicht mehr viel sagen...es ist grandios!

zur Hero Edition:
Man sieht, dass sich die Leute bei dieser Edition echt Mühe gegeben haben! Selbst die Verpackung sieht super aus.
Die Spielehülle sieht auch sehr geil aus und hat ein 3D Wackelbild an der Vorderseite.
Der Rucksack ist überraschend gut verarbeitet und bietet auch viel Platz. Mein 17" Notebook kann ich damit auch transportieren,
in dem ich es einfach durch die Riemen an den Rucksack schnalle.
Die Figur ist sehr detailreich und gut verarbeitet, sieht einfach super aus.(naja das Gesicht sieht etwas "brav" oder "ängstlich" aus)
Desweiteren sind ein paar coole Gutscheincodes drin, die einige Items im Spiel und Designs geben.
Für jeden der den ersten Teil nicht besitzt ist ebenfalls ein Gutschein drin, der einem 50% Rabatt auf den ersten InFamous Teil im PSN Store gibt.

Also für die paar Euro Aufpreis gibt es kaum eine special oder collectors edition, die es mit dem Umfang und der Qualität dieser Hero Edition aufnehmen kann.
Absoluter Kauftipp!!!

5.0 von 5 Sternen Infamous 1.5 und es werde Licht .. äh Blitz!, 10. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: InFamous 2 - Hero Edition (Videospiel)
Endlich hat das warten ein Ende! Cole ist zurück und muss "die Bestie" besiegen, nachdem diese Empire City in Schutz und Asche gelegt hat und die USA unsicher macht. Die Story ist eine typische Superheldensaga und knüpft nahtlos an Teil 1 an ( nebenbei sei erwähnt, es lohnt sich Teil 1 vorher gezockt zu haben, weil die Story tiefgründiger ist und einige Überraschungen bereit hält und die alten Spielstände können zudem in Infamous 2 genutzt werden ), wie man sie aus Comics kennt. Der Gute ( oder in Coles Fall auch der Böse ) steht einem übermächtigen Superbösewicht gegenüber und muss stärker werden, um diesen besiegen zu können. Sein Weg führt hier in New Marais zu Professor Wulfe, der ihm neue Kräfte zusagt. Mit seinem besten Freund Zeke und Agentin Kuo kann nichts mehr schiefgehen. ... bis die Drei schnell verstellen, das die Truppen von Joseph Bertrand III, die sogenannten Miliz die Stadt im Griff haben, außerdem mischen da noch die Die Verdorbenen mit. Cole MacGrath hat also mal wieder viel alle Hände voll zu tun!

Nach einigen Stunden ausgiebigen zockens und Stromleitungen surfen muss ich sagen, Sunker Punch, das habt ihr gut hinbekommen! Viele Dinge, die in Teil 1 gefehlt haben, sind hier verbessert worden. Es gibt mehr Moves, das Spiel ist schwerer geworden und brachiale Action kommt hier nun wirklich nicht zu kurz. Besonders gut geworden ist die Grafik, die Stadt wirkt sehr lebendig und die Stadtabschnitte unterscheiden sich diesmal sehr voneinander. Die einzelnen Nebenmissionen gestalten sich ebenfalls abwechslungsreicher als im Vorgänger. Insgesamt ist das Spiel schwerer geworden, den wenn Cole seine Kräfte ( auch den Stadtart Blitz ) verwendet, Energie verbraucht, dass in manchen Situation echt übel Enden kann. Die Synchronsprecher sind Neue, aber machen ihre Arbeit ganz gut, auch wenn ich mir ganze die Sache etwas emotionaler gewünscht hätte, das Spiel ist sehr auf "cool" getrimmt. Cole ist daher wie Zeke nie um einen coolen Spruch verlegen. Leider gibt es eine Verbesserung die man auch als Verschlechterung sehen kann, um eine Neue Stufe aufzusteigen, müssen gewisse sinnlose Stunts absolviert werden, um neue Kräfte freizuschalten ( diese werden benötigt um eine Stufe aufzusteigen ). Diese gestalten sich frei nach dem Motto und des Anspruches " Werfe 6 Gegner vom Dach". DAS empfinde ich ehr als unnötige Zeitverschwendung und hätte man anders lösen können. Zudem vermisse ich es immer noch "größere Objekte" von Innen betrachten zu können, so bleibt es ein reines Kletterparadies.

Fazit:
Wumm ... rumms! Cole ist zurück und sieht diesmal richtig gut aus! Wer gerne Autos durch die Gegend wirft, mal den Guten oder den Bösen spielen möchte und das in einer wunderbaren Umgebung wird hier fündig und sicherlich seinen Spaß haben. Eine tiefgründige Story sollte nicht erwartet werden ( -1 Stern ). Den Leveleditor konnte ich leider noch nicht testen, hole ich bei Gelegenheit nach.

Inhalte der Hero Editon:
Die Hero Edition enthält, wie auf dem Bild zu sehen, diverse sehr sehr schöne Extras, die den Preis wirklich rechtfertigen. Der Rucksack ist tatsächlich aufgrund seiner Größe und Stauraum alltagstauglich. Zusätzlich befindet sich ein Comic ( in A5 + Englisch -> gibt es auch in den USA, als mehr teile Reihe zu kaufen von DC Comics ) und eine sehr hübsche Cole Figur dabei. Außerdem befinden sich alle erhältlichen DLC in der Hero Edition. Wo ich mich sehr drüber gefreut habe, ist das nicht die normale Kaufedition dabei ist, sondern die Special-Edition, mit dem totschicken 3D-Wechselcover. Hier gibts also endlich mal was fürs Geld.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Spiel!, 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: InFamous 2 - Hero Edition (Videospiel)
Ich habe Infamous geliebt und auch dementsprechend gesuchtet! Teil2 musste leider etwas warten da ein Spiel das andere dann gejagt hat und nun bei der Hero Ed. zugegriffen! Der Inhalt ist ein Traum für jeden Fan und Sammler und ich kanns nur wärmstens empfehlen =)

5.0 von 5 Sternen Super PS 3 Spiel - als Geschenk für meinen Mann :), 2. November 2011
Rezension bezieht sich auf: InFamous 2 - Hero Edition (Videospiel)
Ich habe dieses Spiel meinem Mann geschenkt. Er war total begeistert. Allein sein Gesichtsausdruck, als ich ihm die Edition übergab war mehr als der hier verlangte Preis wert !!!! :))

Er spielt es super gerne... ist ganz begeistert. Die Grafik ist auch super. Die dazu gehörige Figur zum hinstellen hat auch ihren Platz gefunden. :)

Super schnelle Lieferung, gute Verpackung... alles bestens ! :)

5.0 von 5 Sternen Cole is back!, 20. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: InFamous 2 - Hero Edition (Videospiel)
Wer schon inFamous gespielt hat wird auch inFamous 2 lieben!
Zwar hat Cole eine neue Stimme und das Kräftemenü wurde überarbeitet,
denn noch gibt es an dem Spiel nichts auszusetzen! Alles in allen ist
inFamous 2 genial und steht Teil 1 im nichts nach.

Inhalt der Hero Edition:
Digital Soundtrack
Cole's Rucksack
Goldener AMP
Cole Figur
Kessler Outfit
DC Comic von inFamous

Fazit:
Jeder dem Teil 1 möchte macht mit inFamous 2 garantiert nichts falsch!
Die Hero Edition zahlt sich!

5.0 von 5 Sternen Elektrisierend!, 20. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: InFamous 2 - Hero Edition (Videospiel)
Ich möchte in dieser rezension garnicht weiter auf das spiel eingehen, nur so viel: das spiel ist grandios.

viel mehr möchte ich auf die hero edition eingehen. die ist reichlich bestückt, mit einer umhängetasche(eine nachbildung von cole mcgraph's tasche), die überraschend gut verarbeitet ist und schick aussieht. als zweites grosses extra gibt es eine figur, diese ist ebenfalls gut verarbeitet und macht schon einiges her. des weiteren sind noch einige nette ingame-inhalte, ein comic(in englisch) und die special edition enthalten, diese kommt mit einem coolen 3d-cover und weiteren ingame-items daher.

Fazit:
ich als fan bin absolut begeistert, sowohl vom spiel, als auch von der sammler-edition. aber ich denke, diese sollte sich jeder zulegen, der sich infamous 2 kaufen will, denn für nur 20€(!) aufpreis im vergleich zur normalen fassung lohnt sich das auf jeden fall, zumal man damit dann auch ein wenig angeben kann :)

5.0 von 5 Sternen unbedingt kaufen, 6. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: InFamous 2 - Hero Edition (Videospiel)
bei diesem spiel passt wirklich alle : Story, Grafik, Spielspaß und so weiter einfach alles .
es war die beste Entscheidung die Hero Edition zu kaufe

also Leute wer das nicht kauft verpasst wirklich etwas geiles

InFamous 2 - Hero Edition
InFamous 2 - Hero Edition von Sony Computer Entertainment (PlayStation 3)
Gebraucht & neu ab: EUR 55,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen