5.0 von 5 Sternen MiPow Power Tube 2200 Review [HD] - Deutsch
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 5:22 Minuten
In diesem Video stelle ich Euch den Power Tube 220 von der Marke MiPow vor.
Veröffentlicht am 7. September 2011 von Michaela L

3.0 von 5 Sternen Akku hui, Adapterqualität pfui
Veröffentlicht am 11. Juli 2012 von Firefox

5.0 von 5 Sternen MiPow Power Tube 2200 Review [HD] - Deutsch, 7. September 2011
Rezension bezieht sich auf: MiPow SP2200-BK PowerTube 2200 mobiler Ersatzakku passend für Smartphones, MP3-Player und Navigationsgeräte (2200mAh) schwarz (Zubehör)
Länge:: 5:22 Minuten

In diesem Video stelle ich Euch den Power Tube 220 von der Marke MiPow vor.

4.0 von 5 Sternen Für ein Smartphone zu wenig Kapazität, ungünstige Stecker, 4. Mai 2012
Der zylindrische Akku macht einen soliden Eindruck und ist überwiegend aus Metall gefertigt. Die Buchse nimmt den Stecker etwas ungleichmäßig und ohne klaren Klickpunkt auf, was mich hinsichtlich der Lebensdauer etwas beunruhigt. Mit einem voll geladenen 2200 mAh-Akku kann ich mein (während der etwa dreistündigen Ladezeit auf standby gestelltes, sonst aber unbenutztes) htc Desire S (mit 1450 mAh-Akku) von 2 % auf 75 bis 82 % aufladen, was schon eine recht hilfreiche Reserve darstellt. Das Handy zeigte währenddessen eine Stromaufnahme von bis zu 800 mA an, was den max. 960 mA des mitgelieferten Netzteils nahekommt. Der weiße Bereich um die Buchse leuchtet rot, solange das zum laden angeschlossene Teil noch lädt und wechselt zu blau, wenn es voll ist. Während der Stromentnahme gibt es keine Möglichkeit, den Ladezustand zu erkennen.

Die Adapterauswahl ist groß und ermöglicht den Einsatz auch für andere Geräte (GPS-Empfänger, mp3-Player etc.). Unpraktisch ist aber, daß der aufzusetzende Adapter zusammen mit der Kabelbuchse derart weit aus dem Gerät herausragt, daß gerade im mobilen Einsatz ein unhandlich sperriges und angesichts der kleinen Micro-USB-Stecker empfindliches Gebilde entsteht. Ein kompaktes Kabel, wahlweise mit Winkelstecker wäre besser.

Leider schweigen sich Bedienungsanleitung und Herstellersupport darüber aus, ob man den Akku auch an einem Handyladestecker mit seinen USB-Norm-abweichenden 1000 mA aufladen darf. Nachdem ich nicht länger auf eine eMail-Antwort des Herstellers warten wollte, habe ich es einfach gemacht und bislang keine Probleme gehabt.

FAZIT: Das Ding ist massiv, metallen mit robuster Gehäuseoberfläche und ist in der kompakten Form dadurch trotz der nicht so glücklichen Kabel- und Steckerausführung recht sympathisch. Auch wenn es weniger kompakte Abmessungen hat, würde ich beim nächsten Mal das nächstgrößere Modell wählen, denn wenigstens einmal sollte mein Smartphone mit seinem mickrigen Akku schon vollzukriegen sein.

ANMERKUNG: Ich wünsche mir von den Smartphone-Herstellern, daß sie ihre Geräte endlich mal mit wechselbaren Rückseiten anbieten, damit man wählen kann ob man ein superflaches Kurzzeithandy, oder ein handfreundliches Arbeitssmartphone bekommt - beide hätten dann ein kompaktes, formeinheitliches Gehäuse und der Nutzer müßte keine Extra-Gimmicks mit sich herumtragen.

3.0 von 5 Sternen Akku hui, Adapterqualität pfui, 11. Juli 2012
Ich erlaube mir eine kurze knackige Kurzrezension zu erstellen. Verarbeitung des Akkus sehr gut. Entgegen mancher Kritiker möchte ich anmerken, dass der volle Ladezustand des MiPow durch einen BLAUEN Ring angezeigt wird. Grün gibt es nicht. Es wurde hier schon mehrfach die schlechte Qualität mancher Adapterstecker kritisiert. Dem muss ich mich anschließen. Der Adapterstecker für ein Samsung Galaxy I9000/9001, welcher beiliegt, ist mangelhaft. Sitzt nicht und wackelt. Dadurch wird das Laden des Telefons ständig unterbrochen. Auch eine Beschädigung der Ladebuchse ist nicht auszuschließen, da die Adapterstecker durch ihre Länge eine zu starke Hebelwirkung auf die Ladebuchse ausüben. Mit beigelegtem USB Stecker und eigenem original Samsung Ladekabel ist es stabiler und man kann aufladen, jedoch hat man ziemlichen Kabelsalat. In einer Damenhandtasche aber noch akzeptabel.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 27. März 2012
Der Akku ist einfach nur eine geniale Erfindung!
Man kann ihn überall mitnehmen, hat viel Speichervolumen und das Auflagen geht ebenfalls schneller als gedacht. Ist vor allem für jene die viel Unterwegs sind sehr praktisch da man es immer und überall ans Gerät anschließen kann!

4.0 von 5 Sternen Nützliches Teil zu gutem Preis, 21. Februar 2012
als Notakku für unterwegs hab ich mir das Teil zugelegt. Ein völlig leeres Nokia hat er in 1,5 h geladen. Etwa genauso lange braucht das normale Ladegerät. Zum Aufladen des Akkupacks weiter unten etwas.
Die Adapter für Nokia, IPhone und Sony Ericson passen perfekt. Wird wohl auch für die anderen so sein. Das beiliegende Beutelchen ist etwas klein, aber man muss ja nur die Adapter für die eigenen Geräte mitnehmen. Es gibt ein ca. 10 cm langes und ein ca. 1,20 m Adapterkabel das an einem Ende in den Akku kommt, auf das andere Ende kommt der jeweilige Adapter. Für das IPhone gibt es ein separates Kabel, bei dem der Stecker für das IPhone schon fest dran ist. Die Adapter sind alle mit einer Abkürzung für das jeweilige Gerät beschriftet - gute Idee. Da kann man gleich sehen, was man nicht mitzunehmen braucht.
Übrigens eine Aufladung des eeePad TF 101 über den USB-Anschluss des Akkupacks hat nicht geklappt, aber das wäre ein Wunder, da z.Zt. nur ein einziges (Original-)Ladegerät für das TF 101 verfügbar ist.
Die Ladezeit für das frisch gelieferte Teil betrug ca. 3 Stunde. Das kann ok sein. Nach der Ladung des Nokia_Hy brauchte das Teil aber wieder ca. 3 Stunden, bis die Anzeige von rot nach blau ging. Das ist dann schon ungewöhnlich. Also das Ladeverhalten ist nicht richtig einzuschätzen. Jetzt kommt dazu auch mein einziger richtiger Kritikpunkt, der allerdings einen Stern kostet: Irgendwie kann man den Ladezustand des Teils nicht feststellen und das ist blöd, man weiss nicht, wann man laden muss.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 20. Januar 2012
Der kleine Akku verdoppelt die Lebenszeit meines Galaxy S2 auch mit erweitertem Akku (2000mAh). Das robuste Gehäuse überzeugt zusammen mit der Vielfalt an mitgelieferten Adapterkabeln.

4.0 von 5 Sternen Achtung !! Nicht für Motorola XOOM !, 4. Juli 2011
Der Anbieter sollte das Produkt etwas differenzierter beschreiben !!!!!!
Sämtliche Geräte, die keine Spannung von 5Volt benötigen (z.B. Motorola XOOM),werden nicht unterstützt !!!

4.0 von 5 Sternen Top Ersatzakku, 31. Oktober 2011
Habe den MiPow jetzt seit ca. 2 Monaten im Einsatz. Da ich viel unterwegs bin, hat er mir schon oft das (iPhone-)Leben gerettet.
1 1/2 Ladungen bei einem iPhone 4 sind locker drin, wenn der MiPow voll geladen ist.
Aber auch Kollegen und Freunden, die andere Handys und Geräte hatten, konnte ich dank der vielen Adapter schon oft aushelfen.
Rundum praktisch und vielseitig. Dabei sehr kompakt.
Ein Stern Abzug für die Tatsache, dass er es nicht schafft, mein iPad 2 zu laden. Was aber der geringen Größe und Kompaktheit geschuldet sein dürfte.

Klare Kaufempfehlung für diejenigen, die Handys und Kleingeräte damit laden möchten!

5.0 von 5 Sternen sinnvolles Teil!, 27. Mai 2011
da mein Desire HD nicht lange durchhält hab ich mir diesen Zusatzakku geholt. Wenn der Telefonakku schlapp macht einfach den Powertube anschliessen und man hat sofort wieder Saft. Und der Akku wird auch noch geladen. Einfacher geht's nicht.
Durch die vielen mitgelieferten Stecker kann man auch noch andere Geräte laden bzw. das Gerät weiterverwenden wenn man sich mal ein anderes Telefon zulegt.

Einzig das Anschlußkabel ist ein bißchen kurz geraten.

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechter Kundenservice, 31. Juli 2013
Ich habe den Mipow erhalten und er lädt mein Handy nicht. Der Grund dafür konnte nicht herausgefunden werden, da ich an den direkten Hersteller weitergeleitet wurde,als ich den Amazon-Verkäufer kontaktiert habe. Ich wurde aufgefordert, mir von den zuständigen Personen ein Retourenlable zukommen zu lassen,was bis heute nicht bei mir angekommen ist. Beide Seiten haben mir nicht weiter geholfen, die Rücksendefrist ist natürlich abgelaufen. Nach regem Schriftverkehr bin ich äußerst enttäuscht darüber, so viel Geld ausgegeben zu haben. Ich empfehle dringend, dieses Produkt nichtzu kaufen.