5.0 von 5 Sternen echt klasse!
wir sind gerade umgezogen und haben mit der Masse sämtliche Löcher zugeschmiert,danach noch drübermalen und es ist nichts mehr zu sehen.Es sieht so aus,als hätte man nie gebohrt,einfach klasse.Kann ich nur weiterempfehlen,tolles Produkt.
Vor 19 Monaten von Anja Freitag veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nur für Rauhfaser!
Das Produkt an sich funktioniert so lang man eine komplette Neubau Raufaser Wand hat. Auf sämtlichen anderen Wänden ist der Spachtel einfach wieder abgefallen..
Vor 12 Monaten von Thamer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen echt klasse!, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: 2015, Rauhfaser Reparatur Struktur-Spachtel 330g, VERSAND DURCH AMAZON IST IMMER DER BESTE SCHNELLSTE WEG

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 2. April 2014
Die Pfoten meiner Katze lieben Rauhfaser. Seit Rauhfaser Reparatur Spachtel kann ich wieder entspannt durch die Räume gehen, ohne mich jedes Mal beim Anblick der Kratzspuren zu ärgern. Die Paste läßt sich gut auftragen-ich habe die Finger genommen, da meine Katze gerne Kanten und Ecken bearbeitet und ich so besser "modellieren" konnte. Der Spachtel trocknet weiß auf und Unterschiede zur Tapete fallen bei mir wirklich erst bei genauem Hinsehen auf. Abrieb ist geringfügig und kann durch Überstreichen behoben werden. Ein hilfreiches Tool zur schnellen und unproblematischen Reparatur unliebsamer Mißstände, damit die Wände weiterhin gepflegt aussehen.

4.0 von 5 Sternen Für oberflächliches gut geeignet..., 8. Oktober 2013
Produkt Tester (Coburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Diese Masse tut genau das was sie soll: Sie verschließt schäden in Raufasertapeten so, dass man dies später nicht mehr sehen kann. Da es sich um eine Gipsartige Masse handelt die mit feinen Holzsplitern durchsetzt ist kann jedoch nach dem trocknen der Masse immer noch ein Abrieb erzeugt werden. Diesen Abrieb kann man auf allen Klamotten und co sehen, wenn man mit diesen an die entsprechende Stelle kommt. Da eine solche Farbabgabe nicht für eine normale Wand üblich ist, fallen die reparierten Stellen dadaurch auf.

Will man dieses Problem vermeiden, so sollte man nochmals mit normaler Wandfarbe über die reparierte Stelle streichen. Dies "versiegelt" die Stelle und sorgt zusätzlich dafür das man die Stelle nicht mehr sieht. Bei Stellen an denen man nicht befürchten muss, dass man vorbeistreift (mit Klamotten) oder bei denen es egal ist, kann man sich diesen Schritt sparen.

Ist die Masse einmal Ausgetrocknet bildet sie eine schöne feste Fläche mit der Wand und bröckelt nicht (wie das bei anderen günstigen Pasten der Fall ist). Für kleinere Reperaturen auf jeden Fall eine Empfehlung.

Für alle die sich fragen ob man damit ein Dübelloch zukitten kann. Bis ca. 1 cm kann kann man es mit einer Anwendung gut schaffen. Bei größren Löchern braucht man denke ich mehrere Anwendungen damit man einen Hintergrund geschaffen hat. Kurzform: Ja ein Dübelloch lässt sich Problemlos zuspachteln.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gutes Produkt, bin begeistert!, 1. Mai 2012
Sehr gutes Produkt, wenn man schnell, Löscher, Risse oder freie sogar abgerissene Stellen an einer Wand mit Tapete ausbessern will. Es deckt sehr gut, trocknet schnell und man kann danach fast keinen Unterschied mehr sehen.
Auch gut geeignet, wenn man Tiere zu Hause hat (zb. Nagetiere) die auch mal ein bisschen Tapete abknabbern, da man es einfach und schnell handhaben und ausbessern kann, damit die Tapete danach wieder fit ist, einfach sehr Gut, praktisch und nur zu empfehlen :-)!

4.0 von 5 Sternen GUT!, 9. Dezember 2013
wirklich deutlich weniger sichtbar als normaler glatter Spachtel! Nach dem Streichen kaum oder garnicht zu sehen! kann ich getrost weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Für Katzenhalter zu empfehlen! ;-), 9. Oktober 2013
Wer Katzen hält weiß eines ganz sicher: Katzen lieben Tapeten. Darüber sind wir Halter natürlich weniger froh, denn Kratzer und Risse in der Wand sehen nun mal nicht schön aus. Da mein Stubentiger meine Rauhfaser-Tapete an einige Stellen übel zugerichtet hatte, kaufte ich mir die Reparaturpaste von PUFAS - aus reiner Verzweifelung, da ich von Renovierungsarbeiten leider nichts verstehe. Die Handhabung der Paste ist sehr einfach: Zunächst wird die Tube in den Händen kurz durchgeknetet. Die Paste dann einfach in kleinen Mengen direkt auf den Finger drücken, über die Risse schmieren, verteilen, trocknen lassen, ggf. überstreichen, fertig! Selbst tiefere Kratzstellen ließen sich problemlos behandeln. Die Ergebnisse haben mich wirklich überzeugt, sodass ich für dieses Produkt gerne 5 Sterne vergebe!

5.0 von 5 Sternen Vielversprechend, 25. Juli 2013
Das Produkt hält, was es verspricht. Aufgrund einer Bohrung hatte ich ein kleines Loch in der Schlafzimmerwand, das zunächst zugespachtelt wurde. Da es aber relativ klein war, wollte ich nicht das ganze Zimmer tapetieren. Die Spachtelmasse kam daher gelegen und deckte alles sehr passend ab, so dass ich mir das Tapetieren ersparen konnte.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt!, 2. Juli 2013
Das Produkt ist echt Klasse. Haben einen kleinen Welpen, welcher große Stücke
der Tapete abgeknabbert hat. Jetzt wo er größer ist, wurden die Stellen mit der
Paste repariert. Man sieht kaum einen Unterschied zu der original Rauhfaser. Kann ich nur empfehlen, auch bei größeren Schäden.

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 22. Mai 2013
Der Reparatur Struktur-Spachtel passt sich wunderbar an die Rauhfaserstruktur von Tapeten an. Man sieht nach dem Überstreichen nichts mehr. Bessert kleine Löcher und Risse sehr gut aus. Kann auch auf Putz ohne Tapete verwendet und übermalt werden.

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt ..., 2. Februar 2013
Tolles Produkt, nur zu empfehlen. Es bügelt kinderleicht Bohrlöcher und leichte Blessuren an meiner Rauhfasertapete aus. Damit kann man auch größere Schäden sehr gut beheben.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›