MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Preis:6,20 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 2. April 2014
Die Pfoten meiner Katze lieben Rauhfaser. Seit Rauhfaser Reparatur Spachtel kann ich wieder entspannt durch die Räume gehen, ohne mich jedes Mal beim Anblick der Kratzspuren zu ärgern. Die Paste läßt sich gut auftragen-ich habe die Finger genommen, da meine Katze gerne Kanten und Ecken bearbeitet und ich so besser "modellieren" konnte. Der Spachtel trocknet weiß auf und Unterschiede zur Tapete fallen bei mir wirklich erst bei genauem Hinsehen auf. Abrieb ist geringfügig und kann durch Überstreichen behoben werden. Ein hilfreiches Tool zur schnellen und unproblematischen Reparatur unliebsamer Mißstände, damit die Wände weiterhin gepflegt aussehen.
TOP 500 REZENSENTam 8. Oktober 2013
Diese Masse tut genau das was sie soll: Sie verschließt schäden in Raufasertapeten so, dass man dies später nicht mehr sehen kann. Da es sich um eine Gipsartige Masse handelt die mit feinen Holzsplitern durchsetzt ist kann jedoch nach dem trocknen der Masse immer noch ein Abrieb erzeugt werden. Diesen Abrieb kann man auf allen Klamotten und co sehen, wenn man mit diesen an die entsprechende Stelle kommt. Da eine solche Farbabgabe nicht für eine normale Wand üblich ist, fallen die reparierten Stellen dadaurch auf.

Will man dieses Problem vermeiden, so sollte man nochmals mit normaler Wandfarbe über die reparierte Stelle streichen. Dies "versiegelt" die Stelle und sorgt zusätzlich dafür das man die Stelle nicht mehr sieht. Bei Stellen an denen man nicht befürchten muss, dass man vorbeistreift (mit Klamotten) oder bei denen es egal ist, kann man sich diesen Schritt sparen.

Ist die Masse einmal Ausgetrocknet bildet sie eine schöne feste Fläche mit der Wand und bröckelt nicht (wie das bei anderen günstigen Pasten der Fall ist). Für kleinere Reperaturen auf jeden Fall eine Empfehlung.

Für alle die sich fragen ob man damit ein Dübelloch zukitten kann. Bis ca. 1 cm kann kann man es mit einer Anwendung gut schaffen. Bei größren Löchern braucht man denke ich mehrere Anwendungen damit man einen Hintergrund geschaffen hat. Kurzform: Ja ein Dübelloch lässt sich Problemlos zuspachteln.
am 1. April 2016
Als Katzenbesitzer kennt man das Leid, welches die kleinen Fellnasen gerne mal Tapeten zufügen..

Als mein Auszug bevorstand war mir ganz schlecht bei dem Gedanken ich müsse noch in der alten Wohnung tapezieren.
Darum habe ich in letzter Sekunde mich noch für das Reparaturset entschieden und es hat mir wirklich sehr geholfen.
Bei weißen Raufasertapeten sieht man kaum einen Unterschied und es ist sehr leicht aufzutragen.
Ich hatte weder Spachtel noch sonstige Utensillien und habe die Paste somit von Hand modeliert und es klappte wunderbar.

Kann es also nur weiter empfehlen :-)
am 1. Mai 2012
Sehr gutes Produkt, wenn man schnell, Löscher, Risse oder freie sogar abgerissene Stellen an einer Wand mit Tapete ausbessern will. Es deckt sehr gut, trocknet schnell und man kann danach fast keinen Unterschied mehr sehen.
Auch gut geeignet, wenn man Tiere zu Hause hat (zb. Nagetiere) die auch mal ein bisschen Tapete abknabbern, da man es einfach und schnell handhaben und ausbessern kann, damit die Tapete danach wieder fit ist, einfach sehr Gut, praktisch und nur zu empfehlen :-)!
am 23. Februar 2015
Hässliche Bohrlöcher sind schnell verschwunden. Es ist ein schnelltrocknendes Produkt und ist fast reines weiß. Ich habe Löcher damit ausgebessert auf farbig gestrichene Raufaser. Nach ca. 10 Minuten konnte ich mit der entsprechenden Wandfarbe drüber streichen und nur beim ganz genauen Hinsehen erkennt man den Unterschied. Eine Stelle habe ich zuerst gar nicht mehr gefunden, welche ich mit dunkler Farbe zweimal streichen wollte. ;-)
am 14. Dezember 2012
wir sind gerade umgezogen und haben mit der Masse sämtliche Löcher zugeschmiert,danach noch drübermalen und es ist nichts mehr zu sehen.Es sieht so aus,als hätte man nie gebohrt,einfach klasse.Kann ich nur weiterempfehlen,tolles Produkt.
am 2. Juli 2013
Das Produkt ist echt Klasse. Haben einen kleinen Welpen, welcher große Stücke
der Tapete abgeknabbert hat. Jetzt wo er größer ist, wurden die Stellen mit der
Paste repariert. Man sieht kaum einen Unterschied zu der original Rauhfaser. Kann ich nur empfehlen, auch bei größeren Schäden.
am 22. Mai 2013
Der Reparatur Struktur-Spachtel passt sich wunderbar an die Rauhfaserstruktur von Tapeten an. Man sieht nach dem Überstreichen nichts mehr. Bessert kleine Löcher und Risse sehr gut aus. Kann auch auf Putz ohne Tapete verwendet und übermalt werden.
am 26. März 2015
Diese Spachtelmasse ist etwas schwerer anzuwenden, als die normale. Man sieht trozt genauer Beachtung der Anleitung, dass die Rauhfaser repariert wurde. Da hätte man sich das Spachteln gleich sparen können.
am 2. Februar 2013
Tolles Produkt, nur zu empfehlen. Es bügelt kinderleicht Bohrlöcher und leichte Blessuren an meiner Rauhfasertapete aus. Damit kann man auch größere Schäden sehr gut beheben.