5.0 von 5 Sternen Einfache Verarbeitung, sauberes Ergebnis
Veröffentlicht am 26. Juni 2012 von Xaver

1.0 von 5 Sternen wenn sich der Aufwand wenigstens gelohnt hätte...
sehr aufwändig und Farbe hat in den Fugen nicht gehalten (obwohl es über Nacht eingewirkt hat)...schade um die Zeit :/
Vor 24 Monaten von sonna84 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfache Verarbeitung, sauberes Ergebnis, 26. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Fugenfrisch weiss 250 ml-Set
Ich habe lange nach tauglichen Fugenweißern gesucht. Entweder sind sie umständlich in der Handhabung oder man kann 2 Tage nicht duschen, weil das Zeug trocknen muss. Nicht so bei diesem Produkt. Die Verarbeitung ist einfach und relativ sauber. Da mir der mitgelieferte Pinsel zu groß erschien, habe ich mir im Baumarkt einen kleineren gekauft. Im Nachhinein hat sich das aber als unnötig erwiesen.

Ich habe mir im Vorfeld die Anleitung im Internet angesehen und die Dusche entsprechend gesäubert. Nach 2 Stunden war diese dann trocken und ich konnte beginnen.
Die Farbe muss gut geschüttelt werden. Ich habe mir anschließend nicht die Mühe gemacht, die Farbe in ein extra Gefäß zu kippen, sondern habe sie direkt aus der Flasche aufgenommen.
Das Auftragen ist einfach, da die Farbe sehr gut deckt. Das Übermalen der Fuge über den Rand ist überhaupt kein Problem. Ich habe versucht drauf zu achten, dass nicht zu viel der Farbe neben der Fuge übrig bleibt. Eventuelle Farbspritzer lassen sich anschließend wieder gut von der Duschwanne abwaschen. Der Pinsel lässt sich gut, solange die Farbe feucht ist, mit Wasser auswaschen.

Ich habe anschließend ca. 3 Stunden gewartet, bis die Farbe trocken war. Anschließend habe ich die Wände kurz angefeuchtet und anschließend mit der rauen Seite des Schwammes die "Überreste" rechts und links der Fugen abgerieben. Ging super und die Farbe hat gut in der Fuge gehalten. Das Duschen wäre jetzt wieder möglich gewesen, zumindest hat der Hersteller mit keinem Wort erwähnt, das man noch 2 Tage hätte warten muss.

Fazit: Die Dusche sieht wieder aus wie neu. Über die Langlebigkeit der frischen Fugen kann ich jedoch noch nicht viel sagen.

4.0 von 5 Sternen Gut aber Sauarbeit, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Fugenfrisch weiss 250 ml-Set
Ich hatte mir direkt 2 Flaschen gekauft, gut unser Badezimmer ist jetzt nicht so groß aber nu hinterher brauchte ich das doch für Schönheitskorrekturen, also hab alles wie beschrieben gemacht ist ja im Prinzip ganz einfach das weiße Fugenfrisch wird einfach aufgepinselt und nach 3-4 std kann man die Reste von den Fließen mit einem schwamm "raue Seite" entfernen, nachdem ich dann 2 Tage geschrubbt hab und 5 Schwämme verbraucht hatte war ich dann auch froh fertig zu sein im großen und ganzen ist das Zeug super nur sollte man versuchen nicht auf die Fließen zu kommen oder direkt wieder wegwischen sonst hat man so wie ich nen schrubbmarathon vor sich."Schönheitskorrekturen weil ich beim Schrubben ab und an auch was aus den Fugen mit raus geschrubbt hab"

4.0 von 5 Sternen Super, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Fugenfrisch weiss 250 ml-Set
Unsere fügen waren nach einigen Jahren und täglichen Duschen schon recht vergilbt. Ich habe dann fugenweiß aufgetragen und nun sehen sie aus wie neu. Das einzige Manko ist der Pinsel....für schmale fügen ist er nicht geeignet. Aber habe einfach einen kleinen Pinsel im bastelbedarf gekauft und damit ging es Super.

1.0 von 5 Sternen wenn sich der Aufwand wenigstens gelohnt hätte..., 2. März 2013

5.0 von 5 Sternen Strahlend weiß, besser als neu!, 1. November 2012
Fugenfrisch weiss 250 ml-Set

Die Handhabung ist sehr einfach und auch von Laien auszuführen.
Der Pinsel könnte wirklich etwas schmaler sein, aber auch mit dem
beigefügten Pinsel ist es keine große Schwierigkeit.

Es ist empfehlenswert die Flüssigkeit in ein kleines Gefäß zu schütten.
Jedoch immer nur einen kleinen Teil, weil es sonst anfängt zu trocknen.
Ca. 2 bis 2,5 Std. nach dem Auftragen kann der überschüssige, leicht angetrocknete,
Rest neben den Fugen problemlos entfernt werden. Dabei den Schwamm etwas anfeuchten.
Der beigefügte Schwamm ist nicht der Hit. Deshalb sollten vorher noch ein bis zwei
Schwämme besorgt werden. Dazu können die billigsten Pfannen und Topfreiniger
verwendet werden.

Der Inhalt der Flasche ist sehr ergiebig und reicht auch für ein großes Bad aus.

Natürlich ist so eine Arbeit nicht in 5 Minuten zu erledigen.
Wer sich die Zeit nimmt, wird ein supertolles Ergebnis erhalten.

5.0 von 5 Sternen Top, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Fugenfrisch weiss 250 ml-Set
Funktioniert sehr gut um die Fugen wieder weiß zu bekommen. Überdeckt wunderbar und ist sehr leicht zu verarbeiten. ich habe mit dem mitgelieferten Pinsel gearbeitet. dieser ist etwas dicker, aber wenn man übermalt geht das mit nem nassen Lappen total einfach weg. 5 Punkte

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Fugenfrisch weiss 250 ml-Set
Ein super Produkt, dass die Fugen tatsächlich wieder richtig weiss macht. Allerdings ist dies selbst bei einem kleinen Bad sehr viel Arbeit, da alle Fugen vorher gesäubert und nachher alle Fliesen gescheuert werden müssen. Wenn man sich darauf einstellt, eine lohnenswerte Sache!

5.0 von 5 Sternen Hat super funktioniert, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Fugenfrisch weiss 250 ml-Set
Ich benutze Fugenfrisch schon seit längerer Zeit. Für mich gibt es nichts besseres. Ein Tipp noch: wenn die Fugen angetrocknet sind, die überschüssige Farbe etwas mit einem Lappen oder Schwamm feucht machen und dann mit einem Herdschaber die Rest abschaben. Funktioniert besser (natürlich auf glatten Fliesen) als mit dem Schwamm.

2.0 von 5 Sternen Für dunkelgraue Fugen nicht geeignet, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Fugenfrisch weiss 250 ml-Set
Ich habe mit dem Fugenweiß die dunkelgrauen Fugen in der Küche unserer neuen Wohnung aufhellen wollen. Der Pinsel ist für normale Fugen viel zu groß, so dass ein großzügiges Überstreichen nicht aus bleibt. Das ist allerdings kein Problem, da sich die Farbe mit dem Schwamm und etwas Wasser von den Fliesen lösen lässt.

Die Farbe deckt leider überhaupt nicht gut. Ich musste die Fugen insgesamt dreimal überstreichen (wie schon oben geschrieben, waren meine Fugen allerdings auch dungelgrau). Nach dem Entfernen der überschüssigen Farbe auf den Fliesen, hat sich auch vereinzelnt Farbe von den Fugen gelöst. Also musste ich die Fugen nochmal überpinseln. Nachdem ich dann die überschüssige Farbe entfernen wollte, hat sich auch wieder die Farbe in den Fugen gelöst. Wenn ich Zeit habe, werde ich diese Fugen mit einem kleinen, feinen Pinsel ganz genau anpinseln, so dass ich nachher nichts mehr entfernen muss.

Hätte ich die Wahl, würde ich mir die Arbeit nicht wieder machen. Vielleicht ist es sich mit hellgrauen Fugen viel einfacher, aber alleine das dreimalige Auftragen nimmt viel Zeit in Anspruch. Das Entfernen der überschüssigen Farbe funktioniert zwar einwandfrei, aber ist auch ein Kraftakt. Die Wand muss ja richtig abgeschrubbt werden und die restliche Farbe liegt hinterher überall auf dem Fußboden rum. Wenn dann aber am Ende die Farbe an einzelnen Stellen nicht hält, ist dies sehr ärgerlich, weil man auch nichts mehr rückgängig machen kann.

5.0 von 5 Sternen prima Mittelchen, 24. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Fugenfrisch weiss 250 ml-Set
bin sehr zufrieden , funktionierte sehr gut. Nur der Pinsel ist recht groß, ich mußte einen kleineren noch besorgen. Man benötigt auch mehr Schwämme als den einen mitgelieferten. Aber das sind alles Pfennigartikel, das Fugeenweiß ist perfekt!

Fugenfrisch weiss 250 ml-Set