5.0 von 5 Sternen Passt super auch mit Schutzhülle
Veröffentlicht am 27. Juli 2012 von Laura

2.0 von 5 Sternen Rutscht und...
Vor 15 Monaten von Grunert veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Passt super auch mit Schutzhülle, 27. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Tune Belt AB84 Sport Armband für Smartphones in Schutzhüllen (Wireless Phone Accessory)
Dieses Armband ist super passend für das SGS 2. Ich habe eine Silikon Schutzhülle auf der Rückseite. Auch damit passt es ohne Probleme in das Armband. Lässt sich einfach rein und wieder raus nehmen. Habe mir dieses Armband gekauft aufgrund der positiven Feedbacks zur Größe. Hab nämlich keine Lust jedes mal die Schutzhülle zu entfernen bevor ich das Armband benutzen kann. Und ich muß sagen es ist noch viel zusätzlicher Platz vorhanden, so dass es auch mit größeren Schutzhüllen kein Problem geben sollte.

Den ersten Test beim Outdoortraining hat es auch mit Bravur bestanden. Bei 30°C und direkt auf der Haut ist das Telefon trocken geblieben, obwohl das Armband selbst ziemlich feucht war.
Die Passform am Arm ist auch super, habe fast nicht bemerkt das ich das Armband trage. Auch rutschen tut hier nichts.

Die Bedienbarkeit ist auch ohne Probleme durch die Folie möglich. Ich habe zudem noch eine Schutzfolie auf dem Display und es funktioniert trotzdem ohne Probleme.

4.0 von 5 Sternen Nahezu perfekt., 15. Mai 2011
Endlich ein Sportarmband das auch das Iphone 4 mit Bumper schluckt. Bin begeistert. Riecht am Anfang zwar etwas, verfliegt aber schnell. Im nicht getragenen Zustand könnte man 2 Iphones übereinander reinstecken, sobald es sich am Arm befindet Sitz alles super. Sieht so aus das es feuchtigkeitsdicht ist.

4.0 von 5 Sternen Fast vollkommen zufrieden, 8. Oktober 2012
Ich besitze das Armband nun schon länger und es weisst keinerlei Mängel auf (in regelmäßiger Benutzung seit Ende August 2012). Es ist nichts kaputt und auch sonst hat sich an dem Produkt nichts verschlechtert, obwohl ich manchmal auch was ruppiger damit umgegangen bin. Z.B. was gröber das Telefon ungeschickt in die Hülle geschoben.

Am Anfang hat es schon etwas gerochen, aber mittlerweile muss man schon mit der Nase direkt heran, um etwas zu riechen.

Zum Musik hören während des Laufens oder für div. Apps zum Aufzeichnen der eigenen Leistung etc. eignet es sich auf jeden Fall. Das elastische Band lässt sich individuell an den Oberarm anpassen, so dass ein fester Sitz gewährleistet wird.

Negativ bleibt festzuhalten:
- Man muss ein wenig rumfummeln, wenn man den Kopfhörer einstecken möchte (Modell Samsung Galaxy S2), da die vorhandenen Löcher nicht präzise auf das Modell passen. Ist aber kein Problem, da das Material elastisch ist und man den Stoff dann nur ein wenig zur Seite schieben muss.

- Beim gleichen Handymodell: Man muss manchmal öfters die "Return"-Taste drücken, da der Stoffrand fast den Knopf überdeckt. Man muss schon genau auf die Plastikhülle und die darunter befindliche restliche Knopffläche drücken, dann gehts.

4.0 von 5 Sternen Gut, 4. August 2012
Ich bin schon mehrmals damit gelaufen, jedes mal länger als 1 Stunde. Ein einziges mal war das Handy danach etwas nas. An diesen Tag bin ich über 1,5 Stunden gelaufen und habe besonders viel geschwitzt. Sonst sehr zufrieden damit. Nicht geeignet im Regen.

4.0 von 5 Sternen endlich ein Sportarmband das passt!, 16. April 2012
T. Meister "VW Fahrer" (Oberösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe ein Sportarmband für das Samsung Galaxy S2 (SGS2) gesucht...und gefunden! ;)

Ich habe ausserdem auf der Rückseite eine Schutzhülle angebracht die ich nicht immer
runter geben will...daher haben viele anderen Bänder nicht gepasst.
Dieses Ding ist jetzt gross genug, das Handy passt sauber rein und hält auch.
Die Touchbedienung funktionniert durch das Armband nach wie vor einwandfrei.

Punkteabzug gibt es weil:
Die Naht an einer Stelle nicht sauber ausgeführt ist und das Kopfhörerloch nicht mit dem Handy übereinstimmt!
Ich werde somit selbst ein kleines Loch für die Kopfhörer stechen müssen.

Ich bin dennoch glücklich endlich ein passendes Armband gefunden zu haben das auch wirklich gross genug ist.

5.0 von 5 Sternen Top Sitz und auch nach mehr als einem Jahr immer noch top i.O., 30. Juni 2014
Der Tune Belt läßt sich auch nach ca. 120 mal Gebrauch problemlos schließen und sitzt sehr fest.
Die Nähte sind alle fest und demzufolge ist die Qualität sowie bei Kauf als auch nach längerer Anwendung top und anstandslos.

5.0 von 5 Sternen passt super fürs Moto G mit Flip Case, 15. April 2014
Ich hatte schon die kleinere Version des Armbandes. Dieses hat über mehrere Jahre gehalten und man sieht kaum Abnutzungserscheinungen. Aber da ich n un ein neues Smartphone mit Klapphülle habe, musste ein neues ran.

Auch hier ist die Verarbeitung bestens. Das Smartphone sitzt sicher, das Armband rutscht nicht vom Arm. Wenn ich das Flip Case zurück klappe, kann ich das Moto G sogar per Touchscreen bedienen.

Ich spreche klar eine Empfehlung aus, Moto G passt prima, selbst mit Flip Case

5.0 von 5 Sternen Bewährt im häufigen Einsatz, 14. Oktober 2013
Seit August 2012 habe ich dieses Sportarmband mit einem HTC Desire HD in Gebrauch. 2-3 die Woche jogge ich damit.
Auch nach dieser Zeit, ist die Passgenauigkeit noch vorhanden. Das Handy sitzt bombenfest. Die Nähte sind noch alle intakt- was für die Verarbeitung spricht.

4.0 von 5 Sternen hat mir zwar gut gefallen aber...., 18. Juni 2013
Dieses Sport Armband hat mir gut gefallen,es war gut verarbeitet,auch mein iPhone hat gut reingepasst aber man sollte es kaum glauben,meine Arme waren zu dünn.Habe etwa einen Oberarmdurchmesser von 22-23 cm,ist sich bei mir nicht ausgegangen,hat nicht gehalten,ich musste es retour schicken.Werde mich nach einer anderen Möglichkeit umschauen müssen,das Handy beim Sport mit nehmen zu können und auf jeden Fall werde ich meinen Oberarmen demnächst mehr Aufmerksamkeit schenken,sodass ich etwas an Umfang dazu gewinne.

2.0 von 5 Sternen Rutscht und..., 25. Mai 2013
Grunert (Rot) - Alle meine Rezensionen ansehen
löst sich nach nur 2Monaten langsam auf. Ebenso wird geworben, dass dieses Band kompatibel zu dem CaseGriffin Survivor iPhone4 ist. Leider stimmt das nicht ganz, da man da Handy samt Case richtig reinquetschen muss! Der Tragekomfort ist z.B. beim joggen ebenfalls recht bescheiden, da das Tune Belt ständig rutscht und man sich eher den Arm von der Blutzufuhr abtrennen würde als das Band richtig fixiert zu bekommen. Habe es retourniert,, Danke Amazon