Größe: 39.5 EU|Farbe: Braun (Golden Beige Roughcut)|Ändern
Preis:109,99 € - 150,00 €

am 5. Dezember 2011
Die in anderen Rezensionen erwähnte Starrheit dieser Stiefel geht nach kurzer Tragezeit in ein angenehmes festes Tragegefühl über. Ich finde diese Schuhe aus mehren Gründen empfehlenswert:

-tolle Verarbeitung, sehr hohe Qualität
-wasserdicht- trockene warme Füße im Winter!! totales PLUS und mein ursprünglicher Kaufgrund
-sehen cool aus- wenn man den Stil mag- werde aber wirklich oft auf diese Stiefel angesprochen
und sie sind funktional! meistens bekommt man ja nur entweder oder:-)
-Preis-Leitung ist top! Von Ugg gibt es ähnliche Stiefel, diese kosten jedoch lockere 200 Euro mehr....

Nachteil: Die Sohle ist nicht gefüttert, aber ich habe mir eine Einlegesohle reingemacht und da die Schuhe geräumig ausfallen im Zehenbereich habe ich da auch jetzt keine Enge

Super Stiefel, kaufen wenn man keine Ballerina ist und einen die etwas derbere Art nicht stört
am 9. Dezember 2011
Die Stiefel sind jetzt seit 1 Woche täglich im Einsatz. Das Einlaufen ging problemlos und absolut blasenfrei.
Die Qualität ist, wie bei Timberland zu erwarten, sehr gut. Ich finde den Stiefel selbst in Größe 41,5 nicht klobig.
Die Größe fällt übrigens ziemlich regulär aus. Bei 41,5 (US10) beträgt die Länge der Innensohle 27cm.
Leute mit sehr hohem Mittelfuß und sehr breiten Füßen könnten evtl. Probleme bem Reinschlüpfen bekommen, mit normalem oder eher schmalem Fuß hat man aber wirklich gut Platz.
Was ich allerdings doch anzweifle, ist die Wärmeisolation bei kalten Temperaturen unter 0 Grad. Wirklich gut gefüttert ist der Stiefel nämlich nicht. Längeres Herumstehen dürfte da doch etwas zapfig werden. Da man aber die Innensohle herausnehmen kann, läßt sich so stattdessen eine dicke Lammfellsohle einlegen.
Momentan ist es aber draussen immer noch so warm, dass ich das noch nicht ausreichend testen konnte.
Also ich bin trotzdem soweit zufrieden, sowohl mit der Optik als auch mit Qualität und Tragekomfort, daher gibt's eine klare Kaufempfehlung.

Nachtrag vom 18.5.2012
Tja, die kalten Tage (bis -20 Grad) kamen ja dann doch noch. Wie ich schon vermutet habe, bei deutlichen Minustemperaturen zum durch die Stadt gehen oder für kleine Spaziergänge sind die Stiefel ok, aber länger Rumstehen geht nicht lange (obwohl ich eine dicke Lammfellsohle eingelegt hatte). Egal, ich hab sie den ganzen Winter jeden Tag angehabt :-)
am 1. Dezember 2010
Ich trage diesen Stiefel nun seit fast 2 Wochen. In der ersten war er sehr gewöhnungsbedürftig, ziemlich widerstandsfähig, aber mittlerweile hat sich das Material etwas weich gelaufen. Schon richtig, am Anfang fühlt man sich ganz komisch drin, aber nach besagten 2 Wochen und ebenso vielen Blasen ist er zu einem bequemen Schuh geworden, den ich nicht mehr hergeben möchte. :-)
am 30. November 2010
hübscher Stiefe in gewohnter Timberlandqualität... sind wie meine Vorgängerin meinte, tatsächlich ein wenig eng am Spann, aber ich komme zumindest sehr gut rein und raus.
Fallen fast eine halbe Nummer größer aus -macht aber nichts -mit warmen Socken passen sie wie angegossen.
am 3. Januar 2012
Ich habe diese Stiefel von meinem Mann zu Weihanchten geschenkt bekommen. Sie waren mein Wunsch und sie sind noch schöner als erwartet.
Tolles Leder, man kommt super hinein und möchte sie nicht mehr missen ;O)
am 21. Dezember 2011
Ich habe das erste Mal Timberland Schuhe/Stiefel bestellt und bin echt begeistert. Die Lieferung ging sehr schnell, denn ich habe am Sonntag bestellt und am Dienstag war der Stiefel schon da. Ich habe ihn mir in braun bestellt und die Farbe entspricht genau der Abbildung. Der Stiefel sieht sehr gut aus, UND ist sehr gut verarbeitet. Die Größe fällt normal aus, denn ich habe eine 39 und die passt wie angegegossen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!!
am 27. Januar 2012
Die Stiefel von Timmberland sind sehr bequem und gefallen mir nach wie vor sehr gut. Ich hatte sie allerdings auch schon im Geschäft anprobiert. Die Lieferung ging auch ziemlich schnell was mich sehr erfreute
am 4. April 2013
Seit einem Jahr habe ich diese Stiefel und möchte sie nicht mehr missen. Am Anfang kommen sie einem ein bisschen klobig vor, aber nach ein paar Mal Tragen sind sie ein treuer Begleiter. Sie sind wasserfest und sind zwar von innen nur oben gefüttert, aber die Sohle ist sehr gut isoliert. Ich habe die Schuhe in meiner normalen Größe gekauft und sie passen gut. Meine Füße sind eher schmal, ist es sehr kalt kann ich auch noch dicke Socken in den Schuhe tragen. Durch die raue Oberfläche fallen Dreck und Schmutz nicht sonderlich auf. Das Profil ist gut und rutschsicher. Trotzdem kann man auch noch Auto mit ihnen fahren ohne das Gefühl für die Pedale zu verlieren. Top Qualität von Timberland!
am 14. Dezember 2011
Wie gewohnt super schneller Versand.
Die Größe fällt regelrecht aus. Ich war leicht enttäuscht, als ich feststellte, dass das Fußbett nicht gefüttert ist. Allerdings überzeugt mich die spitzen Verarbeitung und die dicken Sohlen, dass es trotz dem nicht zu kalten Füßen kommt. Um dies jedoch beurteilen zu können, muss es noch etwas kälter werden.
Beim An- und Ausziehen der Stiefel benötige ich nur leichten Kraftaufwand, obwohl ich recht breite Füße habe. Dafür ist mir kein Punktabzug wert, da man beim Laufen immerhin nicht den Schuh verlieren möchte. Alles in allem ein lohnenswerter Kauf und für den Preis fast ein Schnäppchen.
am 16. November 2010
Die Farbe ist interessant, der Schuh sehr gut verarbeitet. Aber: man kommt nur mit viel Anstrengung überhaupt hinein und fühlt sich dann wie mit Taucherlatschen.
Gehen wieder zurück..