4.0 von 5 Sternen Caliban mal anders!
Vor 19 Monaten von Christian E. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Scheibe
Es ist zwar nur eine EP, aber trotzdem habe ich etwas mehr erwartet. Die Cover sind gut und machen Spass, aber es ist etwas wenig, daher nur 3 Sterne.
Vor 19 Monaten von k0ll4ps veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Caliban mal anders!, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Coverfield (Ep) (Audio CD)
Caliban beweisen mit dieser Cover-CD dass sie einfach alles können, Songs die ohnehin schon gut klangen, machen Caliban eimfach noch besser. Highlights dieser mit (leider) nur 4 Tracks enthaltende CD sind definitiv "Sonne" und "Helter Skelter"! Alles in allem eine wunderbare Cover-CD mit sehr gutem Cover-Artwork (Caliban halt), aber die leider zu wenig Songs enthält. Da ist noch Luft nach oben, deshalb von mir nur 4 Sterne!

3.0 von 5 Sternen Gute Scheibe, 13. Januar 2013

5.0 von 5 Sternen Geil, Geil, Geil, 20. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Coverfield (Ep) (Audio CD)
Ich finde die Cover - EP sehr gelungen. "Sonne" haut einfach mehr rein als das Original. Auch die anderen 3 Songs sind sehr gut. Besonders Helter Skelter ( mit dem fetten Breakdown ) =)
Also alles in allem eine sehr gute Scheibe auch wenn mir der Preis für 4 Titel etwas zu hoch erscheint.

1.0 von 5 Sternen Coverfield (Ep), 26. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Coverfield (Ep) (Audio CD)
Vollkommen uninspirierte Cover-Versionen. Hauptsache ein bisschen "Böse" ins Mikro geschrien und dann denken man hat etwas neues geschaffen. Die 08/15 Doppelbass Attacken machen da auch nichts gut. Lieber das Geld für eine Riesenportion Eis oder ähnliches investiert.

5.0 von 5 Sternen Preisleistungsverhältnis gut, Songs auch gut.., 7. Januar 2012
D. Moser "Skynet" (Schwäbisch Hall) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Coverfield EP (MP3-Download)
Das Rammstein Cover ist mein Highlight, auch wenn die meisten Songs (bis auf einen) nur etwas härtere Songs aus eh schon härteren Genres sind, finde ich die Songs gelungen.
Aus rechtlichen Gründen hatte es ja zufolge, dass es dann nur diese 4 Songs geworden sind.

Helter Skelter ist der wohl mit Abstand krasseste Song, weil man ihn wirklich nicht sofort erkennen würde. (dennoch ist es, wenn es dann weiß nachvollziehbar, dass es sich um diesen Song handelt ;))

5.0 von 5 Sternen Coole Coversongs!, 6. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Coverfield (Ep) (Audio CD)
Ich muß sagen das mir die Coverfield EP sehr gut gefällt, es sind sehr gute Songs am Start.Besonders geil ist die Coverversion von At The Gates, Blinded By Fear.Sonne von Rammstein ist auch Hammer.Ich finde Caliban haben in allen Coversongs ihre Trademarks gut untergebracht.Man würde, wenn man es nicht wüsste, Blinded By Fear sofort für einen Caliban Song halten.So müssen Coverversionen sein!!!

1.0 von 5 Sternen Naja...., 12. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Coverfield (Ep) (Audio CD)
Also ich habe mir wesentlich mehr unter dem Projekt "Coverfield" vorgestellt. M.M. nach kommt da kein einziges Cover an das Original, sei es nun das Beatles-cover von "Helter Skelter" oder das nicht allzu genreferne "Blinded By Fear" von den schwedischen Altgöttern At The Gates, an. Es kränkelt irgendwie an Eigenständigkeit und Authentizität. (Ja, auch Coversongs können Authentizität ausstrahlen!)

Bei mir kommt da relativ wenig Hörfreude auf, allein der Grund, dass auf dieser EP nur 4(!) Coversongs vertreten sind lässt mich zweifeln, ob man wieder nur einen Grund brauchte, um weiter touren zu können und neues Feuer für die Fans hat, die man ja nicht ewig auf neues Material warten lassen will,oder sich wirklich Gedanken um das gemacht hat, was man da denn letztendlich auch tut. Ich bin Caliban gegenüber eigentlich nicht abgeneigt, sie sind eine m.M.n. relativ mittelmäßige Band, die einige gute Song bereits zustande gebracht hat, jedoch nie über das Mittelmaß hinaus kam. Jedoch haben sie mit dieser EP keine Punkte bei mir machen können, im Gegenteil, sie driften weiter von der deutschen Metalelite ab. Nunja, am meisten stößt bei mir einfach die minimale Songfülle negativ auf, denn Coversongs sind eher schnell gemacht und bei musikalischem Können auch schnell aufgenommen, von daher hätte man wesentlich mehr covern können.

Naja, mir bleibt nichts anderes übrig als 1 Stern zu geben, da weder die Qualität, noch die Quantität wirklich überzeugen.

1.0 von 5 Sternen Oh Gott..., 11. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Coverfield (Ep) (Audio CD)
Also Caliban sind in meinen Augen mit Abstand die schlechteste Core-Band Deutschlands, Heaven Shall Burn, Maroon und co sind da um Längen besser. Jetzt diese Cover EP, welche ich bei nem Kumpel hören durfte. Grottenschlecht, der Gesang ist nun wirklich richtig mies und das covern des Songs "Sonne" von Rammstein ist ne Frechheit in meinen Augen. Grässliches Runtergebrülle, untereste Schublade! Note 6, 1 Stern!

Coverfield EP
Coverfield EP von Caliban