Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Philips Multiroom HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

4,3 von 5 Sternen2.222

am 15. Januar 2011
Im Mai 2010 kaufte ich diese Festplatte und war bisher auch ganz normal zufrieden.
Seit einigen Tagen verhält sich die Platte merkwürdig. Steckt man sie in den USB-Port, wird sie im Gerätemanager erkannt, aber ist in der Datenträgerverwaltung und im Dateimanager nicht sichtbar. Ein Test an einem anderem Rechner brachte das selbe Ergebnis.
Daraufhin lud ich mir ein Diagnoseprogramm von WD herunter, die das folgende Ergebnis liefert:

Test Option: QUICK TEST
Model Number: WD Ext HDD 1021
Unit Serial Number: WMAVU2413200
Firmware Number: 2002
Capacity: 1500.30 GB
SMART Status: PASS
Test Result: FAIL
Test Error Code: 06-Quick Test on drive 2 did not complete! Status code = 07 (Failed read test element), Failure Checkpoint = 105 (Unknown Test) SMART self-test did not complete on drive 2!
Test Time: 10:28:14, January 15, 2011

Test Option: EXTENDED TEST
Model Number: WD Ext HDD 1021
Unit Serial Number: WMAVU2413200
Firmware Number: 2002
Capacity: 1500.30 GB
SMART Status: PASS
Test Result: FAIL
Test Error Code: 08-Too many bad sectors detected.
Test Time: 10:56:14, January 15, 2011

Ich denke, das Ergebnis spricht für sich. Eine Recherche im Netz ergab, dass ich mit diesem Problem nicht der einzige bin. Nun schicke ich sie erstmal zurück und hätte am liebsten mein Geld zurück, denn einer neuen Platte gleicher Bauart traue ich eh nicht mehr über den Weg.

ICH RATE VON EINEM KAUF AB!!!

Aktualisierung 2.5.2012
Heute nahm ich leider zur Kenntnis, dass ein Arbeitskollege genau das selbe Problem hat. Die Platte wird zurückgeschickt.
am 11. Dezember 2013
was soll mann sagen sie speichert halt Daten und das funktioniert gut.Muss noch was schreiben, wegen 8 Wörtern. Tschüß dann
am 12. Mai 2013
An sich soll diese Festplatte ja einfach Daten speichern, allerdings ist die Schnittstelle etwa 3 oder 4 Tage nach Garantieablauf rausgebrochen :-S... Naja, muss jeder selbst wissen, ob er/sie diese Platte kauft oder nicht.
am 5. Juli 2010
Setze die Festplatte dazu ein um Datensicherungen darauf zu speichern.

Die Platte ist recht leiste und für meine Verhältnisse recht schnell.

Preis Leistung ist ok.

Für meine Verwendungen reich diese Völlig aus.
am 26. Dezember 2013
alles bestens immer gerne wieder und ich bin sehr zufrieden.toll toll toll toll toll toll toll toll toll toll toll
am 27. Februar 2013
Festplatte mag gut sein.
Ich kann sie aber nicht am TV verwenden.
Dafür hab ich sie mir aber gekauft ...
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. März 2012
Western Digital steht für absolute Leistung, schneller Zugriff auf alle gespeicherten Daten und das Ding ist dazu kaum hörbar. Nutze es als Speicher für meine übergroße iTunes-Mediathek und bin voll zufrieden
am 31. März 2011
Lieferung prompt, einfache Installation, Qualität und Preis-/Leistung Spitze!
Umfangreiche und sehr gute Installationsbeschreibung.
Wirklich sehr zu empfehlen, hier kann man bequem und günstig einkaufen!
am 9. Oktober 2011
Abwicklung, Lieferung und Verpackung war einwandfrei. Die Platte ist äußerst leise, die Wärmeentwicklung minimal, bzw. kaum spürbar. Preis/Leistung sind absolut o.k. Ich würde sie wieder kaufen.
am 20. Juni 2010
Super externe.Läuft sehr sehr leise, kaum zu hören. Und ist wirklich sehr schnell. 1,5terrabite sind einfach nicht vollzukriegen, außer mit HD filmen etc. Empfehlenswert zu kaufen, bei dem Preis.