5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Handtuchregal
Vor 8 Monaten von Dehn Ingrid veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Erwartungen sind etwas enttäuscht worden
Positiv:

schönes Material (Bambus/Holz), lässt sich gut und schnell zusammenbauen, erfüllt seinen Zweck als Handtuchhalter, die Ablage oben finde ich praktisch, da man dort noch einiges hinlegen kann.

Negativ:

Veröffentlicht am 7. Juni 2012 von e.Chidori

3.0 von 5 Sternen Erwartungen sind etwas enttäuscht worden, 7. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Zeller 13595 Handtuchregal 38 x 24 x 40 cm, Bamboo / Chrom (Haushaltswaren)
Positiv:

Negativ:

die Halterstangen drehen sich wackeln im Gerüst, der Abstand zwischen den Stangen ist etwas klein, sodass es schon ein Gefummle ist, die Handtücher hinzuhängen - wenn man sie ästhetisch hängen haben will, das ganze Regal wird am oberen Rand an der Wand befestigt - der untere Rand wackelt also lose herum, in dem Sinne, dass es nach oben hebbar ist. Im Umgang mit diesem Gerät ist also Feinfühligkeit und Vorsicht geboten, würde ich sagen.

Der Preis war für mich akzeptabel, deshalb der Kauf. Aufgrund des mageren Angebots von Bambus-Handtuchhaltern im I-net würde ich vermutlich trotzdem dieses Ding nochmal kaufen, weil es für meine Zwecke immernoch das Beste ist. Vielleicht kann man sich überlegen, ob man mit den schmalen Stangen leben kann: denn, man kann die Hndtücher nicht in voller Breite aushängen (wenn wir von der mittleren Größe/Breite von Handtüchern sprechen, die bei 50+ liegt). Man muss sie also, wenn es schön aussehen soll, halbiert hinhängen. Das muss sich jeder selbst überlegen, wie er seine Handtücher hinhängt.

Fazit: Auf die Maße genau achten und sich Gedanken machen/seine Handtuchgröße kennen.
Ein schöner kleiner Handtuchhalter, der für den Preis akzeptable Leistung bringt.

1.0 von 5 Sternen Nur optisch ansprechend, 22. August 2014
Die Verarbeitung aller Komponenten ist schlichtweg mangelhaft und lässt - auch wenn das Regal optisch schön anzusehen ist - nicht mehr als einen Stern zu, gleich ob wir uns im unteren Preissegment bewegen.

- die gebogenen Teile unterscheiden sich in ihrer Länge um nicht weniger als einen Zentimeter an einer planen Wand. Ein horizontales Anbringen ist schlichtweg nicht möglich, entweder steht die obere Ablage von der Wand ab, was einen entsprechenden Unterbau bei der Montage bedarf, oder aber die lose an der Wand anliegenden Holzbögen stehen abwechselnd von der Wand ab.
- die Bohrlöcher für die Holzdübel sind zu groß, die Dübel fallen einfach raus. Entsprechend wackelig ist die obere Ablage.
- die Leiste zur Wandanbringung ist ebenfalls so ungenau vorgebohrt, dass sie nur auf einer Seite bündig mit dem Rest des Gestells abschließt.
- das enthaltene Schraubenmaterial ist so weich, dass ein Markenbit und Schraubendreher aus dem Kreuzschlitz schnell einen Krater ohne Griff machen. Den Rest des Weges in das schlecht geschnittene Gewinde macht die Schraube dann nur noch mit Hilfe einer Zange.
- wie schon ein Vorredner erwähnte, war auch bei dieser Lieferung das Gewinde mangelhaft verarbeitet, entsprechend ließ sich die Schraube nur widerwillig versenken.
- die untere Gewindestange ist leider die einzig stabile der drei Handtuchstangen, da die oberen beiden einfach nur lose zwischen den Holzbögen eingelegt sind. Zwar ist an dieser Stelle das Material fehlerfrei, die Ausfertigung jedoch wackelig und gleichwohl unbefriedigend.

Nach einem 20minütigem Kampf kommt das Teil dennoch an die Wand, eine Empfehlung kann ich leider nicht aussprechen.

Achso, das ganze Gestell ist WIRKLICH recht klein. Das Foto täuscht da ein wenig. Eine Stange bietet Platz für zwei Waschlappen, so dass diese sich nicht berühren oder bestenfalls ein Gästehandtuch. Geläufige Handtücher passen nur gefaltet auf die Stange, aber das kann man den angegebenen Maßen entnehmen. Der Deutlichkeit halber sei dennoch nochmals darauf hingewiesen.

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 30. August 2013
Der reklamierte komplette Artikel (Gewinde im unteren verchromten Rohr mit schlechter Verarbeitung) wurde problemlos neu geliefert. Die gebogenen Längsleisten sollten ca. 3 cm länger sein, damit sich die obere Ablage in der Waagerechten befindet. Artikel empfehlenswert

2.0 von 5 Sternen Mangelhaft, 30. März 2015
Zeller Handtuchregal:

+ Sehr hübsch

o kleiner als das Produktbild erwarten lässt (vor dem Kauf sollte man sich aber eben die Maße anschauen...)

- Das Gewinde in der unteren Stange ist zu eng (haltend). Das Regal konnte also gar nicht gänzlich aufgebaut werden.

schade, denn es hätte sich sehr schön in meinem Badezimmer gemacht -> retour

3.0 von 5 Sternen Naja... man darf kein Spitzenprodukt erwarten..., 16. Juli 2014
+Holz sieht schick aus
+es ist recht stabil
+es hält wie es halten soll ;)

-Stangen zum Handtuch aufhängen wirken etwas billig
-ist deutlich kleiner als erwartet (mein fehler ;) )
-Man sollte seine eigenen Schrauben zum Anbringen an die Wand verwenden

Alles in Allem ist das Preis/ Leistungsverhältnis völlig ok!

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Handtuchregal, 24. Juli 2014
Eigentlich suchten wir einen Heizungswäschetrockner. Da der Heizkörper aber zu schmal ist, passte nichts. Beim Suchen stießen wir auf das Handtuchregal von Zeller, und sind sehr zufrieden damit. Es passt in die kleinste Ecke, sieht sehr gut aus, bietet viel Platz, und ist gut verarbeitet. Es hängt nun über der Heizung und lässt keine Wünsche offen.

5.0 von 5 Sternen Sehr stabil und praktisch, 30. Juni 2014
Das Handuchregal ist ein schöner und praktischer Geselle in meinem Bad. Die Handtücher passen zwar nicht in voller breite auf die Stangen, sind dafür aber hier gut aufgehoben. Die Ablagefläche ist sehr nützlich (bei mir liegen alle großen Handtücher drauf) und die stabilität ist beeindruckend. Bei einem unglücklichen Wannenaustiegmanöver habe ich mich mit vollem Gewicht an dem Regal festgehalten, dabei hat es sich aber keinen Millimeter bewegt. Bei zwei Zentnern beachtlich.

5.0 von 5 Sternen Handtuchregal Bamus, 3. Mai 2014
Haben wir als ergänzung für die anderen Bambusteile fürs bad gekauf. Siehr super aus und Preis/ Leistung stimmen.
Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Teuer, 10. April 2014
wenn mans bedenkt, aber dafür sehr gute Qualität und auch nach 1 Jahr Gebrauch keine Defekte, keine Verschleisserscheinungen, keine Produktionsfehler. Zeller ist eine klasse Alternative zu noch teureren Bad-Produkten.

5.0 von 5 Sternen Handtuchrewgal aus Bambus, 17. Dezember 2013
Gutes Preisl und Leistungsverhältnis, hat alles gepasst und lies sich Problemlos montieren, zu dem ist Bambus ein schnell nachwachsender Rohstoff.