Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern
Preis:42,89 €+ 5,00 € Versandkosten

VINE-PRODUKTTESTERam 24. November 2006
Dieses 1991 gedrehte Erstlingswerk von Quentin Tarantino handelt im Großen und Ganzen von einem misslungenen Banküberfall, der durch einen Maulwurf vereitelt wurde. Es endet natürlich alles in einem Showdown...

Wie bei Pulp Fiction, Jackie Brown und Kill Bill setzt Tarantino auch in seinem Erstlingswerk auf geniale Zeitsprünge und unterteilt alles in Kapiteln. Im Gegensatz zu seinen späteren Werken ist Reservoir Dogs eine Spur krasser in Sachen Gewalt und mit Sicherheit auf dem gleichen stilistischen Niveau wie die Nachfolger. Uneingeschränkte Empfehlung für Tarantino Fans; Leute, die noch keinen seiner Filme gesehen haben, empfehle ich als Einstieg Pulp Fiction.
TOP 1000 REZENSENTam 27. Juli 2007
''Reservoir Dogs'' ist einfach packend und man möchte einfach wissen, wie er ausgeht. Die Dialoge sind Tarantino-typisch sehr unterhaltsam und die Schauspieler sind ebenfalls auf sehr hohem Niveau. Der Film ist einfach genial, was auch auf den tollen Soundtrack zurückzuführen ist. Ein toller Gangsterfilm, der auf Schauspielkunst und Story setzt.

Eine Gruppe von Ganoven plant den Raub auf ein Juweliergeschäft, doch es läuft alles schief, was nur schief laufen kann und die Überlebenden treffen in ihrem Versteck, einer alten Lagerhalle, auf einander...

Sehr empfehlenswert! Ein Film von höchster Qualität, definitiv keine Mainstream-Kost.
am 17. Mai 2010
Dieser Song passt zu diesem grandiosen Erstlingswerk wie die Faust auf's Auge. Reservoir Dogs ist vergleichbar mit einem rohen Diamanten. Alle Elemente, eines typischen Tarantino-Streifens sind schon vorhanden, wie die genial-trivialen Dialoge, die mal mehr mal weniger kunstvoll gestalteten brutalen Szenen und ausgefeilten Charaktere.
Die Story selbst ist denkbar einfach und wer des öfteren Gangster-Filme geguckt hat wird auch schon früh wissen wer die Ratte ist. Aber um die Story selbst geht es in diesem Film nur bedingt. Tarantino versucht vermeindliche Stereotypen wie Gangster von einer anderen, privateren Perspektive aus zu zeigen,was in herkömmlichen Actionfilmen oder ähnlichen Genres nicht behandelt wird. Aber auch Gangster unterhalten sich über alltägliche Dinge (unvergessen bleibt für mich die Diskussion um Trinkgelder) und so bietet Tarantino dem Zuschauer die Möglichkeit solche Personen auch mal anders kennen zu lernen und zu entdecken das diese oftmals so unmenschlich wirkenden Personen uns doch sehr ählich sind. Und anders als sonst liegen hier die Sympathien nicht bei den "Guten" (jedenfalls ging es mir so).
An Reservoir Dogs wird deutlich, dass ein guter Film keine aufwendigen Special Effects nötig hat und Millionen von Dollar verschlingen muss. Es reichen schon einige geniale Dialoge und gute Schauspieler um einen klasse Film zu drehen. Reservoir Dogs hat alles was in Pulp Fiction perfektioniert wurde und wird keinen Tarantino- Fan enttäuschen.
Tarantino ist sicherlich nicht jedermanns Sache und deshalb ist Reservoir Dogs auch nur Menschen zu empfehlen, die einen schrägen Humor haben und vor blutigen Bildern nicht zurück schrecken. Aber diesen Film sollte man sich nicht entgehen lassen, wenn man mal was anderes als normale Actionfilme sehen will!
66 Kommentare|10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 2. März 2010
Hab das Ganze über Amazon.UK um rd. 15 Euronen incl. Versand bezogen. Die Metallbox ist im Stil eines Benzinkanisters gestaltet, das BluRay-Booklet im Stil eines Streichholzheftes.

Es sind NUR der englische Originalton (in 6.1 DTS ES) und einblendbare englische Untertitel enthalten.

Zahlreiche Extras, Deleted Scenes, Hintergrundinfos, Interviews, Audiokommentar, usw. sind ebenfalls dabei. Bild und Ton sind ausgezeichnet. Mein Tip: Auf den Preis achten, bei Amazon.UK nachsehen und allenfalls auf ein Sonderangebot warten!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Juli 2011
Zum Film werde ich erstmal keine Bewertung abgeben, da er ja wohl hinreichend bekannt ist.

Wie bereits von meinem Vorredner erwähnt, das FSK Siegel lässt sich problemlos abziehen. So bleibt das schöne Steelbook auch unverschandelt.
Die Tonspuren sind 1A die englische liegt jedoch leicht über der deutschen. Wobei das ja eigentlich der Standardfall ist. Das Bild ist auf alle Fälle um einiges besser als das von diversen DVD VÖs.

Leider erscheinen in letzter Zeit einige lieblose "Ltd Steelbooks", abgesehen vom Steelbook selbst gibt es keine Gimmicks oder Booklets.

Die Extras könnte man früher auch schön bewundern, jedoch haben einige letztere BD VÖs auf altes Bonusmaterial verzichtet. Somit bildet diese eine schöne nette Ausnahme.

Also alles in allem eine gute BD Umsetzung und eine Kaufempfehlung für alle die den Film noch gar nicht besitzen. Wer ihn schon hat und sowieso die Sammlung umstellen will kann bedenkenlos zugreifen.
am 13. September 2007
Den Film muss man gesehen haben, keine Frage.
Genial inszeniert, mit coolem Soundtrack. (cool trifft es wirklich am besten)
Zur DVD: Über Bild und Ton braucht man sich bei neueren Filmen ja heutzutage nicht mehr so oft sorgen machen. Darüber gibt es hier nichts erwähnenswertes.
Das Bonusmateriel ist ziemlich umfangreich.Interviews, Probeaufnahmen, Geschnittene Szenen (+ die Ohr-Szene), Beiträge über Stil und Drehort und und und...
Diese Version ist auf jeden Fall die Investition wert, aber man muss sie auch nicht unbedingt haben, solange man kein Fan ist (was wohl für alle Steelbook-Editions gilt) ;)
am 16. Februar 2014
Hallo meine Freunde der Klassik und Filmliebhaber der speziellen Art!
Heute wollen wir uns mit einem Film beschäftigen der seinesgleichen sucht und für mich unter meinen Top 4 landet.
Ich denke eingefleischte Fans des Künstlers TARANTINO sind sich einstimmig bewusst das dieser Streifen wohl der Beste und der am besten durchdachte Streifen seines Schaffens ist. Versteht mich nicht falsch meine lieben Leser "Pulp Fiction" war gut,aber für mich gesehen nur "Sehr gut"! Mr. Tarantino hat mich mit 2 Filmen seines Schaffens total begeistert und mich auf eine Reise mitgenommen. Diese Reise bezieht sich, wie in seinen meisten Filmen auf geschickt eingeflochtene Dialoge die wirklich gekonnt
in Szene gesetzt wurden, einzigartige Atmosphäre, sowie sein Gespür für tolle Besetzungen. Kill Bill 2 (über diesen Film werde ich in einer anderen Rezession
schreiben) und eben Reservoir Dogs. Tarantino schafft es hier mit nur einfachsten Mitteln und einem Budget von lächerlichen 1,2 Millionen einen Film zu schaffen der noch für Generationen ewig erhalten bleiben soll. Zunächst wollen wir uns mal die Schauspieler anschauen.: Mr. White, kein Geringerer als Mr. Harvey Keitel, der seine Rolle, sowie sein "Method Acting" glänzend in den Film integriert. Sehr schöne Rolle die er glaubwürdig darstellt. Als professioneller Killer der sich immer nach den Regeln hält, zeigt dieser dann doch während des Films, seine menschliche Seite und lässt sich auf seine Gefühle ein.
Mr. Orange dargestellt von Tim Roth ist einfach brillant. In meinen Augen ist es die Rolle seines Lebens! So glaubwürdig wie er diese Rolle verkörpert gibt es wenige Ausnahmen in der großen Welt der Filme, die das geschafft hätten.
(Seine beste Rolle und für mich Oscar - Würdig)!
Dann mein Liebling! Mr. Blonde! Michael Madsen, leider immer noch eher ein Geheimtipp in der großen Filmbranche,
obwohl schon sehr viele Filme sein Repertoir schmücken (z.B. Made of Steel, Species usw). In diesem Film hat er, sowie in Kill Bill 2 seine beste Rolle. Er ist wie gemacht für die Rolle des Mr. Blonde. Seine Gestik und Mimik, überzeugen mich immer wieder. Er ist für mich einer der besten Schauspieler aller Zeiten und ich mag den Jungen ! Er kann seine Rolle total verinnerlichen und lebt diese. ( Ganz großes Kino! Schauspielerisch 1A schon lange Oscar reif).
Mr. Pink alias Steve Buscemi: Tja auch hier muss ich sagen, gekonnt, sehr sehr gutes Schauspiel und tolle Darbringung.
Auch ein weiterer Darsteller mit viel Talent, der auch in späteren Filmen überzeugen konnte.
Nice Guy Eddie wurde dargestellt von Chris Penn (Bruder von Sean Penn). Für mich klar der bessere Schauspieler als
sein bekannter Bruder, wurde ihm leider nie der große Ruhm zu ehren. Auch Lawrence Tierney (Joe), sowie die "Mini-Rolle", als Mr. Blue Edward Bunker konnten überzeugen. Mr. Brown wurde von Quentin Tarantino selbst dargestellt. ( Mit einem sehr schönen Dialog über "Like a virgin" von Madonna). Zur Handlung möchte ich mich ein wenig zurück halten, da ich die Spannung bzw. den Film für nicht kennende bewahren will. Es sei nur so viel gesagt: Profikiller-diebe/ Juwelierraub/Misslungen!
Atmosphärisch bietet das Werk alles was einen guten Film ausmacht! Hierbei sollte angemerkt werden, dass jeder Mensch eine eigene Vorstellung von einem guten Film hat. Jedes Individuum setzt auf andere, markante Details die einen Film, zu ihrem favorisierten seiner Art machen. Also nochmals zurück. Atmosphärisch gesehen ist dieser Film wunderbar. Er wirkt etwas beklämmend und düster, da die negativen Aspekte der Seele schonungslos dargestellt werden. Er zeigt aber auch die menschliche Seele und den Geist der vorhandenen Personen auf diverser Weise. Jeder Mensch ist einzigartig, ob er für unsere Gesellschaft als "normal" oder als "abartig" klassifiziert wird. Der Film zeigt die unterschiedlichen Stereotypen und Abgründe der Seele
gekonnt auf (Wie verhällt sich die Person/ Profikiller in einer angespannten Situation und wie wir diese mit dieser fertig.
Der Film zeigt auch zu was Menschen fähig sind und was sie dafür in Kauf nehmen. Das Humoristische kommt aber auch
nicht zu kurz. (s. diverse Dialoge z.B. Lady E). Es wurde hier ein atmosphärisches Meisterwerk geschaffen, dass mit einfachsten
Mitteln ( vieles der Szenen spielen in einer Fabrikhalle) einen großartigen Film, sowie die Tatsachen der Realität (besonders in den
USA wieder spiegelt).
Danke dass ihr meine Rezension gelesen habt und ich wünsche allen Freunden und Interessenten dieses Films alles Gute!
am 26. Dezember 2009
Die Erzählweise ist hier schon so originell wie in späteren Tarantinofilmen mit Augenmerk auf die Charaktere. Was die verschiedenen Protagonisten auch dem weiteren Geschehen an Dynamik beisteuern, und was die Frage nach dem Verdächtigen angeht, erinnert mich an klassische Krimis (vor allem in der ersten Hälfte des Filmes hat der Film Krimiqualität, was dann später in den Thriller übergeht).

Für mich bietet der Film auch Anschauungsunterricht, um die späteren Tarantino Filme und seine Machweise (noch) besser zu verstehen. Mit diesem Film begreife ich erst manche der Manierismen in späteren Filmen von Tarantino (als Überwindung der toten weil verbrauchten Form). Dass Tarantino mit seinen Filmen einen Weg der Klassik geht, ist mir mit diesem Film klarer geworden.
Ein Superfilm, der Atmosphäre entstehen lässt durch die Lagerhalle, die Hauptschauplatz ist.

Die mit der Kameraführung ins Bild gerückten Details, und überhaupt Details, was die Details an sich haben und erzählen, das alles gehört schon in diesem Film zur Erzählweise von Tarantino, was klar rüberkommt.
Hier ist solche Kameraführung und dadurch entstehende Detailsprache noch frisch und unverbraucht.
Insgesamt sind die Spannungsbögen geschickt und originell aufgestellt bis zum Ende.
am 21. Juli 2007
Am Ende der 80er Jahre ging ein junger und talentierter Mann, nur mit einem Drehbuch bewaffnet, durch Hollywood und putzte Klinken. Leider hatte sein Werben am Anfang wenig Erfolg, erst als ein gewisser Schauspieler namens Harvey Keitel das Drehbuch in die Hände bekam, stand dem Karrierestart eines der innovativsten Regisseure der Gegenwart nichts mehr im Wege. Quentin Tarantino schuf Meisterwerke wie "Pulp Fiction", "Kill Bill" oder "Death Proof". Mit seinem aller ersten Film "Reservoir Dogs" machte der junge Tarantino auf sich aufmerksam und legte den Grundstein seiner Ära. "Reservoir Dogs" war etwas neues und innovatives, was man in Hollywood nicht kannte, die Story war gut durchdacht, die Schauspieler grandios und die Regie, so wie die Kamera makellos. Kein Wunder, dass Quentin Tarantino schnell auf sich aufmerksam machte. Seine Filme haben heute alle Kulstatus und er kann sich heute jeden Schauspieler aussuchen, den er haben will.
Meiner Meinung nach hat Tarantino mit seinem Erstlingswerk gleichzeitig seinen (bis jetzt) besten Film abgeliefert. Einen klasse Gangsterfilm, der sich durch eine atemberaubende Story mit irren Wendungen und skurilen Charaktären und einem hervorragenden Soundtrack auszeichnet .
am 12. April 2016
Reservoir Dog ist natürlich ein typischer Quentin Tarantino Film, mit langen monologen, sehr guten Soundtrack und starken Charakteren.

Im Gegensatz zu einigen seiner neueren Filmen wirkt hier nichts gekünstelt oder überzogen dargestellt.

Der Film schafft es fast ausschließlich in einer Garage gedreht zu werden, und ist trotzdem kein bisschen langweilig sondern spannend bis zum Schluß.

Absolute Kaufempfehlung und ein Film, der in keinem DVD Regal fehlen sollte!