5.0 von 5 Sternen ... und es funktioniert DOCH!
Ich habe mir das gute S3 (i9300) im April 2013 zugelegt und mich sofort auf die Suche nach einer KFZ-Halterung gemacht, die auch was taugt. Am liebsten sind mir ja immer Zubehörartikel vom Handyhersteller selber.
Leider ist die Halterung ECS-K2 von Samsung zur Zeit etwas teuer für einTeil ohne Extras.
Umso mehr schade fand ich es, dass das Modell...
Vor 19 Monaten von coffey72 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Samsung ECS-V1B7
Gute Qualität. Aber leider hat Samsung den Car-Home-Modus nicht (oder derzeit) mehr im Store. Deshalb nur 2 Sterne. Werde ggf. nachberichten.
Vor 22 Monaten von Erik.Ode veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ... und es funktioniert DOCH!, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Kfz-Halterung für Samsung Galaxy S III i9300 / Samsung Infuse 4G SGH-i997, Schwarz (Wireless Phone Accessory)
Umso mehr schade fand ich es, dass das Modell ECS-V1B7BEGSTA offenbar seinerzeit mit tollen Features auf den markt kam, die aber von Android 4 ohne Zutun von Samsung unterdrückt wurden.
Was solls!?" hab ich mir gedacht und die Halterung wegen des guten Preises (13,-) doch mal probehalber bestellt.

Was soll ich sagen, es ist reines Glück, aber wie es scheint hat es Anfang April 2013 ein Update gegeben (Firmware-Version XXEMC2) das bewirkt, dass die alten Features wieder funktionieren.
Ich habe die gut verarbeitete Halterung mittels des mitgelieferten Haft-Tellers montiert, das S3 eingesetzt und schon gings los:
Car-Mode, Voice-Features, Charging-Funktion... Alles da, alles super einfach zu handhaben.
Ob die Soundausgabe über den Chinch-Stecker auch funktioniert weiss ich leider noch nicht, aber man kann eine entsprechende App so einrichten, daß der Car-Mode automatisch eine Bluetooth-Verbindung mit dem Fahrzeug herstellt. So lässt sich der Sound auf jeden Fall super übertragen.

Dieser Artikel ist also ein spitzenmässiges Schnäppchen solange sich noch nicht herumgesprochen hat, dass er wieder in Funktion ist.

Kann ich nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Keine Samsung Car Home Funktion unter Jellybean, 25. Oktober 2012
P. Lapp (Colonia) - Alle meine Rezensionen ansehen
VORSICHT: Wenn das S3 auf Android 4.1. Jellybean upgedatet wurde, ist die Halterung leider nutzlos. Das S3 schaltet nicht mehr in den Automodus und es wird nicht geladen! Man kann nur auf ein Update seitens Samsung warten.
Für Fortgeschrittene mit gerootetem System gibt es bei den XDA-Developers eine Lösung. [...]

5.0 von 5 Sternen Die einzig mögliche, günstige und funktionierende Aktivhalterung für SG III, 11. Juli 2013
Ich habe mir diese Halterung für mein Samsung Galaxy S3 gekauft, nachdem ich in mehreren Reviews las, dass es sowohl für das Infuse 4G als auch das SG 3 passen soll. Insoweit stimmt das, das Telefon geht wunderbar herein, der KFZ-Modus wird auch automatisch aktiviert (zumindest mit Android 4.1.2, davor leider nicht, liegt aber an Samsung!).

Negativ aufgefallen ist mir (liegt aber an der Samsung-Software), dass Navi-Ausgabe und Musik zwar über das LineIn/Out - Kabel ans Autoradio übertragen werden, Telefongespräche jedoch nur über den eingebauten Lautsprecher, auch bei der passenden Einstellung im Automodus-Menü des Telefones (getestet mit Stock Samsung SG3 Android 4.1.2). Ob ein zukünftiges Software-Update das behebt, ist fraglich. Ein Test mit CM10.1 (Android 4.2.2) erfolgt dieses Wochenende.

Das Telefon sitzt bombenfest, die Halterung mit sehr gutem und stabilen und starren Saugnapf hält an der Scheibe bombig, ansonsten liegt eine Kunststoffscheibe mit Klebemechanismus bei, um es am Armaturenbrett o.ä. zu befestigen.

Getestet wurde die Halterung in einem mobilen Schaukelstuhl (genannt Smart FourTwo), einem BMW und einem MB Sprinter, das Display war immer gut ablesbar, es gab kaum Vibrationsübertragung und die Arretierung mit Schraube ist sehr fein und präzise einstellbar.

Alles in allem eine sehr gute (und erstaunlich günstige) Aktivhalterung.

Einziger Wermutstropfen: Der Schiebemechanismus mit dem Anschluss ist etwas wacklig und benötigt zur Vermeidung von Beschädigungen des Telefons und der Halterung beide Hände.

Ansonsten jederzeit zu empfehlen, ich werde es am Wochenende auch mit einem jetzt frisch aufgesetzten CyanogenMod 10 testen.

Edit: Mit CyanogenMod lässt sich die Audio-Ausgabe über USB damit den hinten liegenden LineIn-Ausgang leider nicht möglich, auch nach der Einstellung USB-Ausgabe ändert sich da nichts.

5.0 von 5 Sternen Top KFZ-Halterung für Samsung Galaxy S3, 25. Juni 2013
Hatte lange nach einer guten Halterung gesucht für mein neues Galaxy S3, diese hier lässt keine Wünsche offen.
Zwar etwas globig, aber dafür super ausgestattet.
Von meinem alten "Nüvi" war ich es gewohnt im Auto einfach in die Halterung stecken und schon geht es los ... aufladen, navigieren auf Kommando etc. - mit dem Samsung Galaxy dachte ich schon ich müsste mich von diesem Luxus verabschieden.
Dann habe ich diese KFZ-Halterung entdeckt und bin begeistert. Das S3 hält wunderbar darin und kann auch einfach hineingesteckt und auch entnommen werden. Kein nerviges extra reinstecken von Ladekabel in's Handy ... hier funktioniert das gleich mit, und über Sprachkommandos (etwas Übung erforderlich) kann man auch gleich dem S3 mitteilen ob es nur den Akku füllen soll oder ob man eine Navigations-App verwenden möchte ... GENIAL !!!
Update war übrigends nicht erforderlich - die S3 Generation die man jetzt erhält erkennt alles automatisch :-)

5.0 von 5 Sternen Gekauft für das Nexus 4; AUDIO FUNKTIONIERT NICHT!, 11. Juni 2013
Ich habe das Gerät aufgrund von Empfehlungen im Internet gekauft, da es für das Nexus 4 keine Halterung gibt (ansich eine Schande!)

Die Beschreibung trifft also auf das Nexus 4 zu: Ich habe das Gerät zweimal gekauft, da meine Freundin auch ein Nexus 4 besitzt.
Das Handy sitzt super, es ruckelt nicht, und wann man hinten die Schraube fest zudreht, wackelt nichts.
Das Laden über den vorgesehenen Anschluss geht, allerdings zu langsam, so dass sich das Gerät beim Musikhören trotzdem entlädt. Abhilfe soll hier ein Löten von zwei Kontakten im Innenleben der Halterung schaffen, was ich demnächst auch machen werde. Momentaner Workaround ist, das Handy um 180 Grad zu drehen und direkt zu laden.
Musik über den MicroUSB-Port wird vom Nexus 4 nicht unterstützt. Dieses Manko habe mit dem "Belkin Air Cast Auto Bluetooth" ausgemerzt. Es ist nicht möglich ein analoges Kabel an das Nexus 4 anzuschließen, da die Ecken der Halterung den Audio-Eingang verdecken. Da die Halterung jedoch nicht für meinen Verwendungszweck gedacht ist, gibt es dafür natürlich keinen Punkteabzug.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert wieder, 3. Juni 2013
Gestern Mittag (02.06.13) war ein Software Update für mein S3 verfügbar. Es ist kein Update zu Android 4.2.2 sondern nur für die Interne fehlerbehebung des KFZ Modes.
Habs heute morgen getestet. Die Halterung funktioniert jeztzt einwandfrei! (Vorhher keine Reaktion beim einklinken in die Halterung, sowie wurde das Handy nicht geladen)

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 2. Juni 2013
Ich war schon länger auf der Suche nach einer aktiven KfZ-Halterung für das S3. Daher bin ich bei der iBolt Halterung gelandet.

Allerdings konnte mich diese nicht komplett zufriedenstellen (Rezension kann begutachtet werden). Deshalb habe ich mir die Halterung für's Infuse 4G zugelegt.

Positiv:
- S3 hält bombenfest. Kein Spielraum zum wackeln, oder ruckeln

- Der Connector wird einfach in das Smartphone eingeschoben. Keine lästige Kabelfummelei wie mit der iBolt Halterung

- Saugnapf hält 1A an der Windschutzscheibe. Lässt sich nicht von Kälte, Hitze, Kopfsteinpflaster oder anderem beeindrucken

- Schönes Design (Ist natürlich Geschmackssache)

Negativ:
- Man merkt einfach, dass diese Halterung nicht für das S3 gebaut wurde. Die Spalten in den Ecken zeigen dies deutlich. Diese sind jedoch für die Funktion kein Problem. Das grundlegende Problem, dass diese Halterung für ein anderes Smartphone konzipiert wurde, zeigt sich jedoch noch bei meinen weiteren Kritikpunkten

- Der Connector gleitet nicht immer problemlos in die USB-Buchse. Hier zeigt sich, dass das S3 einfach etwas Spiel zum "verkanten" hat und dadurch der Connector blockiert. Mir passiert dies jedoch recht selten und wenn doch, ist das Problem schnell behoben

- Die Entnahme des S3 ist nicht ganz so einfach. Es gibt einen Hebel, mit dem man die Halterung nach hinten "biegen" kann. Also biegen ist hier nicht allzu wörtlich zu nehmen. Es ist nur eine minimale Bewegung. Dadurch werden die oberen Ecken etwas entlastet und man kann das Smartphone dann herausfummeln.
Dazu muss ich aber ganz klar sagen, dass das S3 hierbei keine Schäden erleidet. Weder bricht etwas, noch wird der Rahmen beschädigt, oder verkratzt. Dies wurde ja von einem anderen Rezensenten bemängelt

Fazit:
Ich benutze diese Halterung sehr gerne und habe den Kauf nicht bereut. Habe sie auch noch für faire 17€ erworben. Zum Zeitpunkt dieser Rezension lag der Preis leider bei etwas zu hohen 25€.
Ich kann diese Halterung jedem ans Herz legen, der eine aktive Halterung für sein S3 sucht und evtl. noch das Cardock des S2 kennen und schätzen gelernt hat. Eine bessere aktive Halterung gibt es, aus meiner Sicht, für das S3 momentan nicht.

Auf Grund der Tatsache, dass diese Halterung jedoch nicht für das S3 konstruiert wurde und die daraus enstehenden negativen Aspekte, vergebe ich "nur" vier Sterne. Hätte ich ein Infuse 4G wären es wahrscheinlich 5 Sterne geworden.

Hier noch nützliches Zubehör, dass ich jedem nur wärmstens ans Herz legen kann:
KfZ-Ladegerät: http://www.amazon.de/gp/product/B00884H4I6/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Miniklinken Kabel (3m): http://www.amazon.de/gp/product/B005E6TPDI/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
USB-Ladekabel (3m): http://www.amazon.de/gp/product/B0011E6ZLM/ref=oh_details_o02_s00_i01?ie=UTF8&psc=1

4.0 von 5 Sternen S3 Passt wunderbar rein!, 27. März 2013
Da es für das S3 keine Aktive Halterung gibt musste ich diese Alternative nehmen.

Das S3 passt sehr gut rein(zwar "nur" an wenigen Punkten befestigt aber es hält wuuunderbar!

Zu dem Problem mit dem Laden: Einfach einmal in der Halterung neustarten und dann läd das S3
bis es außerhalb neugestartet wird.

4.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 18. März 2013
Sehr stabiles Teil, gute Verarbeitung.Beim einrasten oder herrausnehmen etwas schwer zu händeln darum nur 4 Sterne.
preis-leistung sehr gut.Kann ich nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Passend auch für Nexus 4, 8. März 2013
Solide verarbeitet, stabile Aufhängung an der Scheibe, lediglich die Aussparrung für die Kamera ist mittig (Nexus seitliche Kamera).
Bisher habe ich nicht negatives über die Halterung feststellen können.