5.0 von 5 Sternen Extrem robuster und verlässlicher Gepäckträger
Absolute Kaufempfehlung! Ich habe den Gepäckträger für mein altes Mountainbike gekauft, um es für eine längere Fahrradtour fit zu machen.
Vor 10 Monaten von L.C. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Passt leider nicht
Vor 4 Monaten von Baster1234 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Extrem robuster und verlässlicher Gepäckträger, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Tranz X Gepäckträger Traveller (Ausrüstung)
Der Aufbau ging einfach und unkompliziert vonstatten. Alle nötigen Schrauben waren vorhanden. Einzig die Auswahl der mitgelieferten Schrauben könnte etwas größer sein: An meinem Fahrrad war an der hinteren Befestigungsstelle bereits ein Schutzkäfig für das Getriebe befestigt, so dass ich den Gepäckträger und den Käfig an der Stelle überlappen musste. Dafür war dann allerdings leider die Schraube zu kurz. Gut, dass man eine gut sortierte Kleinteilschublade hat, in der sich glücklicherweise noch eine etwas längere Schraube gleichen Durchmessers befand!

Die Belastbarkeit des Gepäckträgers ist über jeden Zweifel erhaben. Ich habe ihn ziemlich überladen:
- Ein 3-Personen-Zelt
- Zwei 40L-Fahrradtaschen
- Isomatte und Schlafsack
- Campingstuhl
- Eimer gefüllt mit 3 1,5L-Flaschen
- je nach Tagesform 1-3 weitere 1,5L-Flaschen

Ich habe die Gepäckstücke zwar nicht gewogen, bin mir aber ziemlich sicher dass die über die angegebene Belastbarkeitsgrenze hinausgehen. Trotzdem hat der Gepäckträger eine Tour von über 200 Km auch über unbequemes Terrain problemlos überstanden!

Ein solides Stück Arbeit, definitiv weiter zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Stabiler Alltagsgepäckträger, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tranz X Gepäckträger Traveller (Ausrüstung)
Schnelle und einfache Montage. WIe beschreiben gut geeignet für Satteltaschen. Macht auch nach einigen WOchen des Gebrauchs einen stabilen EIndruck.
Einziges Manko sind die etwas einfach verarbeiteten Schrauben, die sehr weich und damit verschleißanfällig wirken.

5.0 von 5 Sternen guter Gepäckträger, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Tranz X Gepäckträger Traveller (Ausrüstung)
Montage war relativ einfach und der Gepäckträger macht einen stabilen Eindruck. Meine Fahrradtasche vom Discounter passt auch prima dran.
Eine Rückreflektor muss separat beschafft werden.

4.0 von 5 Sternen Mittelmäßiges Produkt zu gutem Preis, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Tranz X Gepäckträger Traveller (Ausrüstung)
Für den Preis darf man sich nicht allzuviel erwarten, mit einem Tubus o. ä. darf man natürlich nicht vergleichen - die kosten aber auch das drei- oder vierfache. Montage war problemlos, er macht auch einen soliden Eindruck. Allerdings hat die Höhenverstellung nicht gut funktioniert, auf der einen Seite hat es sofort funktioniert, auf der anderen sich etwas verkeilt - war mit ein paar Hammerschlägen aber schnell gelöst. Dafür einen Stern Abzug, der Langzeittest steht noch aus.

5.0 von 5 Sternen Super!!, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Tranz X Gepäckträger Traveller (Ausrüstung)
Ein leichter, stabiler und rundum sehr geeigneter Gepäckträger, die Verarbeitung ist super und nach mehrmaligem Testen kann ich sagen, er hält.

Nachdem ich hier einige Rezensionen gelesen hatte, dachte ich erst: Oh Gott, wie soll ich den alleine anbringen?
Nach 10 Minuten hatte ich ihn fest und sicher montiert (und das als Frau). Wer also einigermaßen handwerklich begabt ist sollte keine Probleme haben den Gepäckträger anzubringen.

Kleines Manko, man braucht zumindest die Grundausstattung an Werkzeug, da keins beiliegt. War bei uns kein Problem, trotzdem ist man doch gewohnt, das passendes (einmal-)Werkzeug beiliegt.

5.0 von 5 Sternen Super, 26. Mai 2014
Reante Zwickl (Wöllersdorf, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Tranz X Gepäckträger Traveller (Ausrüstung)
Sehr guter, stabiler Träger. Nach einigem Herumtüfteln konnte ich ihn als Frau mit etwas Heimwerkererfahrung auch selbst montieren. Bin sehr zufrieden

3.0 von 5 Sternen Passt leider nicht, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Tranz X Gepäckträger Traveller (Ausrüstung)
Ich besitze ein Mountainbike und wollte für unsere Radtouren mir einmal einen Gepäckträger zulegen. Da der Originale für Merida über 40 Euro kostet, habe ich mich dafür entschieden mehrere Modelle auszuprobieren. An sich ist dieses Modell nicht schlecht. Doch leider ist es nichts für Fahrräder mit Kettenschaltung, denn diese macht die Achse unten so breit, dass sich dieser Träger nicht montieren lässt. Daher: nur für Fahrräder mit Nabenschaltung!

2.0 von 5 Sternen Gepäckträger, 4. Dezember 2013
Ich habe mir diesen Gepäckträger für mein 26-Zoll Mountain Bike gekauft.
Unterm Strich hatte ich am Ende einen Gepäckträger am Rad, ich konnte meine Doppel-Gepäckträger Taschen voll beladen drauf packen und auch nach 320 km saß noch alles fest,
Aber.. die Montage war eine Katastrophe!! Wie auch in anderen Rezessionen bereits beschrieben, ist es eher ein raten und probieren, wie dieser Gepäckträger tatsächlich am Rad befestigt werden soll als eine sichere Montage..

Ich würde dieses Produkt nicht wieder kaufen und auch nicht weiter empfehlen. Sie 10 € Preisunterschied zu einem ''Marken''Gepäckträger lohnen sich!! Wahrscheinlich hab ich diese eh noch für die fehlenden Schrauben ausgegeben..

5.0 von 5 Sternen Stabiler Gepäckträger, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tranz X Gepäckträger Traveller (Ausrüstung)
Der Artikel hält was er verspricht. Er passt ideal an mein Mountenbike (Scott), alle Schrauben und Befestigungen sind dabei.
Gutes Teil zum günstigen Preis.

5.0 von 5 Sternen paßt genau, 8. November 2013
vielfältige einstellmöglichkeiten, daher genau paßform

stabil, löcher für montage eines roten reflektors, gute, edle optik

zwei löcher müssen bei der montage durchstoßen werden (vorgestanzt, aber nicht durchstoßen - ist nicht in der bedienungsanleitung angeführt, also zweifelt man, ob man die löcher durchstoßen soll - dieser prozess ist ja nicht rückgängig zu machen, und wenn es dann nicht paßt, kann man den träger dann noch zurücksenden? - und wenn man die löcher durchstoßen will, mit welchem werkzeug? - hat ja nicht jeder eine spenglerwerkstatt zuhause....)
habe es aber dann gewagt und ist mir das durchstoßen gelungen.

Tranz X Gepäckträger Traveller, schwarz