5.0 von 5 Sternen Wie man an den Originalakku kommt.
Erst einmal möchte ich sagen, dass ich lange nach einem gescheiten Akku gesucht habe.

Veröffentlicht am 8. Oktober 2011 von kingmoon

1.0 von 5 Sternen Akku schrott!!!
Wann greift endlich Amazon ein, um diesen angeblich originalen Samsung Akku für das S2 zu stoppen?
Es handelt sich hier definitiv nicht um ein originalen Akku,da das Gewicht erheblich weinger ist,der Aufkleber nicht richtig fest sitzt und die Akkuleistung nur
Veröffentlicht am 11. November 2011 von Jolanta Rosendahl

1.0 von 5 Sternen Akku schrott!!!, 11. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original Akkublock (Li-Ion, 1.650 mAh) EB-F1A2GBUCSTD (kompatibel mit Galaxy S2, Galaxy R) (Wireless Phone Accessory)
50% der des originalen entspricht.Er wurde in einen kleinen durchsichtigen Tütchen geliefert und nicht wie auf den Fotos im originalen Bliester.
Ich sehe es als eine Fälschung an , da ein originaler Akku abgebildet ist und nicht so ausgeliefert wurde.
Ich bitte daher Amazon das schnellstmöglich aufzuklären, denn es ist ja kein Einzelfall.Ich habe leider die Verpackung weggeschmissen ,weil ich das Vetrauen hatte etwas originales erworben zu haben.Ich würde sonst die Angebote über Drittanbieter bei Amazon nicht mehr vertrauen können und auch natürlich nicht mehr kaufen!!
Wahrscheinlich wie ich hier sehe handelt es sich wohl um 2 Posten von Lieferungen die einen die Originalen und die anderen eben halt die "Nachgemachten" ,die dann mehr Geld einbringen !!!
Einfach nur entäuschend!!!

3.0 von 5 Sternen Original und Fälschung, 28. August 2011
Ich habe mir diesen Akku zunächst bei einem Marketplace-Anbieter gekauft. Als der Akku in einem einfachen Klarsichttütchen ankam, wurde ich etwas misstrauisch und fragte Onkel Google, wie es mit Fälschungen bei Samsung-Akkus aussieht. Im Vergleich zum Originalakku, der mit dem S2 mitgeliefert wurde, war bei diesem nämlich die Farbe und die Schrift des Aufdrucks leicht unterschiedlich.
In einem Forum stieß ich auf den Vorschlag, den Akku einfach zu wiegen - und siehe da: während der Originalakku bei mir etwa 32-33 Gramm auf die Waage brachte, war der Nachbau nur 28 Gramm leicht.
Zum Glück hat der Händler den Akku anstandslos gegen einen anderen umgetauscht - dieser passt nun vom Gewicht und auch von der Farbe des Aufdrucks, kam aber ebenfalls nur im Tütchen. Es bleibt daher ein Restzweifel, ob der Akku wirklich original ist; mein Aufwand für die Überprüfung, die Korrespondenz mit dem Händler und die Suche im Internet steht jedenfalls in keinem Verhältnis zum (gegenüber dem Amazon-Preis) gesparten Geld.
Ein weiterer Akku, den ich bei Amazon direkt bestellt hatte, kam nämlich in einer vollständigen Samsung-Blisterpackung. Wer also sichergehen möchte, dass der Akku wirklich original ist und nicht nur eine gut gemachte Fälschung, sollte (meiner Meinung nach) lieber bei Amazon selbst und nicht bei einem Marketplace-Anbieter kaufen.

Zur Laufzeit des Akkus kann ich noch nichts sagen, mir dient der Akku derzeit nur als Reserve.

Letztendlich halte ich es für eine Aufgabe für Samsung, die Akkus fälschungssicher zu gestalten; Nokia hat dafür z.B. schon vor Jahren ein Hologramm auf dem Akku eingeführt. Bei Samsung findet sich nichts dergleichen.
Während ich mit der Kapazität des Akkus durchaus zufrieden bin, wäre die Fälschungssicherheit (gerade im Hinblick auf die Gefahren durch minderwertige Lithium-Akkus) dringend geboten. Daher gibt es von mir nur drei Sterne.

1.0 von 5 Sternen Original???, 18. August 2011
Ob der Akku nun original ist oder nicht mag ich nicht beurteilen.
Was ich aber definitiv sagen kann, ist, daß er etwa nur halb so lange durchhält, wie der "originale". Dieser hier hält bei mir etwa einen Tag, wohingegen derjenige der Erstausstattung locker auf 2 Tage bei gleicher Nutzungsdauer kommt.
Auch habe ich diesen Akku hier bestimmt schon 15x geladen. Die Kapazität hat sich dadurch nicht verbessert.
Ich kann also vom Kauf nur abraten.

1.0 von 5 Sternen Nicht original - auch kein originales Umtauschmodell vorhanden, 27. Oktober 2011
Ich habe mir diesen Artikel aufgrund der eindeutigen Artikelbeschreibung gekauft ("original" steht bei vielen aber hier wird mit der Seriennummer "EB-F1A2G" geworben).

Nun ja wie bei so manch anderem auch, war auch dieser Akku zu leicht und ich schickte ihn zurück und trat in Kontakt mit TB-Mobil.

Der Händler sage mir auch sofort, dass Sie nicht jeden einzelnen Akku auf Originalität prüfen könnten, da diese wiederum von einem Großhändler stammen.
Zudem sei eine Blister Verpackung um einiges teuerer als das Tütchen, indem die Akkus von TB-Mobil verschickt werden.

Bis hierhin wär das Schreiben einer Rezension in meinen Augen noch nicht gerechtfertigt gewesen, da der Händler noch die Chance hatte, das vorige Fehlverhalten wieder gut zu machen.
Dann kam eine Email, in der ich gefragt wurde, ob ich lieber ein Ersatz oder eine Gutschrift haben wolle.
Ich antowrtete:
"Ich würde gerne einen neuen Akku erhalten, solange er ca. 33g wiegt und sich somit als Originalakku herausstellt."

Heute erhielt ich nun die Bestätigungsmail, dass sie mir die Gutschrift in den nächsten Tagen überweisen werden. Und was das im Bezug auf meine zuvor gesendete Email bedeutet, brauche ich, denke ich, nicht zu erklären.

Fazit:
Ich habe zwar kein Geld verloren (keine Versandkosten) dennoch Zeit. Ich brauchte diesen Akku dringend und habe durch diese Dreistigkeit des Händlers Zeit verloren, die ich mir aufgrund der Kurzlebigkeit eines einzelnen Akkus (dem in meinem Handy) nicht leisten konnte und wollte.
Dreist ist dieses Verhalten deßhalb, weil hier eindeutig mit einem originalem Akku (EB-F1A2G) gepriesen wird, es aber keiner kommt und der Verkäufer anscheinend weiß, dass es sich hierbei um ein Plagiat handelt.

5.0 von 5 Sternen Wie man an den Originalakku kommt., 8. Oktober 2011

Dabei habe ich auch auf Nonameprodukte zurückgegriffen und wurde enttäuscht. Dementsprechend sollte ein Originalakku ran. Durch das Lesen diverser Rezensionen bin ich dann auf den Hinweis gestoßen direkt bei Amazon zu bestellen statt bei einem Drittanbieter.

Angegeben war eine Lieferzeit von 2-4 Wochen, doch tatsächlich dauerte es nur 5 Tage, also gibt es dafür schon einmal Pluspunkte.

Wie man an den Bildern, welche ich hinzugefügt habe, erkennen kann, gibt es zwei Merkmale an denen man ein Originalakku erkennen kann:

1) Das Hologramm auf der Blister-/Plastikverpackung.
2) Die beiden Siegel, wo drauf steht: "Do not accept if seal is broken".

Bei mir hat alles gepasst und nun habe ich endlich nen Originalakku bei mir liegen =)

Nachtrag zur Leistung:

Der Akku zeigt nach 4 Tagen Nutzung die gleiche Leistung, wie der beim Handy beigelegte Akku. Meiner subjektiven Empfindung nach ist die Leistung sogar ein wenig besser als die des "Erstakkus".

TL;DR Version (Too Long; Didn't Read)
Direkt bei Amazon bestellen und auf die Verpackung mit Hologramm und Siegel achten. Zeigt selbe Leistung wie "Erstakku".

2.0 von 5 Sternen nicht die Leistung des Original-Akkus, 14. August 2011
dieser Akku hat lange nicht die Leistung des Akkus, der zusammen mit meinem Galaxy S2 ausgeliefert wurde.
Auch nach ca. 2 Wochen mehrmaligem Aufladen, macht der Akku selbst ohne GPS-Nutzung nach gut einem Tag schlapp, während der "erste" fast 2 Tage durchhält.
Der erste hat auch erst ein mehrmaliges Aufladen benötigt, um seine volle Kapazität bereitzustellen. Bei diesem ist das leider nicht so zu beobachten.

1.0 von 5 Sternen Teil ist Schrott, 14. September 2011
Der Akku ist Müll
KEIN Original Samsung
Der Verkäufer sollte sofort von AMAZON in die Pflicht genommen und zu Schadensersatz verpflichtet werden.

Nun zum Akku
-wiegt 28gr (original 33gr)
-hält NUR beim Telefonieren << 24Std. Navigieren & Surfen nicht ausprobiert (war leer)
-wird im Vergliech zum Original beim Laden wärmer

->Finger Weg

1.0 von 5 Sternen kein orginal akku, 23. September 2011
leider kein "orginal akku" von samsung - akku zu samsung geschickt und bestättigung erhalten das es kein orginal samsung akku ist - finger weg

1.0 von 5 Sternen Akku läuft bei mir auch nich, 16. August 2011
Gleiche phänomen auch bei mir. Der Akku hält anscheinend nich so lange und geht dann plötzlich aus. Sieht zwar genauso aus wie das Original aber anhand der anderen Rezensionen hier würd ich auch sagen das is Schrott

1.0 von 5 Sternen Kein Orginal, 21. August 2011
Der Akku ist nicht Original, da er auf der Waage 21% leichter ist als der Orginal. Ich werde ihn zurück senden