Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 10. Juni 2011
Paul Ansell zählt schon seid Jahren in der Rock`n`Rollszene als Geheimtip. Mit seiner unvergleichlichen gefühlvollen Stimme, schafft er es, seine selbstgeschriebenen Songs und Coverversionen, auf sehr ausdrucksstarke Art und Weise zu interpretieren. Besonders gut gefällt mir sein Song "Baby Blue" der mich dahin schmelzen lässt,aber auch die Coverversion von "Against the Wind" von Bob Seeger hat es mir angetan.
Ich hatte daß große Glück, ihn in London mit Scotty Moore (Gittarist von Elvis Presley) auf einem Konzert live zu erleben und freu mich nun über sein neustes Werk mit tollen Songs.
review image
am 11. Juni 2011
Ich freute mich riesig auf die Veröffentlichung des neuen Albums - und wurde nicht enttäuscht. Wieder schafft es Paul Ansell mit seiner unvergleichlichen Stimme voll zu überzeugen. Die Mischung aus eigenen und Coversongs finde ich sehr gelungen. Mein persönliches Highlight ist "Baby Blue"....besonders schön finde ich auch, dass es eine Version des Klassikers "Red Light" auf die Platte geschafft hat.
Paul Ansell und seine Band Number Nine sind in der Szeneschnittmenge aus Country, Rock N Roll und Bues wohl eine feste Hausnummer. Paul Ansell stand während seiner Karriere schon mit Elvis Gitarrist Scotty Moore auf der Bühne. Der Sound von Elvis hat Paul Ansell's Number Nine wohl auch nachhaltig beeindruckt. Der Rock N Roll klingt auf Money And Lies zwar nur ansatzweise durch, aber gerade die starke Orientierung am Countrystil des Kings scheint immer wieder durch, dazu kommt noch die ähnliche Stimmlage von Paul Ansell und damit besteht teilweise manchmal höchste Verwechslungsgefahr.

Musikalisch geht es eher ruhig zur Sache. Die Songs sind allesamt sehr gut produziert und trotz fehlender Tempowechsel kommt selten Langeweile auf. Die Band versteht es Klassikern wie Bob Segers "Against The Wind" oder Chuck Berrys "Promised Land" einen neuen sehr lebhaften Anstrich zu verpassen.

Elvis Fans und Country Freaks finden in Money And Lies sehr gutes Futter für die Ohren
am 9. Juli 2011
Paul Ansell ist wohl einer der wenigen Kuenstlern bei dem sich die Freunde des Genres einig sind...er ist grossartig. Obwohl er mich sehr an den 70er Jahre Elvis erinnert klingt er nie wie ein Elvisdouble sondern hat seinen ganz eigenen Stil entwickelt.
Die Mischung zwischen Coverversionen und eigenen Songs ist sehr ausgewogen...selbst Unchained Melody gelingt ihm mit viel Pathos ohne laecherlich zu wirken.
19 Lieder no filler, dass mus ein Kuenstler erst mal schaffen.
Diese Platte hat dass Zeug dazu ein Klassiker zu werden.
am 14. Juni 2011
Obwohl mir der Name Paul Ansell seit längerer Zeit bekannt war, bin ich mit diesem Album erst richtig auf Ihn aufmerksam geworden, nachdem ich Ihn auch Live erleben durfte. Dabei hat mich vor allem seine Stimme und die Art wie er sie einsetzt überzeugt, da dies seinem Sound großen Wiedererkennungswert verleiht. Das komplette Album enthält durchgehend eingehende, harmonische Songs bei denen trotz "19 AUFNAHMEN" keine abfällt. Das Album kann, gerade jetzt im Sommer, noch vielen Hörern Freude bereiten und ist jedem zu empfehlen dem ehrliche 6-Strings-Music gefällt....
am 16. Juni 2011
Ich habe durch Zufall Paul Ansell live gehört und war absolut begeistert von seiner Stimme. Daher habe ich mir auch sofort die CD gekauft. Vor allem die Lieder "Money ans Lies" und "Red Light" haben es mir angetan und sind fester Bestandteil meiner täglichen Playlist. Absolut zu empfehlen!

Money and Lies
am 13. Juni 2011
bin durch freunde auf diese platte aufmerksam geworden und bin total begeistert! tolle songs, tolle interpretationen, tolle stimme! jedem fan dieses musikstils kann ich sie sehr ans herz legen!
am 14. Juni 2011
Ein Meisterstück! Ich muss echt sagen, dass ich keinen einzigen Song auf der Platte nicht mag. Von vorne bis hinten eine atemberaubende CD! Respekt! Prädikat: ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!
am 14. Juni 2011
Ich kann mich hier meinen Vorrednern nur anschließen. Dieses Album ist schlicht und ergreifend klasse!Mein absoluter Lieblingssong "Red Light". Absolute Kaufempfehlung!
am 22. Juli 2014
Sorry, aber ich kann die vielen sooo tollen Vergleiche mit Elvis absolut NICHT nachvollziehen!
Warum? Für mich klingt er wie Elvis in seiner schlechtesten und musikalisch schlimmsten
Phase. Nämlich Hollywood-Ära zwischen 1963 - 1969 mit Ausnahme von Viva Las Vegas.
Schlechte Songs, kein Schwung, keine Richtung!
Das was hier zu hören ist hat NICHTS, aber auch gar nichts mit Rock'n Roll oder Rockabilly
zu tun...es ist seichtes Popgesäusel mit dem Versuch Elvis's Stimme nahe zu kommen..